Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari 308 / 328 / 348

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2008, 13:16   #31 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Udo R. wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Sumita Beitrag anzeigen
Jetzt vor kurzem Zahnriemenwechsel mit Spannrollen, und kleiner Kundendienst, ebenfalls nicht beim Freundlichen, zusammen mit Teile 1.300,--
Hätte ich kaum für möglich gehalten. Habt ihr die Spannrollen von Hill verbaut?

red-on-tour
Udo R. ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 26.06.2008, 13:57   #32 (permalink)

Benutzerbild von Tiescher

Renommee-Mod.: 10
Tiescher ist ein wunderbarer AnblickTiescher ist ein wunderbarer AnblickTiescher ist ein wunderbarer AnblickTiescher ist ein wunderbarer AnblickTiescher ist ein wunderbarer AnblickTiescher ist ein wunderbarer AnblickTiescher ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Naja, so schrecklich teuer sind die Teile ja auch nicht, anbei ein paar Preise vom 355er, netto, nur Material, Stand letzten Sommer:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Teile.jpg‎ (12,2 KB, 39x aufgerufen)

Vielen Dank an JK für die geniale Signatur!
Tiescher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 15:15   #33 (permalink)

Benutzerbild von AStrauß

Renommee-Mod.: 20
AStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo,

klar so teuer sind die Teile nicht, nur darf man nicht immer von selbst Bastler ausgehen.

Ich könnte es nie selber machen, weil ich es nicht kann und es mir auch nicht liegt. So geht es vielen.

Deshalb sind für mich die Einzelpreise uninteressant, da die meisten Kosten beim Arbeitsaufwand lagen.

Für die letzte Inspektion musste ich damals ca. 12500 DM bezahlen.
Incl. Zahnriemen und neuen Bremsscheiben. Ich bin Sicher den Service hätte irgendein Schrauber auch billiger gemacht.

Die letzte Rechnung eines 355 incl. neuen Krümmer beim Offiziellen die ich selbst sah war 10231 €

Ich persönlich würde lieber einen 348 richtig fahren, d.h. Service machen lassen so wie es sich für einen Ferrari gehört. Als einen 355er zu Fahren und selber Hand an zu legen.

Aber das sieht ja auch wieder jeder anders, ich glaube er muss sich selber überlegen was er nun will. Jetzt hat er ja pro und contra in allen Variationen.

Bin gespannt was es dann wird.

Auf jeden Fall ist der kauf des ersten Ferrari unvergesslich

Grüße an alle

Alex

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
AStrauß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 15:21   #34 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
Holgi348ts wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von AStrauß Beitrag anzeigen
Hallo,

klar so teuer sind die Teile nicht, nur darf man nicht immer von selbst Bastler ausgehen.

Ich könnte es nie selber machen, weil ich es nicht kann und es mir auch nicht liegt. So geht es vielen.

Deshalb sind für mich die Einzelpreise uninteressant, da die meisten Kosten beim Arbeitsaufwand lagen.

Für die letzte Inspektion musste ich damals ca. 12500 DM bezahlen.
Incl. Zahnriemen und neuen Bremsscheiben. Ich bin Sicher den Service hätte irgendein Schrauber auch billiger gemacht.

Die letzte Rechnung eines 355 incl. neuen Krümmer beim Offiziellen die ich selbst sah war 10231 €

Ich persönlich würde lieber einen 348 richtig fahren, d.h. Service machen lassen so wie es sich für einen Ferrari gehört. Als einen 355er zu Fahren und selber Hand an zu legen.

Aber das sieht ja auch wieder jeder anders, ich glaube er muss sich selber überlegen was er nun will. Jetzt hat er ja pro und contra in allen Variationen.

Bin gespannt was es dann wird.

Auf jeden Fall ist der kauf des ersten Ferrari unvergesslich

Grüße an alle

Alex

...Service richtig machen muß ja nicht unbedingt heißen, den beim offiziellen Ferrari-Händler machen zu lassen, so kann man bei dem Preis für die reine Arbeitsleistung sparen, das Gesparte in ordentlichen und notwendigen Service und Material investieren und bekommt dazu noch (wenn man den Richtigen hat) bessere Qualität.
Verkauft man den Ferrari wieder, hat man den Service-Nachweis und verkauft keine Ruine mit Wartungsstau an einen Neuling, der einem danach die Bombe unters Auto legt !!!
Holgi348ts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 15:24   #35 (permalink)

Benutzerbild von AStrauß

Renommee-Mod.: 20
AStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Holgi348ts Beitrag anzeigen
...Service richtig machen muß ja nicht unbedingt heißen, den beim offiziellen Ferrari-Händler machen zu lassen, so kann man bei dem Preis für die reine Arbeitsleistung sparen, das Gesparte in ordentlichen und notwendigen Service und Material investieren und bekommt dazu noch (wenn man den Richtigen hat) bessere Qualität.
Verkauft man den Ferrari wieder, hat man den Service-Nachweis und verkauft keine Ruine mit Wartungsstau an einen Neuling, der einem danach die Bombe unters Auto legt !!!
Oder so,
jeder hat ja so seine Geheimtipps zu wem er geht
Aber wie auch du schreibst RICHTIG MACHEN

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
AStrauß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 15:26   #36 (permalink)

Renommee-Mod.: 16
Sumita kann auf vieles stolz seinSumita kann auf vieles stolz seinSumita kann auf vieles stolz seinSumita kann auf vieles stolz seinSumita kann auf vieles stolz seinSumita kann auf vieles stolz seinSumita kann auf vieles stolz seinSumita kann auf vieles stolz seinSumita kann auf vieles stolz seinSumita kann auf vieles stolz sein
Standard

Hi Nug,

das würde ich nicht so sagen, muß Dir da leider widersprechen. Sei versichert, daß ich mir auch einen 355 er hätte leisten können, und auch ein noch moderneres Modell.

Aber mir gefällt der 348 er so gut, daß ich mir dennoch kein anderes Modell gekauft hätte.
Dafür sprechen die seitlichen Rippen und das passende Heck dazu, ebenfalls mit den Rippen uneingeschränkt für diese Entscheidung, gefällt halt mir wesentlich besser.

Vor Allem, es gibt unter den Ferris nur 2 Modelle mit diesen Rippen, das ist der 348 er und der Testa, alleine das ist es mir schon wert und einmalig.

Der Innenraum, auch hier gefällt mir die Cockpitanordnung sowie hauptsächlich die breite wuchtige Mittelkonsole 1000 mal besser, man fühlt sich rundum besser eingebettet als Fahrer, als beim 355 er, der hat nämlich gar keine Mittelkonsole, ist also offen, sagt mir persönlich nicht so zu.

Aber was solls, ist halt wirklich eine Geschmacksfrage, Gott sei Dank, sonst würde ja jeder das gleiche Auto fahren, wäre schrecklich.

Also, jeder so wie es Ihm beliebt.
Tolle Fahrzeuge sind ohne Frage .... Beide.

herzliche Grüße
Sumita
Alt 26.06.2008, 16:02   #37 (permalink)

Benutzerbild von Toni_F355

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 13
Toni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Aber was solls, ist halt wirklich eine Geschmacksfrage, Gott sei Dank, sonst würde ja jeder das gleiche Auto fahren, wäre schrecklich.
Stimmt, sonst würde ich auch mit nem gelben 348 mit verchromten Felgen fahren! Das wär wirklich schrecklich....

Toni_F355 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 17:13   #38 (permalink)

Renommee-Mod.: 16
Sumita kann auf vieles stolz seinSumita kann auf vieles stolz seinSumita kann auf vieles stolz seinSumita kann auf vieles stolz seinSumita kann auf vieles stolz seinSumita kann auf vieles stolz seinSumita kann auf vieles stolz seinSumita kann auf vieles stolz seinSumita kann auf vieles stolz seinSumita kann auf vieles stolz sein
Standard

Stimmt, wäre schrecklich, wenn jeder 348 er mit der ursprünglichen Originalfarbe von Ferrari rumkutschieren würde, dann wäre ich womöglich nicht mehr der Einzigste.

Reicht schon, wenn sich fast jeder mit dem späteren " Taubenblutrot " um es mit der Edelstein - Farbbezeichnung zu sagen, damit zufrieden gibt.

........die aber auch sehr schön sein kann, wie mans nimmt.

herzliche Grüße
Sumita
Alt 26.06.2008, 18:46   #39 (permalink)

Benutzerbild von chrixxx

Plus-Mitglied
chrixxx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechrixxx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Stimmt, wäre schrecklich, wenn jeder 348 er mit der ursprünglichen Originalfarbe von Ferrari rumkutschieren würde
Sorry fürs OT aber zu diesem Thema eine Frage die ich mir schon öfters stellte und die hier vielleicht die Historiker unter den CP Members beantworten können. Meines Wissens war der erste Ferrari (die Alfas die unter dem Rennstall Ferraris liefen ausgenommen) der 125S. Dieser war aber - meines Wissens - rot wenn auch ein eher dunkles rot ähnlich dem rosso barchetta. Woher kommt die schon oft gehörte Aussage die ursprüngliche Ferrarifarbe sei gelb? Soweit ich weiss war gelb die Farbe von Enzos Heimatstadt Modena.

Vielleicht kann mir hier mal jemand weiterhelfen in dieser meiner Ferrari Wissenslücke.... Besten Dank dafür
Alt 26.06.2008, 18:53   #40 (permalink)

Benutzerbild von Pentium

Pentium ist jedem bekanntPentium ist jedem bekanntPentium ist jedem bekanntPentium ist jedem bekanntPentium ist jedem bekanntPentium ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
neu gespachtelt und lackiert kpl. 300,--€.
pflege aber auch mein Baby, der der meinen 348 TS kennt weiß, daß er 1 A da steht.
Sumita

Lesezeichen

Stichworte
kaufberatung ferrari