Hallo zusammen! Ich heisse René, komme aus der Ostschweiz und bin seit gestern stolzer Besitzer eines wunderschönen 328 GTS.
Seit fast 2 Jahren bin ich nun schon vom
Ferrari-Virus infisziert, bei dem es keine Heilungsaussichten gibt, ausser du kaufst dir einen!
Von Anfang an wusste ich: es muss ein 328er sein, ob GTB oder GTS war eigentlich egal. Es galt dann nur den passenden Wagen (Preis und Qualität) zu finden. Ich schaute mir in den letzten Monaten einige Wagen an, konnte mich aber nie für einen wirklich begeistern. Entweder zuviele km, in dubiosen Werkstätten unterhalten, zweifelhafte Verkäufer oder einfach viel zu teuer. Auch dank dieses Forums war ich doch mit einigem Fachwissen bestückt, und merkte schnell wenn ein Verkäufer einem für Dumm hielt.
Ich war schon fast am Aufgeben,als ich bei einem Händler in Zürich die Erfüllung meiner Träume fand. Schon beim ersten Augenschein spürte ich: Der könnte es sein! Als dann der Motorraum aufging und ich glaubte, auf einen fabrikneuen Motorblock zu blicken, war die Entscheidung schon fast gefallen. Im Kofferraum fanden sich noch 2 Fotoalben in denen der Zweitbesitzer einen Lückenlosen "Lebenslauf" des
Ferrari mit Bildern und Text dokumentiert hatte. Also ab nach Hause und meiner Frau schonend (und im richtigen Moment) beibringen, dass ich endlich fündig geworden bin.
Hier noch ein paar Infos zum Wagen:
Ferrari 328 GTS
rote Originallackierung
Baujahr 1986 (ohne Kat)
Garantiert Unfallfrei
19'955 km (wurde aber immer regelmässig bewegt)
3 Vorbesitzer
Lückenlose History mit Service nur bei "Offiziellen"
Originalzustand, ausser Hutablage und Dachhimmel (Stoff wurde gegen
Ferrari Originalleder ersetzt).
Es war dann schon ein bewegender Moment, als ich mein Traumauto gestern beim Händler in Zürich entgegennehmen konnte. Die Heimfahrt verlief perfekt und heute traute ich mich schon via Stadt St. Gallen (voll durch die City) ins Appenzellerland für eine kleine Rundfahrt zusammen mit meiner ältesten Tochter. Ich kann nur sagen: Traumhaft!!!
Nächste Woche kriegt er noch eine professionelle Teflonbeschichtung und dann mache ich sicher noch ein paar Schnappschüsse.
Herzliche Grüsse
René