Ich bin da an einen 308 GTS dran. Er gehört einem Bekannten der die 65 Jahare erreicht hat und vor kurzem zu mir sagte, er möchte das Auto in der Süddeutschen Zeitung inserrieren.
Ich horchte auf und riet ihm an, selbigen in der Tageszeitung zu inserieren.
Ich kenne das Auto schon aus Jugendzeiten. Es ist ein 308 GTS, rot mit cremefarbenen Ledersitzen. EZ dürfte glaube ich 1980 sein. Er hat den Wagen 1982 beim König in München gekauft, er ist also 2. Hand und hat so um die 26000 km gelaufen.
Bestimmt seit 12 Jahren ist er nicht mehr angelassen worden.
Der Ferri steht in einer trockenen Garage, ist sehr gut im Lack, kein Rost und keine Kratzer. Die Innenausstattung müsste überarbeitet werden, daher das Leder neu eingefärbt, der Teppichboden erneuert, am Armaturenbrett ist ein kleiner Haarriss, die Gummis sind steinhart. Michael308 würde sich aber der Innenausstattung annehmen, alles andere machen wir selbst.
Nun bat mir der nette Bekannte ihm eine Summe zu nennen, für was ich dieses Fahrzeug übernehmen möchte.
Ich möchte ihn natürlich nicht ausschmieren und bezifferte den Kostenaufwand um das Fahrzeug wieder in einen "erstklassigen" Zustand zu versetzen mit rund 10000 -15000 Euro.
Was meint ihr, was ist er wert, und was meint ihr, was ist ein 308 GTSI dann im Bestzustand mit 26000 Km, Scheckheft und Zweitbesitz wert?
Nicht dass ihr meint ich will ihn wieder verkaufen, nein sicher nicht
Nug