Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari 308 / 328 / 348

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2007, 22:13   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
schattenfell wird schon bald berühmt werdenschattenfell wird schon bald berühmt werden
Standard Keine "308 GTS Vergaser" im Angebot

Hallo,

ich denke latent darüber nach, mir einen 308 GTS zuzulegen.

Es soll auf jeden Fall eine Vergaserversion sein in Rosso Corsa.

Nun habe ich mal in mobile.de gesucht und nur ein einziges Exemplar gefunden, bei dem mir der Innenraum nicht zugesagt.

Wieso sind keine weiteren 308 GTS Vergaser im Angebot?

Angeblich wurden über 3000 gebaut, also etwas mehr als die 308 GTB Vergaser, von denen ein Dutzend in mobile.de gelistet ist.

Selbst vom 288 GTO, der zehnmal seltener sein sollte, gibt es mehrere Angebote.

Hat jemand einen Tip, wo ich sonst noch suchen sollte?

Gruß,

Schattenfell
schattenfell ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 15.10.2007, 11:13   #2 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von F40org

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 26
F40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende Zukunft
Standard

308 GTS Vergaser sind in der Tat sehr wenig auf dem Markt.
Aber auch gute Vergaser-GTB sind extrem selten zu finden.

Welche Innenfarbe sollte er denn haben - dass der Innenraum original-style ist setze ich jetzt mal voraus.

Hast Du Dir ein Limit gesetzt was Du maximal dafür ausgeben willst?

In der Regel kommst Du an gute Fahrzeuge nur durch Zufall oder Empfehlung.

F40org ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 01:42   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
schattenfell wird schon bald berühmt werdenschattenfell wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo,

ja originaler Innenraum ist Pflicht.

Schwarz wäre erste Wahl, Beige zweite.

Zu meinen Preisvorstellungen siehe PN

Schattenfell
schattenfell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 09:04   #4 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
michael308 ist einfach richtig nettmichael308 ist einfach richtig nettmichael308 ist einfach richtig nettmichael308 ist einfach richtig nett
Standard

Warum unbedingt ein Vergaser ,
etwas mehr Leistung wenn Top eingestellt und gewartet....Ja.

Aber da wirst du keine finden, da nur ganz ganz selten Top 308er verkauft werden..............die gibt eigentlich niemand mehr her
Du wirst leider nur runtergerockte Modelle ohne Historie finden.........

ps.:Hin und wieder gibt´s ganz vernünftige Angebote von CP Usern oder deren Freunde...........ich würd mich aber nur auf GTS oder GTB versteifen, ob Vergaser, Einspritzer oder QV ist bei einem guten Auto wirklich egal,
denn gute 308er sind im allgemeinen sehr sehr selten

Gruß

Michael
michael308 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 12:28   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 2
Dirk_B. wird schon bald berühmt werden
Standard

Muß Michael da zustimmen. Wollte auch erst einen Vergaser und habe letztendlich doch einen QV genommen. Bei ebay steht gerade einer in rot mit schwarz innen. Das Auto steht in Braunfels bei Wetzlar. Weil ich die Tage eh in der Ecke war, habe ich mich mal darum gekümmert. Hätte ich nicht schon einen, würde ich da zuschlagen.
Zweite Hand, echte 66.000 Km, kein Rost, 16"-Räder, immer schön bei Ferrari-Händlern gewartet worden. Gehört seit '87 einem seriös wirkenden älteren Herren, der altersbedingt auf Wohnmobil umgestiegen ist.
Der einzige Haken ist, dass er 39.000 Euro haben möchte. Aber bei dem Mist der sonst so angeboten wird, ist der Preis wahrscheinlich OK.
Dirk_B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 12:01   #6 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
me308 ist ein Lichtblickme308 ist ein Lichtblickme308 ist ein Lichtblickme308 ist ein Lichtblickme308 ist ein Lichtblickme308 ist ein Lichtblick
Standard

bei ebay steht derzeit auch noch ein weiterer gts "i"...
aus der Schweiz und sogar ohne Mindestpreis (zumindest offiziell)

von den km muss man sich nicht abschrecken lassen und die schweizer Fahrzeuge sind traditionell in wesentlich besserem Zustand...
allerdings hat man natürlich den Stress mit Papieren/ Zoll / Einfuhrumsatzsteuer

in jedem Falle gilt:
die Preiswerten sind alle weg !
die Billigen muss man selbst aufbauen...(= Kaufpreis x 2 rechnen)
dann weiß man aber auch was man hat...

die Erfahrung gibt`s gratis dazu ...
fragt mich, woher ich das weiß

Gruß aus MUC
Michael
me308 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 15:18   #7 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
elr-21 wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo zusammen,

was fürn Glück - ich muss nicht mehr suchen. Jedenfalls nicht nach dem Auto.
Dafür aber nach einem Satz Übermaß-Kolben, evt Buchsen - und mit ein paar mehr Teilen läuft mein Vergaser GTS wieder...

ASber ich sehs gern, wenn die Autos steigen und das Angebot zudem knapp ist. Meines Erachtens sind sie ja ohnehin massiv unterbewertet.

Übrigens würde ich im leben keinen kastraten GTBi / GTSi kaufen!!!
Entweder Vergaser Modell oder meinetwegen QV.
Oh und niemals einen 328! Schon, als der rauskam, war mir klar: der NIE! Mag er auch technisch der bravste sein, optisch...o graus.
Auch, wenn ich sicher niemanden zu nahe treten will: schwarz innen? Sieht man doch überall. Meiner ist bordeuax (innen) und außen silber.
Noch. Kann aber sein, dass ich mal, wenn der Motor wieder fit ist, das Teil in einen Farbtopf werfe. Giallo Fly und dann wohl schwarz innen (was anderes wär dann wohl nicht mehr passend...oder?)

Gruß an alle

ELR-21
elr-21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 21:41   #8 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
me308 ist ein Lichtblickme308 ist ein Lichtblickme308 ist ein Lichtblickme308 ist ein Lichtblickme308 ist ein Lichtblickme308 ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von elr-21
Übrigens würde ich im leben keinen kastraten GTBi / GTSi kaufen!!!
.
Oh und niemals einen 328! Schon, als der rauskam, war mir klar: der NIE! Mag er auch technisch der bravste sein, optisch...o graus.
.
Auch, wenn ich sicher niemanden zu nahe treten will: schwarz innen? Sieht man doch überall.
ELR-21

ähhh...wie meinen ??

recht forsches Auftreten hier...so mit ohne Profil und zwei postings...meine ich

also mir ist mein fahrender "i" lieber als Dein stehender Vergaser in Teilen

nichts für ungut...kann ja noch werden...

Willkommen erstmal im Forum !
.
me308 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 09:20   #9 (permalink)

Renommee-Mod.: 2
Dirk_B. wird schon bald berühmt werden
Standard

@me308

Recht haste!
Lieber fahren als schrauben!

@ elr-21

Zu unser aller Glück sind die Geschmäcker verschieden. Silber und Bordeaux gefällt mir an 'ner Mercedes-Pagode auch total gut. Passt zum sportlichen Charakter dieses Autos.
Dirk_B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 13:30   #10 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
elr-21 wird schon bald berühmt werden
Standard

@me308
so... Profil ist jetzt vorhanden! Und danke für den Willkommensgruß.

Der Rest wird sich sicherlich ergeben.

Und was das Fahren angeht, hab ichs ohnehin schon immer so gehalten, dass ich auch, als er fuhr, gerne mal "nur so" ums Auto herumgelaufen bin. Und DAS kann ich auch heute noch...

Klar, mir wärs auch lieber, er würd wieder fahren, aber das kommt - so oder so - irgendwann wieder.

@Dirk_B.
Pagode? Benz? Lass mal gut sein. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich gleich wieder in die Nesseln setze: wie hab ich immer gesagt? So alt, dass mir ein Benz so sehr gefällt, dass ich sowas fahre, kann ich gar nicht werden!!!

Und was die Farbe silber auf einem Auto angeht: Sergio Pininfarina hat mal gesagt, dass in silber die Konturen eines Autos am allerbesten herauskommen. Wohl auch ein Grund dafür, dass die alten Pressefotos - in s/w - nahezu immer silberne Autos zeigen. So unter anderem vom Daytona, den 308ern - sowohl GTB als auch GTS und einige andere mehr.

Nur leider hab ich mich in den letzten 12 Jahren dran satt gesehen.

Bis dann.

Gruß

ELR-21
elr-21 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kaufberatung ferrari