@URicken
Hallo,
naja, Front und Heck sehen dank des Spät-80er-
Ferrari-Einheitsdesigns (teilweise identisch mit Mondial UND Testa aus der Zeit) doch ziemlich unhomogen aus. Schon, als sie rauskamen, hatte ich direkt die Assoziation, der 328 wirkt ein wenig, wie vor die Wand gefahren, während die 308er vorne etwas spitzer und hinten auch - wie ich meine - passender ausfallen.
Die Schalter im Innenraum hast Du ja schon erwähnt. Auch den "neueren" Türöffnern geht gegenüber den Vorgängern etwas ab. Dito bezüglich des Sitzdesigns. Gitter in der Haube (QV) und hinter den Scheinwerfern (alle 30

sehe ich auch als attraktiver an, als bei den 328ern. Zu den ABS-Felgen sag ich lieber erst gar nichts
Aber, bevor wieder jemand etwas falsch versteht: ein 328 ist, was das grundsätzliche Design angeht, ja letztlich doch mit dem 308 im wahrsten Wortsinn auf einer Linie... Und die ist nunmal ganz einfach klasse!
Ein paar Details finde ich übrigens auch schöner als am 308 gelöst. Ich erinnere nur an die beiden Zusatzinstrumente, die bei meinem Auto schlicht nur versteckt sind. Die Handbremslösung des 328 ist erheblich "exotischer" und damit auch schöner.
Vor allem aber stellt so ein 328 eine weitere, letzte Evo-Stufe des 308 dar und ist damit sicherlich am "besten"; auch die Fahrleistungen sind ja entsprechend besser.
Summasummarum ist es schlicht Ansichtssache, welcher besser gefällt. Wie sage ich immer: each must find his own road.
In diesem Sinne
Gruß
ELR-21