Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari 308 / 328 / 348

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2007, 08:31   #21 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
donluigi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmm, der Begriff "alltagstauglich" scheint für Verwirrung zu sorgen. Ich will mit dem Ding natürlich weder zum Einkaufen noch täglich ins Büro. Er soll halt laufen, wenn ich Lust drauf hab und ich will nicht ständig am Straßenrand, bzw. in der Werkstatt stehen.

Naja, bei Ferrari in Stuttgart steht ein 348 Spider, den schau ich mir nächste Woche mal an
donluigi ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 20.09.2007, 09:32   #22 (permalink)

Renommee-Mod.: 2
Dirk_B. wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo donluigi,

ich habe mir Anfang des Jahres einen 308 GTS QV gekauft. Geschmackssache, er gefällt mir halt besser als der 328 und erst recht als der 348. Meine Ansprüche an die "Alltagstauglichkeit" waren ähnlich wie Deine. Und bisher wurde ich nicht enttäuscht. Außer einigen Kleinigkeiten wie verschmutztes Masseband zu Beginn sowie einem Wechsel des Lima-Keilriemens war nichts nötig, problemlose 5000 Km in diesem Sommer. Allerdings hatte der Vorbesitzer auch im letzten Jahr noch einen fünfstelligen Betrag in das Auto investiert. Im Winter werden jetzt Zahnriemen, Öl und Kupplung gewechselt sowie alles andere geprüft und eingestellt, aber das ist ja normal.
Ich bin sicher nicht der große Experte, aber wenn Du in einer der Börsen ein Auto im Rhein-Main-Gebiet oder Großraum Köln-Bonn-Düsseldorf siehst, schau ich gerne für den ersten Eindruck 'mal vorbei. Möglicherweise kannst Du so den einen oder anderen Kilometer und Zeit sparen.
Gruß
Dirk
Dirk_B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 13:53   #23 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
tollewurst sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretollewurst sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das mit dem Motorschaden war ich, man kann ja nicht immer Glück haben, der Verkäufer zeigte sich zum Teil einsichtig, auf den anderen Teil warte ich noch
Aber ansonst nachdem edo competition mein auto gewartet hat, alles mehr als bestens, er läuft perfekt, macht keine zicken, benötigt wenig benzin ;einspruch irrelevant, und ist vollkommen alltagstauglich. das man mal aufsetzt na ja, aber das bleibt halt nicht aus wenn man mal nen tempo 30 huckel übersieht. im schlimmsten fall gibts ne neue front und gut ist.
viele märchen rund um ferrari, aber bis auf die schleppende ersatzteilversorgung kenne ich keinen mit problemen welche auf ferrari zurückzuführen sind, eher wartungspfusch und standschäden.

mfg dominik
tollewurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 00:48   #24 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Udo R. wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Sumita
Gebs zu, hast Du doch gerne gemacht, oder nicht ?
So unglücklich warst Du mit Sicherheit darüber gar nicht.

Passiert Dir aber nur mit einem Ferrari, mit nem anderen Fahrzeug vermutlich nicht.

herzliche Grüße
Sumita
Naja, ich will es mal so sagen. An dem Tag konnte ich es einfach nicht gebrauchen.

red-on-tour
Udo R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 00:53   #25 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Udo R. wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von donluigi
Hmm, der Begriff "alltagstauglich" scheint für Verwirrung zu sorgen. Ich will mit dem Ding natürlich weder zum Einkaufen noch täglich ins Büro. Er soll halt laufen, wenn ich Lust drauf hab und ich will nicht ständig am Straßenrand, bzw. in der Werkstatt stehen.

Naja, bei Ferrari in Stuttgart steht ein 348 Spider, den schau ich mir nächste Woche mal an
Dann bist du gut aufgehoben beim Spider. Der 348 ist eine sehr zuverlässige
Ferrari - Baureihe und der Spider ist ausgereift wegen seiner späten Baujahre.

red-on-tour
Udo R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 19:37   #26 (permalink)

Standard

Soo, habe hgeute meinen ersten 348 angesehen - war aber ein ziemlich uncooles Erlebnis.

Angemeldet hatte ich mich bei Ferrari Stuttgart, die haben einen Spider im Portfolio, der eigentlich alle meine Wünsche erfüllt. Um nicht unangemeldet reinzuplatzen, hatte ich extra schon 2 Wochen voraus den Termin vereinbart und mich dann heute auf den Weg gemacht - den völlig uncoolen Weg, übrigens: die A 8 ist einfach eine Höchststrafe zur Zeit. Auch ist der Laden denkbar gut versteckt und der Herr am Telefon konnte mir auch nicht sagen, wie ich jetzt am besten zu ihm komme - aber zu dem später noch mehr.

Dort angekommen konnte ich mir den Wagen dann ansehen - leider war trotz Termin niemand da, der mir was über dasDing erzählen konnte. Der Chef war weg und der anwesende Herr hatte keine Ahnung. Probefahrt war nicht, weiterführende Info auch nicht. Ganz toll Ich hab dannkurz mit demChef telefonieren können - aber das hätte ich irgendwie auch von zu hause aus machen können.

Ich kann ja verstehen, daß die Herren wenig Lust auf Typen haben, die mal Bock auf ne Probefahrt in einem Ferrari haben. Aber was soll man machen? Kaufpreis vorab überweisen, um sich als seriöser Käufer ausweisen zu können? Ich hab ja schon einige skurrile Kauferlebnisse gehabt, aber das war nicht soo dolle, 5 Stunden Autofahrt, um vor einem abgeschlossenen Auto zu stehen - das braucht kein Mensch. Naja, auf zum nächsten. Den kaufe ich auf jeden Fall nicht.
Alt 01.10.2007, 20:13   #27 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von F40org

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 26
F40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende Zukunft
Standard

Kein schönes Erlebnis. Wenn Du soweit fährst könntest Du Dich auch in der Schweiz umschauen. Dort gibt es in der Regel die besseren Gebrauchte. Man passt dort mehr auf auf die guten Stücke und das PReis/Leistungsverhältnis passt meistens.

Zur Einfuhr nach D gibt es hier schon einige Threads und bestimmt auch User die Dir die nötigen Infos dazu geben können.

F40org ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 20:32   #28 (permalink)

Standard

Ich würde halt am liebsten in D beim Händler kaufen, da ich in der Materie nicht so firm bin und Fehler vermeiden will, bzw. einen greifbaren Ansprechpartner möchte. Aber wenn der Händler nicht will, kann ich ihn nicht zwingen ;)
Alt 02.10.2007, 08:43   #29 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von F40org

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 26
F40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende Zukunft
Standard

Gute 348iger sind auch bei den Händlern rar. Allgemein ist von den Händlern eine steigende Nachfrage nach den "alten 3er-Modellen" zu hören. Aber auch die Händler haben das Problem, dass gute Fahrzeuge normalerweise nicht verkauft werden. Warum auch? Man stellt sich doch dann lieber noch einen weiteren Ferrari dazu als sich z.B. von einem 308 oder 328 zu trennen - und in eine ähnliche Richtung läuft es auch mit den 348igern.

Ein Bekannter hat sich vor paar Wochen einen 348ts aus Italien geholt. Ich habe das Auto nur auf Bildern gesehen aber er meinte guter Zustand und Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Er hat seinen Dino vor fünf Jahren auch aus Italien geholt - der war damals sogar noch "bezahlbar".

F40org ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 16:23   #30 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
deltaevo2 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von donluigi
Ich würde halt am liebsten in D beim Händler kaufen, da ich in der Materie nicht so firm bin und Fehler vermeiden will, bzw. einen greifbaren Ansprechpartner möchte. Aber wenn der Händler nicht will, kann ich ihn nicht zwingen ;)
Das ist ja wohl'n "schlechter Witz" was dir in Stuttgart passiert ist? Aber nach fünf Std. Fahrt glaub ich kaum, dass du gelacht hast, oder!?

Würde mich an deiner Stelle beim Autohaus Gohm in Singen mal umsehen, was dort so "auf'm Hof" steht! Da hab ich persönlich nur gute Erfahrungen gemacht und kann diesen daher nur weiterempfehlen.

User-Garage
deltaevo2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kaufberatung ferrari