Wie in vieler Hinsicht ist es manchmal auch ein " Glücksfall ", welches Fahrzeug man gekauft hat.
Damit meine ich die Vergangenheit des Fahrzeuges, insbesonders die Pflege, durchgeführte Inspektionen, Fahrstil, und und ...
Natürlich kann man aus dem Inspektionsheft das Ein od. Andere " Rauslesen ", auch den optischen momentanen Zustand kann man sehen und sich dann sein Urteil machen.
Aber...... trotz Allem, kann es wie bei manch Anderen schon geschehen, man ein sog. " Montagsauto " erwischen. Davon ist niemand gefeit, auch wenn man die vorausgegangenen Punkte in seine Überlegung bzw. Urteilsvermögen mit einfließen läßt.
Ich fahre seit 2 Jahren einen 348 TS, und bin in dieser Zeit etwa 32 T Km gefahren.
Ohne größere Probleme, bis auf einen Kabelbruch, Steuergerät, Seilzug des linken Fensters, sowie ein neues Zündsteuergerät.
Zusammen ein Betrag von etwa knapp 1.000,-- €.
Zusätzlich 2 kpl . Ölwechsel und 1 neuen Satz Reifen, normale Verschleißteile also.
Bestimmt ist der 355 er, mit etwas modernerer, neuerer Technik ausgestattet, hat auch im Höchstgeschwindigkeitsbereich mehr Power, und das optische, bis auf die runden Rücklichter und die Seitenfront, fast identisch.
Es ist eine Ansichtssache, sowie persönliche Geschmacksfrage, welcher besser gefällt, mir hat halt der 348 er eher zugesagt.
Preislich, von den Unterhaltskosten dürften Beide sich nicht viel geben.
Ich kann zwar die Aussage mancher Ferraristi nicht bestätigen, daß man sehr unbequem nach längerer Fahrt sitzt.
Vielleicht hängt das natürlich auch von der Fahrergröße ab. Ich, mit meinen 1,72 cm, fühle mich ausgesprochen wohl, natürlich gibt es komfortablere Fahrzeuge, aber dann brauch ich mir ja keinen
Ferrari holen, wenn ich das möchte.
Im Übrigen ist eine Km Leistung von 30.000 km meiner Meinung nach kein Problem, man muß halt mehr Spritkosten sowie evt. Inspektionen und Ölwechsel einrechnen.
Testberichten zufolge, soll der 348 er Motor der ausgereifteste und robusteste sein
Was solls, egal für welchen Du Dich entscheidest, Du erwirbst auf jeden Fall ein wundervolles Fahrzeug, das Dir bei sorgfältiger Pflege und Wartung unendlich viel Freude bereiten wird, denn ...... beides sind
Ferrari`s.
herzliche Grüße
Sumita