Hallo zusammen!
Nach einigen Monaten als passiver Mitleser - irgendwie konnte ich alle meine Fragen mittels Suche beantworten - möchte ich mich und mein Auto kurz vorstellen:
Mein richtiger Name ist Jürgen, und ungefähr seit ich 12 bin träume ich von einem
Ferrari 308. Seitdem, d.h. die letzten 23 Jahre, antworte ich ebenso rituell wie scherzhaft auf die Frage meiner Mutter "was wünscht Du Dir zum Geburtstag / zu Weihnachten?" - "einen
Ferrari".
Anfang diesen Jahres habe ich dann beschlossen, nicht mehr nur zu träumen und habe Ernst gemacht. Nach einigen Monaten Suche und Recherche habe mich dann - nicht zuletzt aufgrund der wertvollen Tips in diesem Forum - für einen 308 GTB QV entschieden. Baujahr '83 (damit ist er genau in dem Jahr gebaut worden, als ich angefangen habe mir einen
Ferrari zu wünschen), ca. 80.000km, Zustand laut Car-Classic Gutachten (das wollte die Versicherung) 1-2 - braucht man nicht überbewerten, freuen tut's mich aber trotzdem
Nach dem Kauf habe ich dann die erfeilschten Tausender gleich noch in eine Inspektion mit Öl, Zahnriemen und "Kleinigkeiten" gesteckt, und jetzt kann's richtig losgehen
Wie ich mich auf meiner ersten Fahrt im eigenen 308 gefühlt habe, können wohl die meisten hier nachvollziehen - da ich es sowieso nicht adäquat beschreiben könnte, versuche ich's erst gar nicht - statt dessen, hier einfach noch ein paar Fotos von meiner Schönheit...
Von vorne:
Der Innenraum:
Und noch von hinten:
Wie Ihr am Kennzeichen erkennen könnt, komme ich aus der Heidelberger Ecke, genauer gesagt wohne ich in Wiesloch - dahin hat's mich vor etwa 8 Jahren verschlagen, in Wirklichkeit bin ich aus Gersthofen bei Augsburg.
Falls der eine oder andere auch im Rhein-Neckar-Kreis oder Umgebung wohnt, könnte man sich bei schönen Wetter ja mal zu einer spontanen Spazierfahrt verabreden.
bis dahin
Jürgen