Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari 308 / 328 / 348

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2006, 15:56   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Mondial befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard ABE für 17-Zoll Felgen des 348 für Mondial T

Hallo,wer weiß wo man eine ABE für die serienmäßigen Speedline Felgen des 348 herbekommt,um sie auf den Mondial T zu montieren.Ich habe die 348 Felgen kürzlich gekauft,bekomme sie aber bisher wegen der fehlenden ABE nicht für den Mondial eingetragen.Vielleicht hat jemand sogear eine ABE,würde ihm eine Kopie abkaufen.Danke im Vorraus
Mondial ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.05.2006, 16:12   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Bei mobile oder autoscout einfach mal nach anderen Mondial mit 348erFelgen Ausschau halten und ggf. den Besitzer um Zusendung einer Kfz-Brief-Kopie bitten.
Alt 14.05.2006, 22:23   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
500tr ist ein sehr geschätzer Mensch500tr ist ein sehr geschätzer Mensch500tr ist ein sehr geschätzer Mensch500tr ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Mondial
Hallo,wer weiß wo man eine ABE für die serienmäßigen Speedline Felgen des 348 herbekommt,um sie auf den Mondial T zu montieren.Ich habe die 348 Felgen kürzlich gekauft,bekomme sie aber bisher wegen der fehlenden ABE nicht für den Mondial eingetragen.Vielleicht hat jemand sogear eine ABE,würde ihm eine Kopie abkaufen.Danke im Vorraus
Eine ABE wirst Du nicht bekommen, weder von Speedline noch von Ferrari selbst. Wenn Du gute Beziehungen zu einem TÜV hast oder Deine Werkstatt hat gute Beziehungen, dann hilft in der Tat die Kopie eines Briefs eines anderen Mondial t, bei dem diese Felgen eingetragen sind. Wenn Du eine solche Kopie haben willst, kann ich helfen, bitte dann Info über bm!
500tr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 16:18   #4 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
dinokart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Eigentlich reicht für die Eintragung der Felgen ein Festigkeitsnachweis des Felgenherstellers. Wenn dann noch der Abrollumfang stimmt, dann testet der TÜV- Mann noch die Freigängigkeit und einem Eintrag sollte nichts mehr im Wege stehen. So war es jedenfalls bei mir.

meine Garage
dinokart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 23:49   #5 (permalink)

500tr ist ein sehr geschätzer Mensch500tr ist ein sehr geschätzer Mensch500tr ist ein sehr geschätzer Mensch500tr ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von dinokart
Eigentlich reicht für die Eintragung der Felgen ein Festigkeitsnachweis des Felgenherstellers. Wenn dann noch der Abrollumfang stimmt, dann testet der TÜV- Mann noch die Freigängigkeit und einem Eintrag sollte nichts mehr im Wege stehen. So war es jedenfalls bei mir.
Einen Festigkeitsnachweis wird man für die Serienfelgen 348 sicher nicht bekommen, bei Deinen 3-teiligen sieht es schon anders aus, weil das eine gängige Zubehörfelge ist.
Alt 16.05.2006, 08:37   #6 (permalink)

Standard

Der Festigkeitsnachweis ist für jede im Straßenverkehr zugelassene Felge erforderlich.

meine Garage
Alt 16.05.2006, 09:54   #7 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von dinokart
Der Festigkeitsnachweis ist für jede im Straßenverkehr zugelassene Felge erforderlich.
Ich meinte eher, dass "Otto-Normalverbraucher" einen Festigkeitsnachweis für eine "exklusiv" für Ferrari gefertigte Felge weder von Ferrari selbst noch vom Felgenhersteller ausgehändigt bekommt, ansonsten hast Du natürlich recht! Ich weiss da, von was ich rede!
Alt 16.05.2006, 16:10   #8 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von 500tr
Ich meinte eher, dass "Otto-Normalverbraucher" einen Festigkeitsnachweis für eine "exklusiv" für Ferrari gefertigte Felge weder von Ferrari selbst noch vom Felgenhersteller ausgehändigt bekommt, ansonsten hast Du natürlich recht! Ich weiss da, von was ich rede!
Habe verstanden was Du sagen wolltest.

meine Garage
Alt 17.05.2006, 18:27   #9 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Mondial befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Ferraristi,

vielen Dank für Eure guten Ideen.
Ich werde es mit der Kopie eines Frz.-Briefes (Mondial T umgerüstet auf 348 Felgen) versuchen
Mondial ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 19:35   #10 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Mondial
Hallo Ferraristi,

vielen Dank für Eure guten Ideen.
Ich werde es mit der Kopie eines Frz.-Briefes (Mondial T umgerüstet auf 348 Felgen) versuchen
Evtl. hilft es ja auch schon, mal den "Freundlichen" anzurufen und nachzufragen. Zum Beispiel: Eberlein/Kassel hatte damals als mit einer der ersten die 288er-GTO-Felgen mit Zentralverschluß auf die ersten Testarossa geschraubt und auch getüvt. - Vielleicht können sie Dir ja weiterhelfen. Sonst würde auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller der Felge oder von Ferrari selbst ausreichen.

Lesezeichen