Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari 308 / 328 / 348

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2005, 17:32   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
328GTB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 20 Jahre Ferrari 328 GTB /GTS

Hallo,

der Ferrari 328 wird dieses Jahre 20 und wer Lust hat kann ja ein paar Erfahrungen mitteilen, was er so mit diesen schönen Modell erlebt hat.
Werde dies dann auf meiner Homepage aufnehmen.
Auf jedenfall habe ich ein paar schöne Bilder über den 328 GTB bekommen.......

http://www.ferrari328gtb.de/pageID_2070658.html

Gruß an alle Ferraristi
Alt 14.02.2005, 15:26   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Schaaaaade eigentlich, daß das niemand richtig würdigt
Alt 14.02.2005, 15:49   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
328GTB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Lamberko,

entweder sind die Besitzer Faul oder es gibt nur noch wenige die so ein Klasse Fahrzeug wie der 328 GTB / GTS fahren.

Naja, wohl alle noch im Winterschlaf :-)

Im März soll dann ein Bericht kommen in der Mens`s Car über mich und mein 328 GTB und noch andere.

Gruß
Andrea
Alt 14.02.2005, 16:12   #4 (permalink)

Renommee-Mod.: 16
HDennis ist ein wunderbarer AnblickHDennis ist ein wunderbarer AnblickHDennis ist ein wunderbarer AnblickHDennis ist ein wunderbarer AnblickHDennis ist ein wunderbarer AnblickHDennis ist ein wunderbarer AnblickHDennis ist ein wunderbarer AnblickHDennis ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wir haben einen Bekannten der auch einen schwarzen 328 GTS fährt. Wenn Interesse besteht kann ich Bilder reinstellen. Habe außerdem ein paar kleine Videos.

Bei Interesse PN an mich.

mfG Dennis

Verkaufe Boxster S Sommerkomplettradsatz!
HDennis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 22:17   #5 (permalink)

Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

@ 328GTB

Hmm, sind wohl wirklich noch alle im Winterschlaf.
Egal, ein paar Carpassionisten sind ja schon wieder aufgewacht...
...ich auch (gäääähn).

Du fährst also einen klassischen 328 GTB in traditionellem rosso. Sehr, sehr gute Wahl gewesen.

Kam der 348 oder auch die GTS-Version nicht in Frage für Dich, und wenn "ja", warum nicht? Die meisten hier im Forum hätten sich wohl eher für den "moderneren" (aber meiner Meinung nach auch langweiligerem) Ferrari 348 entschieden.

Ich war früher schon einmal auf Deiner Website "gestrandet", google-google, bevor ich Dich hier bei CP gefunden habe; na, so langsam wird Deine Site doch richtig was. Solltest noch mehr Infos über die 3xx-er Modelle mit einbringen.

Ähhh, mal `ne dumme Frage: "Marino Andrea"? Ist Andrea jetzt Dein Vor- oder Nachname??? (Du signierst ja auch mit "Andrea")

Bis dann, hoffentlich melden sich noch`n paar Ferraristis bei Dir

Tschüß, Lamberko
Alt 14.02.2005, 22:26   #6 (permalink)

Renommee-Mod.: 16
HDennis ist ein wunderbarer AnblickHDennis ist ein wunderbarer AnblickHDennis ist ein wunderbarer AnblickHDennis ist ein wunderbarer AnblickHDennis ist ein wunderbarer AnblickHDennis ist ein wunderbarer AnblickHDennis ist ein wunderbarer AnblickHDennis ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich habe von Ferrari einen Typenkompass und da steht auch ein Ferrari 328 Turbo drin. Wenn jemand möchte könnte ich die Seite scannen.

edit: Muss meine Antwort zurück nehmen. Das Fahrzeug heißt nur GTB Turbo.

@ 328GTB Klasse Seite

mfG Dennis

Verkaufe Boxster S Sommerkomplettradsatz!
HDennis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 23:27   #7 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
magic62 wird schon bald berühmt werdenmagic62 wird schon bald berühmt werden
Standard

Das war ein 2 liter turbo für den italienischen markt, steuergunstig
magic62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 02:02   #8 (permalink)

Standard

Allerdings ist der kleine Turbo in den Fahrleistungen nicht unterlegen!!!

Hat nur `nen anderen Drehmomentverlauf. Flitzt aber wie`ne Biene
Alt 15.02.2005, 09:45   #9 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
whatzmyid sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärewhatzmyid sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärewhatzmyid sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hatte mal einen 328 GTB vor laaanger Zeit.

Wenn ich ehrlich bin, weine ich dem Auto nicht hinterher. Der Wagen hatte ein sehr bescheidenes Fahrwerk.

Der Wagen hatte Flair, Sound und war schön anzusehen; was für echte Liebhaber. Aber fürs sportliche Fahren auf der NS war das gar nix.
whatzmyid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 10:24   #10 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von kkswiss

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 21
kkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz sein
Standard

Ihr werft aber einiges hier durcheinander!

Der richtige Name war
208 GTB Turbo Produziert von 1982-1985 mit 437 Exemplare
oder
208 GTS Turbo Produziert von 1983-1985 mit 250 Exemplare
Das Auto basierte aber auf der 308ter Serie und wurde nur für den italienischen Markt gebaut, da man mit diesem Auto die Luxussteuer von zusätzlichen 20% umgehen konnte. Dies war möglich durch die Hubraumreduzierung auf unter 2Ltr.
Die Fahrleistungen waren vergleichbar mit der 308ter Serie, aber nicht mit der 328ter Serie.
Die Karosserie hatte aber einige Unterschiede zu den normalen 308tern.
Mit dem Wechsel auf den 328ger fiel der 208ter Turbo ersatzlos aus dem Programm.

Auf der Fahrtreppe: Rechts stehen, links gehen!
kkswiss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen