Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Allgemeine Auto Diskussionen > Erlkönige / Autos der Zukunft

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2005, 19:34   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
HSCOOL wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo,
da steht aber nix neues drin

Guckst Du hier: http://www.auto-motor-und-sport.de/d/77603

Gruß Hendrik

Oschersleben GP Kurs : 1.35,0 (teils feuchte Strecke) +++ Edo GT2 R: 1.38,3 +++ M3 CSL: 1.46,60
HSCOOL ist offline  
Anzeige
Alt 28.07.2005, 19:03   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
Auto-Liebhaber wird schon bald berühmt werdenAuto-Liebhaber wird schon bald berühmt werden
Standard

Gabs nicht schon Anfang der 90 er Pläne einen 4-türigen Porsche zu bauen? Kann mich da noch so ein bißchen an einen Beitrag mit Foto (silberfarben) aus der Auto-Bild erinnern...

Gestern wurde zum Bau des 4-türigen Porsche lt. diesem Link - auto, motor-und.sport.de News vollgendes bekannt gegegeben:

,,Porsche hat am Mittwoch (27.7.) grünes Licht für die Entwicklung und Produktion der vierten Baureihe gegeben.".

CL 65 AMG - Video ^

Geändert von Auto-Liebhaber (28.07.2005 um 20:36 Uhr).
Auto-Liebhaber ist offline  
Alt 28.07.2005, 19:09   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
alpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekannt
Standard

Porsche nannte die Entwicklung 989-damals hat der Vorstand allerdings kalte Füße gekriegt. Die Kapitaldecke war zu dünn.

Die Frage ist, wer das alles noch braucht. Der CLS hat wohl den Anstoß gegeben-bei Porsche hat man Angst, Terrain zu verlieren. Die Technik wird sicher auf dem Cayenne basieren-so ein Auto mit allradoption wäre auch nicht zu verachten, die Motoren sind leistungsfähig genug und für den Frontmotoreinsatz konzipiert.

Damit geht Porsche aber endlich aus dem Sportwagensegment heraus, die Werte des Unternehmens werden immer mehr verwässert. Man könnte gleich ein "T" Modell als Kombi nachschieben.....
Alt 29.07.2005, 12:13   #4 (permalink)

Renommee-Mod.: 19
jackpot kann auf vieles stolz seinjackpot kann auf vieles stolz seinjackpot kann auf vieles stolz seinjackpot kann auf vieles stolz seinjackpot kann auf vieles stolz seinjackpot kann auf vieles stolz seinjackpot kann auf vieles stolz seinjackpot kann auf vieles stolz seinjackpot kann auf vieles stolz sein
Standard

@Peter

Ich finde es auch schade, dass die Werte von Porsche weiter verwässern, sollten noch weitere exotische Modelle produziert werden.

Auf einen "Nachfolger" für den 928 - auch wenn er nun 4 Türen haben wird - freu ich mich aber.

LG Jackpot

jackpot ist offline  
Alt 29.07.2005, 12:37   #5 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von S.Schnuse

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 25
S.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz sein
Standard

Also wenn schon ein Geländewagen im Programm ist, ist doch eine Limousine fast unausweichlich. Gerade in Hinblick auf neue Arbeitsplätze (Porsche meinte was von 600 Stellen) ist das doch gut. Der Mythos Porsche leidet aber dennoch darunter. Was früher mal ein kompromißloser Sportwagen war, ist heute ein den Marktbedürfnissen und auf hohe Verkaufszahlen ausgelegtes Massenprodukt. Wie hat einer in der Sport Auto geschrieben? Früher war man bei Porsche Herr über die Technik, heute ist es andersrum.

Meine Garage
S.Schnuse ist offline  
Alt 13.09.2006, 11:09   #6 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
GH Pixx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und hier ein erstes Erlkönigfoto:

http://foto.arcor-online.net/palb/al...3137386262.jpg

Source: Auto Motor und Sport
GH Pixx ist offline  
Alt 13.09.2006, 13:43   #7 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
Toni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich bin überzeugt, dass eine Porsche-Limousine ein grosser Erfolg sein wird, so oder so. Es werden so sehr viele auf Porsche umsteigen. Ein Massenprodukt wird es allerdings nie werden.

Ferrari hat ja auch alles, ausser einem SUV. Den könnten sie sich allerdings nicht leisten, die stehen auf zu wackligen Beinen.
Toni ist offline  
Alt 13.09.2006, 13:47   #8 (permalink)

Renommee-Mod.: 13
Flix ist jedem bekanntFlix ist jedem bekanntFlix ist jedem bekanntFlix ist jedem bekanntFlix ist jedem bekanntFlix ist jedem bekannt
Standard

Der Panamera ist ja an sich eine super Idee, aber ich finde es schade, dass Porsche nun auch im großen Wettrüsten mitspielen will und seine Produktpalette dermaßen erweitert.

Meiner meinung nach sollte Porsche es bei den bisherigen belassen.
Alt 13.09.2006, 15:14   #9 (permalink)
JK

Renommee-Mod.: 30
JK hat eine strahlende ZukunftJK hat eine strahlende ZukunftJK hat eine strahlende ZukunftJK hat eine strahlende ZukunftJK hat eine strahlende ZukunftJK hat eine strahlende ZukunftJK hat eine strahlende ZukunftJK hat eine strahlende ZukunftJK hat eine strahlende ZukunftJK hat eine strahlende ZukunftJK hat eine strahlende Zukunft
Standard

na der erlkönig sieht sehr eckig und zusammengestückelt aus.

das endprodukt wird trotzdem sicher klasse

USA Urlaubsbericht 2008

Meine Foto Homepage
JK ist offline  
Alt 13.09.2006, 16:29   #10 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
dogfriedwart sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäredogfriedwart sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäredogfriedwart sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Flix
Der Panamera ist ja an sich eine super Idee, aber ich finde es schade, dass Porsche nun auch im großen Wettrüsten mitspielen will und seine Produktpalette dermaßen erweitert.

Meiner meinung nach sollte Porsche es bei den bisherigen belassen.
Tja, welche Autofirma belässt es schon bei nur 1 oder 2 Modellen, wenn sie die finanziellen Mittel haben eine weitere Modellreihe zu bauen. Für einen Verzicht auf zusätzliches Ausnutzen des Marktes ist der Profitgedanke dann doch zu hoch. Ob allerdings der Profit auch realisiert werden kann, ist etwas anderes.

Zudem hat Porsche erst mit dem Boxster, dann mit dem Cayenne und schliesslich mit dem Cayman seine Palette auch schon auf den erweiterten "Massenmarkt" ausgelegt, wenn auch Porsche die Strategie "Ein Auto weniger bauen als nachgefragt wird" Gott sei dank beibehält.

Lesezeichen