Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > De Tomaso

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2007, 07:20   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
si #9624 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard DeTomaso Pantera #9624 der allerletzte gebaute Pantera?

hallo, mich beschäftigt seit einiger zeit folgende frage:
in der offiziellen de tomaso geschichte heißt es pantera si 9601 u. 9602 seien gecrasht worden- wie kommt es dann das 9624 als crashkarosse bekannt ist??? vielleicht hat ja jemand eine plausible antwort darauf,
gruß
si #9624
si #9624 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 09.01.2007, 19:25   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
SiTarga sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSiTarga sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSiTarga sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von si #9624
hallo, mich beschäftigt seit einiger zeit folgende frage:
in der offiziellen de tomaso geschichte heißt es pantera si 9601 u. 9602 seien gecrasht worden- wie kommt es dann das 9624 als crashkarosse bekannt ist??? vielleicht hat ja jemand eine plausible antwort darauf,
gruß
si #9624
Soviel ich weiß, sind sie beim ersten Crashtest durchgefallen. Zum Zeitpunkt des Zweiten werden sie wahrscheinlich irgendeines, der inzwischen produzierten Fahrzeuge verwendet haben.
Hast Du von Roland 9624 gekauft? Falls ja, was hast Du damit vor?
SiTarga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 04:33   #3 (permalink)

Standard

hallo,
ja, ich habe die #9624 von roland gekauft. ich wollte ihn wieder aufbauen. er steht zur zeit auf der richtbank (die türen schließen schon wieder) das hat mir die größte sorge gemacht, naja- ist ein haufen arbeit aber ich glaube ein SI ist es wert, da du ja über große kenntnis beim SI verfügst, könnte ich dich mal ansprechen wenn ich technische fragen habe? z. b. konnte ich noch nicht rausfinden von welchem fahrzeug sie die vorderen blinker genommen haben, bis bald
gruß
torsten
Alt 10.01.2007, 12:25   #4 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von si #9624
hallo, ... die #9624 ... ich wollte ihn wieder aufbauen. [...]

gruß
torsten
Hallo Torsten,

wäre es möglich uns mittels Fotos und beschriebenen Arbeiten an diesem Projekt visuell teilhaben zu lassen? Wäre ein klasse Extra-Thread....

Alt 10.01.2007, 19:39   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
SiTarga sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSiTarga sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSiTarga sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Torsten.
Schön, daß Du das Fahrzeug vor der Schrottpresse gerettet hast, um die Arbeit beneide ich dich aber nicht. Hast Du schon Erfahrung mit Panteras?
Mit den vorderen Blinkern bin ich derzeit etwas überfragt, wird aber im Moment sicher nicht das größte Problem sein.
Wie schon gesagt, es wäre schön mehr über den Fortschritt des Projekts zu erfahren.
SiTarga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 20:47   #6 (permalink)

Standard

hallo,
ja ich werde euch mal auf dem laufenden halten, hier ein paar bilder nachdem ich das ding auf die richtbank gestellt habe, ps. nein habe noch keinen pantera bis jetzt gehabt, aber mustang mach 1. das problem bei diesen mustangs ist aber wenn man den motor etwas getunt hat ist man mit dem fahrwerk schon am ende, bevor der motor im richtigen leistungsbereich ist. ich hoffe das ist beim pantera anders.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1 593.jpg‎ (127,2 KB, 148x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1 594.jpg‎ (108,3 KB, 135x aufgerufen)
Alt 10.01.2007, 21:12   #7 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
G1zM0 ist ein sehr geschätzer MenschG1zM0 ist ein sehr geschätzer MenschG1zM0 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

UI da hast du aber einiges an Arbeit vor dir.
Aber ich kann dich beruhigen, ich habe schon schlimmere Panteras gesehen.
Alt 10.01.2007, 23:21   #8 (permalink)

Standard

ja, ne menge arbeit, aber ich lasse mir zeit dafür, ist nicht so das ich im sommer schon an den ersten treffen teil nehmen möchte. nach dem blinker fragte ich aus folgendem grund: da die richtarbeiten am heck und dach inzwischen abgeschlossen sind, werde ich als nächstes die front machen. wenn dann die originalen blinker nicht mehr zu bekommen sind, muß ich ähnliche besorgen d. h. ich muß die ausschnitte in den kotflügeln anpassen. darum wäre es gut wenn ich in absehbarer zeit rausfinden könnte ob die originalen blinker noch zu kriegen sind. ich möchte so wenig wie möglich verändern, damit die original SI optik erhalten bleibt,
gruß
torsten
Alt 11.01.2007, 07:39   #9 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von F40org

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 25
F40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende Zukunft
Standard

Hallo Thorsten,

es wäre schön, wenn Du einen neuen Thread z.B. Neuaufbau #9624 eröffnen könntest und dort ähnlich wie zu früherer Zeit Christian (isderaimperator) dies mit seinem Imperator tat uns bzgl. des Fortschrittes informieren könntest.

Die Mods sind Dir sicherlich beim Verschieben der Posts in den neuen Thread behilflich. Wäre klasse. Danke.

F40org ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 06:02   #10 (permalink)

Standard De Tomaso Pantera #9624 der allerletzte gebaute Pantera???

so- hier nun, wie von euch gewünscht, der neue thread für den pantera si #9624:
da die #9624 noch nie komplett montiert, bzw. lackiert war, er als wirklich allerletzter pantera das de tomaso werk verlassen hat und bis heute noch nie einen meter auf öffentlichen straßen zurück gelegt hat, könnte man (nachdem er dann mal fertig ist) sagen, es ist der wirklich allerletzte gebaute pantera, oder?
wie auch immer, ich werde hier dann mal von zeit zu zeit euch mitteilen wie es so mit der #9624 voran geht.
bis bald
gruß
torsten
Antwort

Lesezeichen