Zitat:
Zitat von si #9624 ich bin vielleicht etwas vorbelastet was den netten herrn aus bad oeynhausen angeht, da ich ja persönlich mit ihm zu tun hatte, selten jemanden getroffen der von sich und seiner meinung so überzeugt ist und dann diese konfuse preisgestaltung... irgendwas passt da nicht.
was den ernsdörfer pantera angeht, ich glaube die chassis-nr. ist da ein großes geheimnis, ich habe noch einen alten testbericht mit einem bild mit geöffneten vorderen deckel, da wo der SI die nr. bzw. typenschild hat, hat der ernsdörfer SI eine alu oder edelstahlblende montiert... warum macht man sowas? |
Ich habe mir das Ernsdörfer-Auto mal vor Jahren angesehen und fotografiert, als ein Bekannter aus USA einen SI nach USA importieren wollte (und immer noch nach einer Möglichkeit sucht, einen SI dort legal auf die Strasse zu bringen!).
Das Ernsdörfer Auto hatte etliche Modifikationen (Carbon-Fronthaube sowie Carbon Türen, die FEDERleicht waren), ausserdem ein adaptives Fahrwerk etc.
Er hatte das Auto zum Renneinsatz für seinen Sohn geplant, der jedoch tödlich verunglückte, sodass der SI nur noch in der Garage stehenblieb.
Zum Verkauf stand das Auto auf Anfrage damals jedoch nicht.
Interessant wäre es, wo es nach dem Konkurs inzwischen verblieben ist.
Hier der Auto Bild Bericht: http://www.autobild.de/artikel/de-to...ute_40515.html