Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > De Tomaso

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2008, 00:17   #91 (permalink)

Renommee-Mod.: 2
si #9624 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

# 9640 hat ja einen wertzuwachs, erst 60.000 dann 85.000 und jetzt 125.000 innerhalb von acht wochen- wenn den nicht bald jemand kauft, kostet er 1.000.000 euro
si #9624 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 04.08.2008, 22:38   #92 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
SiTarga sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSiTarga sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSiTarga sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Jetzt ist er übrigens wieder um €85.000,- angeboten.
Der Mann weiß was er will......
SiTarga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 22:46   #93 (permalink)

pantera874 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wer weiß, welcher Teil seiner gespaltenen Persönlichkeit den Preis festgesetzt hat :-))
pantera874 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 01:21   #94 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
croissant wird schon bald berühmt werdencroissant wird schon bald berühmt werden
Standard

ich hab noch irgendwo Bilder aus 2002 oder 2003 vom gelben Ernsdörfer SI , der ja etliche Modifikationen am Fahrwerk und auch Karosserie aufwies.
Hat da mal jemand die Chassis Nummer? Im Registry steht er , glaube ich, nicht drin.
Alt 06.08.2008, 02:57   #95 (permalink)

Standard

ich bin vielleicht etwas vorbelastet was den netten herrn aus bad oeynhausen angeht, da ich ja persönlich mit ihm zu tun hatte, selten jemanden getroffen der von sich und seiner meinung so überzeugt ist und dann diese konfuse preisgestaltung... irgendwas passt da nicht.
was den ernsdörfer pantera angeht, ich glaube die chassis-nr. ist da ein großes geheimnis, ich habe noch einen alten testbericht mit einem bild mit geöffneten vorderen deckel, da wo der SI die nr. bzw. typenschild hat, hat der ernsdörfer SI eine alu oder edelstahlblende montiert... warum macht man sowas?
Alt 30.08.2008, 17:19   #96 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
croissant wird schon bald berühmt werdencroissant wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von si #9624 Beitrag anzeigen
ich bin vielleicht etwas vorbelastet was den netten herrn aus bad oeynhausen angeht, da ich ja persönlich mit ihm zu tun hatte, selten jemanden getroffen der von sich und seiner meinung so überzeugt ist und dann diese konfuse preisgestaltung... irgendwas passt da nicht.
was den ernsdörfer pantera angeht, ich glaube die chassis-nr. ist da ein großes geheimnis, ich habe noch einen alten testbericht mit einem bild mit geöffneten vorderen deckel, da wo der SI die nr. bzw. typenschild hat, hat der ernsdörfer SI eine alu oder edelstahlblende montiert... warum macht man sowas?

Ich habe mir das Ernsdörfer-Auto mal vor Jahren angesehen und fotografiert, als ein Bekannter aus USA einen SI nach USA importieren wollte (und immer noch nach einer Möglichkeit sucht, einen SI dort legal auf die Strasse zu bringen!).
Das Ernsdörfer Auto hatte etliche Modifikationen (Carbon-Fronthaube sowie Carbon Türen, die FEDERleicht waren), ausserdem ein adaptives Fahrwerk etc.

Er hatte das Auto zum Renneinsatz für seinen Sohn geplant, der jedoch tödlich verunglückte, sodass der SI nur noch in der Garage stehenblieb.

Zum Verkauf stand das Auto auf Anfrage damals jedoch nicht.
Interessant wäre es, wo es nach dem Konkurs inzwischen verblieben ist.

Hier der Auto Bild Bericht:

http://www.autobild.de/artikel/de-to...ute_40515.html
Alt 31.08.2008, 01:41   #97 (permalink)

Renommee-Mod.: 11
netburner ist ein wunderbarer Anblicknetburner ist ein wunderbarer Anblicknetburner ist ein wunderbarer Anblicknetburner ist ein wunderbarer Anblicknetburner ist ein wunderbarer Anblicknetburner ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Auf die Gefahr hin, dass ich es übersehen habe und es hier im Thread (oder in einem der anderen) schon steht:

Findet man die Fahrgestellnummer der SI Panteras nur vorne unter der Haube oder hat man sonst noch Chancen, die Fahrgestellnummer irgendwo zu sehen (außer im Fahrzeugschein)?

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Walter Röhrl
netburner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 03:24   #98 (permalink)

Standard

steht nur vorne unter der haube
Alt 31.08.2008, 15:04   #99 (permalink)

pantera874 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Alle SI haben die Fahrgestellnummer vorne rechts auf dem Radhaus, alle anderen Panteras haben sie links auf dem Pedalgehäuse. Nur die US Modelle hatten zusätzlich eine angenietete Plakette am Armaturenbrett um die Fin auch von aussen sehen zu können.
Die sogenannten "Ernsdörffer Autos" sind Ihren rechtmässigen Besitzern übergeben worden. Eigendlich war er nie Eigentümer. Beide gelben Autos, wie auch viele andere von Ihm hatten "doppelte oder mehrfache Existenzen", die bei mehreren Leasingfirmen hohe Schäden angerichtet haben. Man sprach damals von einer "flow tex Affäre" made in Stuttgart.
pantera874 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 03:12   #100 (permalink)

Standard

http://www.carsofaustralia.com.au/_p...php?id=1004391
Antwort

Lesezeichen