Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > De Tomaso

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2006, 17:50   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 11
Deltabox ist jedem bekanntDeltabox ist jedem bekanntDeltabox ist jedem bekanntDeltabox ist jedem bekanntDeltabox ist jedem bekanntDeltabox ist jedem bekannt
Standard DeTomaso Daten-Berichte-Fotos-Erlebnisse

Jeder Wagen hat eine Chance verdient. Was ich hier Vermisst habe ist DeTomaso.
Ich weiß es gibt über diese Marke schon viele Hps. Aber nicht bei CP, es gibt zwar viele Fotos aber wirklich mehr habe ich nicht gefunden, ein paar Berichte habe ich selber in meine Sammlung, aber vielleicht bekommen wir alle zusammen einiges zusammen. Berichte, Fotos und eigene Erlebnisse.
Gruss Deltabox

Porträt Alejandro de Tomaso

Quelle AMS 10/91

http://foto.arcor-online.net/palb/al...3839313230.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/al...3737346666.jpg
Deltabox ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 28.10.2006, 18:05   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
Maserati-4200 ist ein sehr geschätzer MenschMaserati-4200 ist ein sehr geschätzer MenschMaserati-4200 ist ein sehr geschätzer MenschMaserati-4200 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

De Tomaso Pantera

kurzes Video

Klick und den Sound hören

klick zum zweiten Video

Panteras

hier noch ein kleines Video

Es gibt auch einen Pantera Club

http://www.pantera.ch/

Geändert von F40org (27.03.2007 um 10:58 Uhr).
Maserati-4200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 18:07   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 10
zetti-hh ist ein wunderbarer Anblickzetti-hh ist ein wunderbarer Anblickzetti-hh ist ein wunderbarer Anblickzetti-hh ist ein wunderbarer Anblickzetti-hh ist ein wunderbarer Anblickzetti-hh ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Alt 28.10.2006, 18:55   #4 (permalink)

Maserati-4200 ist ein sehr geschätzer MenschMaserati-4200 ist ein sehr geschätzer MenschMaserati-4200 ist ein sehr geschätzer MenschMaserati-4200 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Diesen Bericht habe entdeckt

Zitat:
Breitwandformat
Mit ausladenden Formen und lauernder Haltung fuhr sich der De Tomaso Pantera in den 70ern in die Herzen der Automobilfans

Viele kennen ihn als Joker aus dem Quartett: 380 PS, 256 km/h Spitze, 5 Gänge – Stich!
Doch auf der Straße hat ihn kaum jemand gesehen. Der De Tomaso Pantera ist der große Unbekannte in der Liga der Sportwagen. Gebaut zwischen 1970 und 1991 verkaufte man zwar 7260 Fahrzeuge, doch nur die wenigsten können sich rühmen, einmal die Hände aufs Lenkrad eines Exemplars gelegt zu haben.

Dabei entspringt der Pantera einer großen Tradition. 1959 gründete der Sohn des ehemaligen argentinischen Landwirtschaftsministers und einer hispanischen Großgrundbesitzerin seine eigene Automobilfirma und siedelte sich in der Umgebung des traditionsreichen Modena an. Beauftragt von Ford gelang nach einigen erfolgreichen Modellen wie dem „Mangusta“ oder dem „Guará“ 1970 der Durchbruch: Mit dem Pantera war man auf einmal in aller Munde. Der aggressive Sportler mit dem bulligen Heck und der am Asphalt kratzenden Frontpartie zeigte klar die Linie, die auch Lamborghini, Maserati und Ferrari in den 70ern vertraten: Sich mit einem keilförmigen Geschoss in die Herzen der Autofans bohren.
Die Marke lebt weiter

Über die Jahre in mehreren Versionen erhältlich, unter anderem als 290 (300 ccm), GT4 (5700 ccm) und 350 Hp GTS, erzielte niemand einen so hohen Absatz an Wagen aus Modena wie der Pantera. Nach einigen Erfolgen im Motorsport und einem einmaligen Ausflug in die Formel 1 (1970) wurde 1992 der letzte Wagen an einen Kunden in Deutschland ausgeliefert. Und doch lebt die Legende weiter: De Tomaso ist heute die einzige vollständig unabhängige italienische Automobil-Marke. Und noch immer der Geheimtipp in jedem Quartett.
von Felix Reek - 25.08.2005

quelle: gq.com

http://www.detomaso.it/
Alt 28.10.2006, 19:23   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
Wolltenurwasrichtigstelle wird schon bald berühmt werdenWolltenurwasrichtigstelle wird schon bald berühmt werden
Standard

Lustig, gerade heute musste ich über die Marke Detomaso nachdenken .
Leider ist A. DeTomaso im Frühjahr 2003 ja verstorben . 2004 hat sich, bzw. seine Witwe (Elisabeth Haskell) und sein Sohn Santiago DeTomaso haben sich dafür entschieden das Unternehmen zu liquidieren. Das merkwürdige ist, dass die Homepage von Detomaso immer noch online ist, aber seit Jahren nicht mehr aktuell ist.

Die letzten Fotos vom Firmengelände von Detomaso wurden im Sommer
2005 gemacht(Nein, die Fotos habe ich nicht gemacht, also sind nicht von mir). (Laut einigen Erzählungen müsste alles verkauft sein, sogar Prototypen/Einzelstücke wurden wohl verkauft.Auf den Fotos sieht man auch, dass anscheinend nicht mehr viel da ist.) Und ja, die Fabrik ist wirklich neben einer METRO-Filiale (Wenn man die Autostrade Modena Nord verlässt, immer nur der den "METRO" Schildern folgen.)

Grüßle
Wolltenurwasrichtigstelle
Wolltenurwasrichtigstelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 19:44   #6 (permalink)

Ferrari-V8 ist jedem bekanntFerrari-V8 ist jedem bekanntFerrari-V8 ist jedem bekanntFerrari-V8 ist jedem bekanntFerrari-V8 ist jedem bekanntFerrari-V8 ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Deltabox
Jeder Wagen hat eine Chance verdient. Was ich hier Vermisst habe ist DeTomaso.
Ich weiß es gibt über diese Marke schon viele Hps. Aber nicht bei CP, es gibt zwar viele Fotos aber wirklich mehr habe ich nicht gefunden, ein paar Berichte habe ich selber in meine Sammlung, aber vielleicht bekommen wir alle zusammen einiges zusammen. Berichte, Fotos und eigene Erlebnisse.
Gruss Deltabox
Hallo Deltabox

guckst du hier: Ferrarifahrer und DeTomaso

User Pantera83 hat einen wirklich exzellenten Pantera in der Garage!
Ferrari-V8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 20:40   #7 (permalink)

Renommee-Mod.: 23
Rocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende Zukunft
Standard Pantera von Rene'

und der Pantera auf der Autobahn

http://www.youtube.com/watch?v=0DDCvA9ot2o

Bei der Abfahrt vom Hotel Villino im Mai 2006

http://www.youtube.com/watch?v=RHqOWWTdZOo

Kann sein dass die Links erst nach einer Weile aktiv sind, habe die Vids soeben noch mal geladen

Wirklich ein sehr schönes Auto

Lorenzo Bandini

Geändert von Rocks (28.10.2006 um 22:31 Uhr).
Rocks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 20:49   #8 (permalink)

Standard

Die Fahrzeuge von De Tomaso

• De Tomaso Vallelunga(1965 - 1967, ~50 Stück gebaut)

• De Tomaso Mangusta (1967 - 1970, ~400 Stück)

• De Tomaso Pantera (1971 - 1996, über 7.000 Stück)

• De Tomaso Deauville (1972 - 1984, ~244 Stück)

• De Tomaso Longchamp (1973 - 1984, ~410 Stück)

• De Tomaso Guarà (1994 bis ca. 2004)

• De Tomaso Biguà (1996, nur Prototypen; 2000 bis 2002 als Qvale Mangusta auf dem Markt)

Geändert von Maserati-4200 (28.10.2006 um 21:00 Uhr).
Maserati-4200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 20:54   #9 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
Markus Berzborn wird schon bald berühmt werden
Standard

Der Pantera konnte mich nie so begeistern, da er auf mich - zumal in den diversen Umbauten - immer etwas Hot Rod-mäßig wirkte. Wenn ich bösartig wäre, könnte ich auch sagen "proll-mäßig". Ihr wisst sicher, was gemeint ist.

Viel schöner fand ich den Vorgänger Mangusta.
Und die viertürige Limousine.

Gruß,
Markus
Markus Berzborn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 21:29   #10 (permalink)

stelli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärestelli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärestelli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

http://www.detomaso-tuning.de/

Der dort zu sehende blau weisse DeTomaso ist der Wagen von einem Kunden von mir. Er ist total infizierte.....fährt sehr gerne diese ganzen historischen Rennen. Der Wagen hat um die 490 PS und hat einen irre geilen Sound.

http://www.detomaso-tuning.de/mediac...a/auto~007.JPG

http://www.detomaso-tuning.de/media/racedoc12$2420005.jpg

Lesezeichen