Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > De Tomaso

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2006, 10:04   #51 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
SiTarga sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSiTarga sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSiTarga sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Charly
Die Ford-Motoren gingen doch vor ihrem Einsatz bei de Tomaso zunächst durch die Spezialwerkstatt von Claus Weineck. Danach müßten sie sich doch erheblich von "Ford-Serienmotoren" unterscheiden, oder ? (Hohnen, verbesserte Pleuel und Zylinder, Lagertoleranzen etc.)
Meines Wissens sind die Standard Motoren direkt aus der Kiste in die Fahrzeuge eingebaut worden. Was natürlich nicht heißen soll, daß nicht einige Spezial Motoren bei Weineck gemacht wurden.
SiTarga ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 01.01.2007, 14:56   #52 (permalink)

Renommee-Mod.: 11
Deltabox ist jedem bekanntDeltabox ist jedem bekanntDeltabox ist jedem bekanntDeltabox ist jedem bekanntDeltabox ist jedem bekanntDeltabox ist jedem bekannt
Standard

Deltabox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 17:38   #53 (permalink)

pantera874 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Charly
Die Ford-Motoren gingen doch vor ihrem Einsatz bei de Tomaso zunächst durch die Spezialwerkstatt von Claus Weineck. Danach müßten sie sich doch erheblich von "Ford-Serienmotoren" unterscheiden, oder ? (Hohnen, verbesserte Pleuel und Zylinder, Lagertoleranzen etc.)
De Tomaso hat definitv zu keiner Zeit mit der Firma Weineck Geschäftsbeziehungen unterhalten. Herr Weineck hat so etwas immer gerne wieder behauptet, es entspricht aber nicht der Wahrheit.
Wie SI targa schon richtig sagte, die Motoren kamen direkt von FORD aus den USA in die Autos. Jedoch sandte Ford in den Anfangsjahren nur ausgesuchte Motoren, die auf dem Prüftstand nach oben streuten, nach Modena. Der Einzige, der jemals mit halherziger Werksunterstützung Rennmotoren für den Fichtel & Sachs Rennpantera baute, war Gustav Hoecker, der später auch den Formel König von Michael Schumacher vorbereitet hatte.
Roland Jäckel
DeTomaso Parts Center Europe
pantera874 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 06:58   #54 (permalink)

Renommee-Mod.: 2
si #9624 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

1989 lernte ich einen bordell-kaufmann kennen, der einen schwarzen GT5S sein eigen nannte, den er 1986 bei ernsdörfer als neuwagen gekauft hatte. der motor des GT5S war ein absolut originaler 351 C !!! kein windsor. ich hatte damals noch an meinen mustangs geschraubt und ich kann den unterschied zwischen 351C und 351W durchaus erkennen. ich von diesem pantera dermaßen begeistert (tiefschwarz und mit delta-wing, wie es halt damals in war) das ich mir in den kopf gesetzt habe einen eines tages selbst zu besitzen. die zeit verging, das bordell wurde von den behörden geschlossen, der pantera verkauft und der besitzer verarmte. heute kommt er mich manchmal in meiner werkstatt besuchen und informiert sich über den stand am #9624 und dann verfällt er in erinnerungen und schwärmt von früher als alles noch besser war...
ich hoffe ich habe euch mit diesem etwas anderen beitrag über den pantera nicht gelangweilt,
gruß
torsten
si #9624 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 07:30   #55 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 27
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Wer in die Schweiz fährt sollte unbedingt einen Halt bei der Pantera-Garage in Heimberg einplanen, der Besitzer Marcel André besitzt einen Top-restaurierten GT4, desweiteren stehen immer noch 1-2 weitere Panteras im Schaufenster.

Die Garage befindet sich an der Bernstrasse in Heimberg, Autobahn Ausfahrt Thun Nord oder Kiesen.

Marcel André
Garage Pantera
Bernstrasse 269, 3627 Heimberg/BE
033 437 16 83

http://map.search.ch/3627-heimberg/bernstr.269

Sein Auto auf der Webseite des schweizer Clubs:

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)

Geändert von CountachQV (25.01.2007 um 07:43 Uhr).
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 08:36   #56 (permalink)

Renommee-Mod.: 11
Ferrari-V8 ist jedem bekanntFerrari-V8 ist jedem bekanntFerrari-V8 ist jedem bekanntFerrari-V8 ist jedem bekanntFerrari-V8 ist jedem bekanntFerrari-V8 ist jedem bekannt
Standard

Vielen Dank für den Tipp!
Das werde ich bei meiner nächsten Fahrt ins Berner Oberland sicher machen!

Das Auto kenne ich doch...?!? Er war doch an der Selection 06?
Ferrari-V8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 20:30   #57 (permalink)

SiTarga sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSiTarga sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSiTarga sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Kirk Evans hat in den 80ern etliche Panteras ohne Motor und Getriebe in die USA gebracht. Als seine Firma Amerisport Pleite ging, ist dieser GT5-S im Werk verblieben. Als wir ihn 2003 dort gesehen haben hatte er noch immer die amerikanische Gumminase und weder Motor oder Getriebe.
PICT0066.jpg
Später wurde er dann umgerüstet, komplettiert und 2004 in die Schweiz verkauft.
GT5_S.2.jpg
GT5_S1.jpg
GT5_S.3.jpg
Heute wahrscheinlich der Pantera mit dem niedrigsten Kilometerstand überhaupt, siehe Foto.
GT5_S.4.jpg
Alt 27.02.2007, 19:32   #58 (permalink)

Standard

Den dazugehörigen Sound gibt's hier:
http://www.youtube.com/watch?v=qCwBYGQ1Clo
Alt 05.03.2007, 00:25   #59 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
croissant wird schon bald berühmt werdencroissant wird schon bald berühmt werden
Standard

4 seitiger Bericht PANTERA SI TARGA !

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll...m=200085859415

Lesezeichen