Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CP-Treffen NRW 2009


Rodemarc

Empfohlene Beiträge

Zuerst einmal ein frohes Neues in die Runde!

Nachdem es ja auch in letzter Zeit immer mal wieder Bemühungen um ein CP-Treffen außerhalb von Süddeutschland gegeben hat, diese aber immer wieder "totdiskutiert" wurden und deshalb im Sande verlaufen sind, habe ich mich mit dem Matthias (netburner) mal kurzgeschlossen und einen konkreteren Tagesplan ausgearbeitet.

Als Datum haben wir den 06.04.2009 (Montag) gewählt, das ist die Woche vor Ostern. Dort sind meines Wissens in den meisten Bundesländern bereits Osterferien (zumindest sicher in NRW und Niedersachsen).

Als Treffpunkt haben wir den Bahnhof in Rheda-Wiedenbrück gewählt. So können auch problemlos Leute teilnehmen, die noch über kein eigenes Auto verfügen. Vorraussetzung hierfür ist natürlich, dass man die Leute später auf genügend Fahrzeuge verteilen kann. Uhrzeit hierfür wäre 09:00 Uhr.

Von dort aus geht es dann zur Outdoorkartbahn in Harsewinkel

(http://www.kartbahn-harsewinkel.de/). Hier haben wir 17 identische Karts mit 13PS zur Verfügung.

Die Strecke vom Bahnhof zur Bahn beträgt ca. 20km

Nach dem Kartfahren geht es dann ebenfalls in Harsewinkel zum Burger essen. Allerdings nicht den Fraß von Mc'Donalds oder Burger King, sondern in einem Burgerrestaurant mit dem der Netburner schon gute Erfahrungen gemacht hat.

Nach dem Essen wird die Tour nach Delbrück zum Artegawerk (http://www.artega.de/) fortgesetzt. Die Strecke beträgt ungefähr 45km über Landstraßen.

Dort steht dann eine Besichtigung an.

Danach gehts dann weiter nach Bielefeld ins Bernstein, einem Restaurant mit guter Aussicht über die Stadt (http://www.bernstein-live.de/). Bis hier wären es dann nochmal ca. 55km.

Dort lassen wir dann den Tag ausklingen und können ja spontan entscheiden, ob man danach noch woanders was trinken geht oder ob es dann reicht. X-)

Die Zugfahrenden haben dann auch direkt in Bielefeld die Möglichkeit in den Zug zu steigen.

Insgesamt kommt man also auf eine ungefähre Strecke von 120km. Das ist nicht zuviel und es wird zu keiner Zeit Zeitruck entstehen.

Das waren dann auch schon die ersten Infos, jetzt muss man abwarten, ob die Leute überhaupt Lust haben. 8)

Der Übersicht halber eröffne ich hier auch eine Teilnehmerliste. Wer Zeit hat und mitkommt, der kopiert einfach die Liste und fügt seinen Nickname hinzu.

Teilnehmer CP-Treffen NRW:

- Rodemarc

..........................................................................................................

Tagesplan:

10:00 Uhr - Treffen am Bahnhof Rheda-Wiedenbrück (Parkplatz)

10:30 Uhr - Abfahrt Richtung Kartbahn

10:45 Uhr - Ankunft Kartbahn, Streckenbegehung

11:00 Uhr - Beginn Kartfahren (kein Rennen, einfach fahren)

12:00 Uhr - Ende Kartfahren, einräumen helfen (Ehrensache)

12:15 Uhr - Abfahrt zum Burger essen

12:25 Uhr - Ankunft beim Burgerladen

13:00 Uhr - Abfahrt zu Artega

14:00 Uhr - Ankunft bei Artega, Werksführung

15:00 Uhr - Ende der Werksführung

15:15 Uhr - Abfahrt zur "Überraschung"

16:15 Uhr - Ankunft bei der "Überraschung"

17:30 Uhr - (oder später) Abfahrt zum Lokal "Bernstein"

18:15 Uhr - Ankunft am Parkhaus

18:30 Uhr - Beginn der Benzingespräche

Anmeldefrist:

15.03.2009.

Kostenrahmen:

Die Kartbahn stellt uns 15 Karts zur Verfügung, mehr dürfen sie zeitgleich nicht auf die Strecke lassen. Da wir vermutlich mehr als 15 Leute werden, habe ich die Karts für eine Stunde reserviert, wer dann wie lange fährt ist egal. Pro Kart kostet der Spaß 45,-€. Wir können ja Kleinteams bilden, die sich dann den Preis eines Karts teilen.

Die Werksbesichtigung bei Artega kostet für die gesamte Gruppe 50,-€, die dann von Artega an die Stadt Delbrück gestiftet werden. Die individuellen Kosten pro Kopf errechnen wir nach Anmeldeschluß (siehe oben).

Der Besuch der "Überraschung" kostet pro Person 5,-€ und ist das auch definitiv wert.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 320
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • netburner

    79

  • Rodemarc

    29

  • Muhviehstar

    28

  • BMW-7er

    22

Aktivste Mitglieder

  • netburner

    netburner 79 Beiträge

  • Rodemarc

    Rodemarc 29 Beiträge

  • Muhviehstar

    Muhviehstar 28 Beiträge

  • BMW-7er

    BMW-7er 22 Beiträge

Teilnehmer CP-Treffen NRW:

- Rodemarc

- netburner

Natürlich sind alle CP-User ganz herzlich zum Treffen eingeladen, nicht nur die, die aus NRW kommen :) Wir freuen uns auf bekannte und unbekannte Gesichter :)

Die Uhrzeit am Bahnhof in Rheda können wir natürlich noch ein wenig anpassen, falls jemand 10 Minuten später erst mit der Bahn eintrudeln kann.

Hi

ich bin vom 3.4 bis 11.4 leider nicht im Land.:(

Ferien in Niedersachsen wären noch bis zum 15. und in NRW noch länger. Oder ist der Termin fest?

Sonst finde ich den Tagesablauf sehr gut und das Bernstein meinte ich auch tolles Restaurant.

Eine Termindiskussion ist eh müssig!

Einfach einen termin festlegen, und hoffen, dass möglichst viele kommen ;-)

Haben wir ja: 06.04.2009 :)

Du kommst doch hoffentlich auch? :D

seid mir nicht böse, wenn ich nur kurzfristig zusagen kann ;-)

aber es steht schon im kalender ;-)

Ist aber eben leider ein Werktag, und somit muss ich mich den terminen meines Arbeitgebers unterwerfen ;-)

Hört sich sehr spannend an.

Auch wenn ich mehr Leser als Schreiber bin würde ich gerne Teilnehmen und im Prinzip spricht gegen den Termin nichts.

Da ich mir mein Wagen teilen muss, ist das natürlich nochmal zu klären.

Das einzige was mir so durch den Kopf gegangen ist sind die Pläne.

Ich weiß nicht, aber wenn wir/ihr um 9Uhr Anfangen, fahren wir um 9:30 los.

Danach fahren wir zum Karten, sagen wir mal 10:15 fangen wir mit dem Karten an.

Dann wären wir gegen 11:00 fertig (oder was für Rennen wolltet ihr fahren)

Schätze der Burgershop ist nicht besonders weit also werden wir wohl um 12:00 fertig sein, wenn wir wirklich langsam essen und alles ein wenig verschieben um 12:30.

Nach Artega(sau gute Idee, find ich echt gut^^) sind wir dann ca. um 13:45, 14:00 würde ich sagen.

Gut wie lange die Führung dauert(wenn es eine ist) weiß ich nicht, aber ich denke auch nicht viel länger als 1 1/2 Stunden(oder?)

Also wären wir so ca. um 15:30 /16:00 fertig.

Weiter zum Bernstein, das wird ja wohl länger dauern.

Also treffen wir da so ca.17:00, 17:30 ein.

Gut sicher, essen kann man zu dieser Zeit und man hat so auch viel Zeit, aber vielleicht kann man ja noch über nen Termin nachdenken(werde mal schauen was mir noch einfällt) den man in der Mitte einfügen könnte.

Nur so als Idee.

Ansonsten sehr coole Idee und ich sage erstmal:

Teilnehmer CP-Treffen NRW:

- Rodemarc

- netburner

- gebbers

Die Anfangszeit haben wir ersteinmal festgesetzt. Kann ja durchaus sein, dass einige Leute das zeitlich mit der Bahn nicht schaffen (den Fahrplan der Deutschen Bahn muss man ja eh nicht ernst nehmen :D).

Freue mich, dass du mitkommen magst :)

Der Plan, so wie er dort oben im Eingangspost steht ist eigentlich fest und durchdacht. Es wird so passen, da lohnt es sich nicht noch was zwischen zu schieben.

Wir wollen kein Stress und keine Hektik. :wink:

Das mit der Anfangszeit ist ja in der Tat flexibel. Ich bin sicher, dass es nicht alle pünktlich schaffen (Bahn, Stau, Freundin muss ständig auf Klo O:-) ).

Bist übrigens herzlich Willkommen, egal ob 50 Posts oder 500. :wink:

Nun gut, dann freu ich mich einfach mal drauf. :)

Nur als Denkanstoß hatte ich jetzt noch Edo Competition gefunden, falls wir an dem Tag selber vielleicht doch noch genug Zeit haben. :)

Bis dann, ach übrigens ich hab nen Volvo V70(ja nicht das tollste Auto:D) also genug Platz wenn jemand mitfahren möchte. Komme aus Münster.

Edo liegt leider in der falschen Richtung.

Aber wenn dieses Treffen gut ankommt brauchen wir ja auch Ziele für die Folgetreffen :) So ein paar Ideen habe ich da schon (und Marc vermutlich auch) :)

Aber erstmal freuen wir uns auf den 06.04.

würd auch gerne kommen fahre aber nur nen Golf:oops:

und das passt ja nicht so wirklich zu "Carpassion":lol:

naja wünsch allen viel spass da und abends nciht zu viel trinken:D:wink:

Wizo past das nicht? Alles mit 4 räder und ein motor had mit carpassion zu tun :wink:

NicksB und ich kommen (wahrscheinlich) im Alfa 156 JTD, also steht einem Golf TDI nix im Wege :) Wir freuen uns über jeden, der beim Thema Auto einen Nagel im Kopf hat, ob er selbst nun Golf, Lamborghini oder Fahrrad fährt :wink:

Schade Männer, würde gerne ein paar von euch wiedersehen da ich momentan sowieso in Bielefeld wohne, aber am 06.04 hat meine Freundin Geburtstag und nach Tuttlingen letztes Jahr kann ich sie nicht noch mal sitzen lassen. O:-)

Viel Spass!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...