Quick Login
JETZT EINLOGGEN!
Benutzername:

Kennwort:
Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrieren!

Anzeige

Top 5 Videos
Lamborghini
 Murciélago
Niko J.
Bugatti
 Veyron 16/4
Andreas O.
McLaren
 F1 LeMans
Roland K.
Lamborghini
 Countach 4000S
Mr. Lambo
BMW
 M3 CSL E46
Anders F.
- Anzeige -

Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Sport- und Luxusmarken > Bugatti

Bugatti Alles über Bugatti.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2008, 15:27   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Sassan Hilgendorf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Veyron Stückzahlen, aktueller "ist-Stand"?

Mich würde interessieren, wie viele Veyrons gebaut wurden und wie viele noch gebaut werden.

Es grüßt
Sassan Hilgendorf
Dresden
Sassan Hilgendorf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.07.2008, 15:32   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 2
Bobolus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBobolus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

300 werden gebaut und es wurden etwa schon um die 220-230 verkauft, hiess es auf dem Autosalon Genf im Maerz.
Wurden bis dahin 135 Autos ausgeliefert. Wie es jetzt aussieht weiss ich nicht.
Alt 05.07.2008, 20:07   #3 (permalink)

MichamelXP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

War nicht gerade 'Halbzeit'?
Ich meine gerade erst letzte Woche irgendwo gelesen zu haben, dass der 150. gerade ausgeliefert wurde.
MichamelXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 20:36   #4 (permalink)

Bobolus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBobolus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ja kann ja sein. Im Maerz wurden 135 ausgeliefert hiess es vom Verkaufsobermegachief.
Kann sein, dass er kuenstliche Verknappung machen wollte, um so noch die letzten Kunden zu fischen. (Weiss nicht, wie ich es gerade besser ausdruecken soll Deutsch ist nicht mein Lieblingsfach)
Alt 05.07.2008, 23:33   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
Rodemarc sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRodemarc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Bobolus Beitrag anzeigen
[...] kuenstliche Verknappung [...]
Ich denke nicht, dass Bugatti sich über sowas Gedanken machen muss. Kunden locken? Eher müssen die Kunden Bugatti locken, damit Sie denn vielleicht auch einen bekommen.
Alt 05.07.2008, 23:50   #6 (permalink)

Standard

Naja also ich denke nicht, dass der Markt fuer den Veyron so gut laeuft.
man siehe die ganzen Sondermodelle mit denen sie noch mehr Exklusivitaet versprechen und noch mehr Individualitaet.
Gerade in dem Sektor 1mio aufwaerts wird die Kaeuferschicht schon eng, was Sportwagenenthuasiasten angeht.
Gerade wenn der alte Name Bugatti nochmals so aufgebohrt wird und eigentlich nur auf das Auto geklebt wurde.
Ich denke nicht, dass er bei den Bugattisammlern so gut ankommt.

In Genf wirkte es nicht so, wie wenn der Verkauf so gut liefe. Gerade weil sie sehr optimistisch waren mit den Verkaufszahlen etc. Erinenrt mich leicht an die Kundenfischerei a la Porsche, wie beim Carrera GT. Da wurde auch alles eingeladen, in der Hoffnung es kauft jemand noch so ein Auto.

Ich denke nicht, dass die Produktion vor 300 Autos gestoppt wird, aber schon, dass der Verkauf nicht so laeuft, wie sich das Bugatti vorgestellt hat.
Und in Genf hiess es, wenn sie eine Anzahlung von 110k taetigen bekommen sie ihr Auto in etwa 12-13 Monaten.
Also so ein Auto zu bekommen wird das Geringste Problem sein ;)
Alt 06.07.2008, 11:48   #7 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
Rodemarc sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRodemarc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Bobolus Beitrag anzeigen
Also so ein Auto zu bekommen wird das Geringste Problem sein ;)
Vielleicht hat sich die Politik von Bugatti da ja auch geändert. Ich kann mich aber noch gut an eine Aussage von Thomas Bscher (Bscher leitete den ganzen Laden bis 2007) erinnern : ""We don't want rappers".
Alt 06.07.2008, 11:50   #8 (permalink)

Benutzerbild von taunus

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 21
taunus ist jedem bekannttaunus ist jedem bekannttaunus ist jedem bekannttaunus ist jedem bekannttaunus ist jedem bekannttaunus ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Rodemarc Beitrag anzeigen
"We don't want rappers".
Die haben sie doch schon, bzw. Leute, die mit Rapmusik ihr Geld verdienen...

Mein Auto !
taunus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 12:22   #9 (permalink)

Muhviehstar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich verstehe auch nicht, was es bringen sollte, so ein Auto nur an einen ausgewählten Kundenkreis zu verkaufen. Wenn man einen haben will und es sich leisten kann, dann bekommt man auch einen. Zur Not muss man dann auf einen gebrauchten mit 500 km auf dem Tacho zurückgreifen.
Alt 06.07.2008, 13:23   #10 (permalink)

Standard

Jop das stimmt. Gibt genug Leute, die im Musikbiz, auch dem Rapgeschaeft ihr Geld verdienen und einen Veyron besitzen und ich denke mal auch, dass es kein gebrauchter ist.
Wer genug Geld auf den Schreibtisch legt bekommt einen. Die Autos laufen nicht gerade gut und sie muessen halt alle weg.
Ich fand es sogar fast erbaermlich wie sie Kunden gefischt haben. Kriegst einen Vortrag ueber 2h, wobei du erfaehrst wie viel Schrauben der Veyron besitzt und dann eine Probefahrt durch Genf.
Und wie viele kauften danach einen? Ich denke das waren die Wenigsten.

Klar koennte man nur an ausgewaehlte Kunden verkaufen, aber die haben alle schon einen, wen nnicht mehr. Die kaufen nicht mehr die restlich Autos. Deswegen geben sie die Autos an die, die genug Geld haben, um noch auf die 300 zu kommen.

Lesezeichen

Stichworte
sassan hilgendorf