Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Bugatti

Bugatti Alles über Bugatti.

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Anzeige

Unsere Top-Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2008, 20:38   #21 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
Boemi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Der Bugatti Royale ist der TEUERSTE Bugatti aller Zeiten und der erfolgreichste Rennwagen ist der T35!

Ist die Übernahme von Bugatti durch VW nicht damals durch die Medien gegangen? Zumindest stand dies doch in jeder Autozeitschrift oder irre ich mich da?

"I was dreaming of the exciting combination of a race car performance with the comfort and refinement of a true Gran Turismo..."

Horacio Pagani
Boemi ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 06.07.2008, 20:43   #22 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 26
CountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Der Royale war auch das teuerste je verkaufte/versteigerte Auto, da kam nicht mal der Ferrari 250GTO mit.

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 21:33   #23 (permalink)
CP

Renommee-Mod.: 7
CP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Kannst Du eine Hausnummer nennen?
CP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 21:36   #24 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Zzono befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Boemi Beitrag anzeigen
Der Bugatti Royale ist der TEUERSTE Bugatti aller Zeiten und der erfolgreichste Rennwagen ist der T35!

Ist die Übernahme von Bugatti durch VW nicht damals durch die Medien gegangen? Zumindest stand dies doch in jeder Autozeitschrift oder irre ich mich da?
ich weiß zwar nicht wann..aber es muss richtig alt sein.
Da war ich nicht mal in Deutschland..
Ich glaube immer noch, dass die Mehrheit Ferrari 250 GTO als den teuersten Wagen überhaupt aller Zeiten sieht.

Schade eigentlich.
Zzono ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 22:24   #25 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 26
CountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Der Bugatti Royal Typ 41 ist das teuerste Auto, das jemals gebaut wurde. Insgesamt wurden nur sechs Fahrzeuge produziert. 1928 wurde der Royal erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Preis des königlichen Fahrzeugs betrug damals 500.000 Francs – damit war der Royal dreimal so teuer wie der teuerste Rolls-Royce! Für diesen Preis bekam man aber nur das drei Tonnen schwere Chassis, für die Karosserie musste der Käufer noch einmal ein Drittel des Preises dazuzahlen. Entworfen wurde der sechs Meter lange Royal von Ettore Bugattis Sohn Jean. Der gigantische, 300 PS starke und 1,4 Meter lange Achtzylindermotor mit 12,7 Litern Hubraum ist ein weiterentwickelter Flugzeugmotor; damit erreicht der Royal eine Spitzengeschwindigkeit von ca. 200 km/h. 1987 erzielte ein Bugatti Royal auf einer Auktion den Rekordpreis von umgerechnet über acht Millionen Euro, das ist der höchste Preis, der jemals für ein Automobil gezahlt wurde. Der gewaltige Achtzylindermotor ist von den Abmessungen und vom Hubraum her der größte Motor, der je in einem straßenzugelassenen Auto verbaut wurde.
Quelle www.mobile.de, 2. Google Suchresultat...

das erste zeigt die Übersicht über die 10 teuersten Autos, darunter sind 2 von 6! Royales, Platz 1 und 3.
http://cars.uk.msn.com/News/Top_ten_...umentid=475401

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 23:26   #26 (permalink)

Joe Lima befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe mal von einer verlässliche Quelle gehört die auch einen Veyron vermittelt hat, dass wenn man den vollen Betrag bezahle könne man das Fahrzeug innert einem Monat holen.

Heute kennt man von Allem den Preis und von Nichts den Wert
Joe Lima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 18:10   #27 (permalink)

svendein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Weiß zufällig jemand wieviele Veyron in Hamburg verkauft wurden?
Habe mal eine Zahl von 3 und von 9 verkauften Exemplaren gehört!
Wäre schön wenn mir jemand da weiterhelfen könnte
svendein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 19:21   #28 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Marc W.

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 22
Marc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich halte drei Stück schon für fast unrealistisch hoch...

Marc W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 12:26   #29 (permalink)

Renommee-Mod.: 20
Autopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von F40org Beitrag anzeigen
uAuch gibt es Leute die durchaus in der Lage sind einen Veyron zu kaufen, dieses aber nicht tun weil sie ihn im übertragenen Sinne als aufgeblasenen Golf sehen.

Dies sollte sich ändern, wenn VW die Produktion einstellt.

Viele Supersportwagen wurden am Beginn ihrer Produktion kritisch betrachtet und dann explodierten die Preise plötzlich, nachdem man festgestellt hatte, hoppla das Auto gibt es nicht mehr.

Man kann im Bugatti Veyron sehen was mal will. Es wird aber auf absehbare Zeit bis auf einige Bastlerkisten keinen Sportwagen geben der 400 +x km/h erreicht. Beim Mclaren F1 war es ähnlich bis man verstanden hatte, daß die nachfolgende Supersportler eben doch nicht so einfach ähnliche Fahrleistungen bringen.

Beim Veyron wird es genauso sein.
Autopista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 15:56   #30 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
chris22 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Marc W. Beitrag anzeigen
Ich halte drei Stück schon für fast unrealistisch hoch...
Es sind aber mehr als drei.

Kurt Krömer
chris22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
sassan hilgendorf