Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Bugatti

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2008, 15:30   #11 (permalink)

Renommee-Mod.: 2
Zzono befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von taunus Beitrag anzeigen
Die haben sie doch schon, bzw. Leute, die mit Rapmusik ihr Geld verdienen...
Ja, das stimmt..Scott Storch fährt einen.

Meiner Meinung nach ist die Exklusivität eines Veyrons nicht so heiß begehrt, wie es eig. sein sollte, wenn man bedenkt, dass sogar alle 399 Enzos schon vor der Produktion ausverkauft waren (Natürlich wussten viele nichts von dem Autohersteller Bugatti, bevor Veyron kam aber trotzdem....)
Zzono ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 06.07.2008, 17:03   #12 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 27
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Zzono Beitrag anzeigen
(Natürlich wussten viele nichts von dem Autohersteller Bugatti, bevor Veyron kam aber trotzdem....)
Sorry, aber hattest du in Autogeschichte einen Fensterplatz?
Das teuerste Automobil = Bugatti Royale, der erfolgreichste Rennwagen = Bugatti T35 (2000 Siege), die treuesten Fans = Bugatti-Besitzer.
Man zahlt für einen unrestaurierten T57 schon so viel wie ein Enzo kostet.

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 17:45   #13 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
3NZ0_660 wird schon bald berühmt werden3NZ0_660 wird schon bald berühmt werden
Standard

Das sehe ich ein wenig anders. Sicher stimmt das, was Du hier aufgelistet hast, aber ich denke nicht, dass ein Scott Storch zum Beispiel, diese Fakten kannte und sich dadurch entschied einen Veyron zu kaufen.
Das kann man auf viele neureiche Millionenerben oder Scheichsöhne ausweiten.

Alt 06.07.2008, 17:50   #14 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
Rodemarc ist ein sehr geschätzer MenschRodemarc ist ein sehr geschätzer MenschRodemarc ist ein sehr geschätzer MenschRodemarc ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ich bin mir fast sicher, dass Bugatti erstmal diejenigen gefragt hat, die entweder eine gewisse Verbindung zum Thema Automobil oder eine sehr exklusive Sammlung ihr Eigen nennen gefragt hat.

Davon wird es einige geben. Überlegt doch mal, wie wenig 300 Exemplare weltweit sind.

Deshalb hinkt auch der Vergleich mit einem Carrara GT.
1. wurden davon wesentlich mehr gebaut
2. ist der wesentlich billiger
3. ist das immer noch eine Klasse unter dem Veyron.

Da wird es doch wohl für Bugatti möglich sein, die 300 Veyron an den Mann zu bringen, ohne groß auf Werbejagd zu gehen.

Gruß, Marc
Rodemarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 18:20   #15 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
Bobolus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBobolus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBobolus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich habe auch nicht die Autos verglichen, sondern die Politik der beiden Unternehmen.
Fand ich schon leicht erbaermlich von Bugatti so auf Kundenjagd zu gehen und das kannte ich davor nur von Porsche.
Ich moechte hier keinem zu Nahe treten, aber beim Carrera GT war es ja sehr extrem, wie Kunden gefischt wurden. Das Gefuehl hatte ich eben bei Buagtti ebenso.
Klar werden erst die Kunden gefragt die eine gewisse Bindung haben, oder eben eine grosse Sammlung. Aber gegen Ende hin wird es dann schon knapper mit den Kaeufern, denn 1mio will erstmal fuer ein Auto ausgegeben werden. Klar viele koennen es sich verhaeltnismaessig leisten, aber wer macht es dann wirklich?
Alt 06.07.2008, 20:04   #16 (permalink)

MichamelXP wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich denke, das größte Problem von der neuen Bugatti-Manufaktur ist, dass sie von vielen mehr als eine VW-Tochter gesehen wird. Hier hat(te) es Bentley besser getroffen. Ich denke, Bugatti hat eher das selbe Problem wie der Phaeton, der für die meisten nix anderes ist, als ein großer Passat.

Die Bekanntheit von Bugatti sollte dennoch vorhanden sein; spätestens seit dem mittlerweile fast 20jährigen EB110 sollte den Autofans Bugatti ein Name sein...
MichamelXP ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 20:12   #17 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von F40org

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 26
F40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Rodemarc Beitrag anzeigen
Ich bin mir fast sicher, dass Bugatti erstmal diejenigen gefragt hat, die entweder eine gewisse Verbindung zum Thema Automobil oder eine sehr exklusive Sammlung ihr Eigen nennen gefragt hat.
u.a. auch die - und wie mir einer dieser "Angesprochenen" selbst gesagt hat mit Rabatten die im Vergleich zum offiziellen Preis geradezu unseriös war. Dieser hatte übrigens trotzdem das Auto nicht gekauft.

Fakt ist wer einen Veyron haben will und diesen auch bezahlen kann bekommt einen. Ein Auto zu diesem Preis zu limitieren und es nahezu komplett zu verkaufen bevor nur etwas mehr als Randparameter bekannt sind kann sich nur ein Hersteller erlauben und parktiziert dies ja auch gradezu perfekt.

Auch gibt es Leute die durchaus in der Lage sind einen Veyron zu kaufen, dieses aber nicht tun weil sie ihn im übertragenen Sinne als aufgeblasenen Golf sehen.

F40org ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 20:19   #18 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
Rodemarc ist ein sehr geschätzer MenschRodemarc ist ein sehr geschätzer MenschRodemarc ist ein sehr geschätzer MenschRodemarc ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von F40org Beitrag anzeigen
u.a. auch die - und wie mir einer dieser "Angesprochenen" selbst gesagt hat mit Rabatten die im Vergleich zum offiziellen Preis geradezu unseriös war.
Endlich mal eine Aussage aus zuverlässiger Quelle. Damit gebe ich mich geschlagen

Gruß, Marc
Rodemarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 20:22   #19 (permalink)

Benutzerbild von Toni_F355

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 13
Toni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer AnblickToni_F355 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von F40org Beitrag anzeigen
Auch gibt es Leute die durchaus in der Lage sind einen Veyron zu kaufen, dieses aber nicht tun weil sie ihn im übertragenen Sinne als aufgeblasenen Golf sehen.
Sorry, der Vergleich, den Veyron als aufgeblasenen Golf zu sehen, ist mehr als gewagt!
Aber sonst gebe ich dir Recht. Frag doch mal einen 20 jährigen auf der Strasse, wie das aktuelle Bugatti-Modell heisst!
Dann stell ihm die Frage, nach dem aktuellen Ferrari.

Toni_F355 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 20:49   #20 (permalink)

Zzono befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von CountachQV Beitrag anzeigen
Sorry, aber hattest du in Autogeschichte einen Fensterplatz?
Das teuerste Automobil = Bugatti Royale, der erfolgreichste Rennwagen = Bugatti T35 (2000 Siege), die treuesten Fans = Bugatti-Besitzer.
Man zahlt für einen unrestaurierten T57 schon so viel wie ein Enzo kostet.
natürlich weiß ich, dass Bugatti Royale der erfolgreichste Rennwagen ist.
Ich meine, dass Bugatti unter Autoenthusiasten wie z.B "Sie" sehr bekannt, berühmt ist.
Ich sehe so, dass alle Autohersteller Bugatti nie das Wasser reichen können.
Aber mal ehrlich, es gibt aber auch "andere Menschen", die vorher gar keine Ahnung von Bugatti hatten.
Wie viele wussten eig., dass Bugatti von VW aufgekauft wurde?..
Das wussten bestimmt viele menschen nicht, bevor Veyron rauskam.

Vllt. hätte ich schon von Anfang an deutlicher ausdrücken sollen.
Entschuldige für das mangelnde Ausdrucksvermögen.
Zzono ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
sassan hilgendorf