Die Peter Williamson Collection wird versteigert !
Gooding & Company haben angekündigt, die Sammlung des vor kurzem verstorbenen Dr. Peter Williamson zur Versteigerung zu bringen. Sie zählt zu den bedeutendsten Bugatti-Sammlungen der Welt und umfasst unter anderem so wertvolle Stücke wie einen der noch zwei original erhaltenen Bugatti Atlantic (Chassis 57374).
Wann und wo das stattfinden wird, konnte ich leider noch nicht in Erfahrung bringen, ich könnte mir aber vorstellen, das Pebble Beach ein den Versteigerungsobjekten angemessener Ort wäre.
Mehr Bilder und Informationen über die einzelnen Wagen gibt es hier:
Da bin ich ja mal gespannt für wieviel der Atlantic weg geht. Unglaublich, eine einmalige Gelegenheit! Aber: Gut das Dr. Peter Williamson das nicht mehr erleben muss...
Ich hatte im Juni 2004 die Ehre und das Vergnügen Peter & Susan Williamson beim Gala Dinner zum Concours in Greenwich/USA kennenzulernen.
Peter war ein faszinierender Mensch mit einer ebenso fantastischen Frau.
Die Bilder habe ich am 05. Juni 2004 beim Greenwich Concours aufgenommen.
Tja und jetzt ist es amtlich!
Unser lieber & sehr geschätzter Ansgar aka taunus hat nal wieder recht gewhabt:
PEBBLE BEACH AuctionsSamstag 16. August & Sonntag 17. August
"Wir freuen uns, die Sammlung von Peter und Susan Williamson azubieten"
Bugatti Typ 35A/51
Bugatti Typ 35/Miller Indy Car
Bugatti Typ 35B
Bugatti Typ 38
Bugatti Typ 44
Bugatti Typ 46
Bugatti Typ 55
Bugatti Typ 57
Bugatti Typ 57C
Bugatti Typ 57C Atalante Coupe
Bugatti Typ 57SC Atalante Coupe
Quelle: Anzeige der Gooding & Company in der Motor Klassik, Ausgabe 8/2008
Schätz mal, da wird die "Benchmark" neu gesetzt.
Es dürfte ein einmaliges Rekordergebnis rauskommen. Sowohl in der Gesamtsumme wie auch für ein einzelnes Auto.
Ich sehe in der Auflistung nur die beiden Atalante, nicht aber den Atlantic... Hatte schon beinahe befürchtet, dass der Wagen wohl vorher schon "unter der Hand" verkauft wird, um niemanden mit dem Preis zu schocken.
Gooding & Company haben angekündigt, die Sammlung des vor kurzem verstorbenen Dr. Peter Williamson zur Versteigerung zu bringen. Sie zählt zu den bedeutendsten Bugatti-Sammlungen der Welt und umfasst unter anderem so wertvolle Stücke wie einen der noch zwei original erhaltenen Bugatti Atlantic (Chassis 57374).
Du verwechselst Atlantic und Atalante.