Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Bugatti

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2007, 13:16   #31 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Marc W.

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 23
Marc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von vw-fahrer
Hier kann man es teilweise etwas besser erkennen....

Ja, man kann es etwas besser erkennen. Gerade auf diesem Bild unter den Rückleuchten bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob es Echtcarbon oder nur foliert ist. Bei der Optik würde ich sagen, es ist mit 90% Wahrscheinlichkeit eine Folie...

Wenn das nur eine Folie ist, wäre das aber der Oberhammer!

Zitat:
Zitat von ringrocker2004
Ich würde das als Werbung erstens für Bugatti sehen(ok ich kann mir keinen Bugatti leisten)
Genau das ist es doch. Der Kundenkreis des Veyron würde nie auf eine profane Messe gehen, welche dem ganzen Volk offen steht. Insofern wurde der Veyron auf den Fachbesucher-Tagen gezeigt, mehr aber nicht. Ein echter Käufer wird sich mit seinem Privat-Jet/Hubschrauber zu einer völlig entspannten, nur für ihn organisierten, privaten Präsentation bringen lassen und dort auch das Auto auf sich wirken lassen. Die Randerscheinungen der Messe wären da völlig kontraproduktiv. Von den Leuten, die sich einen Veyron sowieso nicht leisten können, will Bugatti gar nichts...

Zitat:
Zitat von Yuma
Es scheint so, dass der "Pur Sang" nach dem "Pegaso" das zweite Sondelmodell von Bugatti ist.
Soviel ich gehört habe, hat der Pegaso aber nichts mit dem Bugatti-Werk zu tun. Viel mehr handelt es sich um ein von einem "Tuner" individualisierten Einzelstück.

Marc W. ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 12.09.2007, 14:52   #32 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
forenfuchs wird schon bald berühmt werden
Standard

der pegaso schriftzug ist exakt der selber wie am pur sang - und laut sicherer aussage ist dieser schriftzug (bzw. die einzelteile dieses) von dem inhaber (des pegaso) an bugatti gesendet worden mit der bitte diese anzubringen. auch soll - bis auf die äußeren in wagenfarbe lackierten carbonteile alles serie an dem pegaso sein!

die leistung - wie auch schon von einige hier bestätigt - des 16 zylinders soll ja meist zwischen 1100ps und an die 1200ps liegen, also sehr nach oben streuen um auch die mind. 1001ps in jedem land sicherzustellen (luft, temperatur, meereshöhe, umrechnung zu BHP usw.).

ich kann mir gut vorstellen, dass dem pegaso besitzer der erste pur sang gehört.

was auch interessant ist, der pur sang hat andere (verbesserte) blinkereinheiten.
forenfuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 15:06   #33 (permalink)

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 18
FutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz sein
Standard

Der Pegaso wird wohl direkt von Bugatti kommen, da Bugatti meines Wissens im Kaufvertrag tiefgreifende Modifikationen an den Fahrzeugen verbietet!
Damit niemand auf die idee kommt dem Veyron einen neuen Frontspoiler oder so zu verpassen ;-)

Schön wars! Danke!
DOS 2008
FutureBreeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 15:08   #34 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
taunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Es gibt auch das Gerücht, das bisher schon 2 Veyron mit 1300 PS die Werkshallen verlassen haben.

Mein Auto !
taunus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 15:24   #35 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
Yuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich halte das Gerücht für ziemlich glaubwürdig.
Es gbit nämlich Bugatti-interne Quellen die bestätigen, dass der Motor zuverlässige 1365 PS liefert!

Der "Pegaso" ,sollte er tatsächlich 1200PS haben, soll übrigens in 2,3s auf 100 Km/h rennen und für 418-419 Km/h = 260 mph gut sein!!

http://www.autotrader.co.uk/EDITORIA...ews/35546.html

Es gibt aber auch Quellen die die 1200PS Theorie wiederlegen.
Demnach ist er ein "normaler" Veyron - halt nur mit Türschild ;)

Die "normale" 1001 PS Version soll ja laut "AutoBild Sportscars" 411 Km/h in Ehra-Lessien erreicht haben.

Geändert von Yuma (12.09.2007 um 15:37 Uhr).
Yuma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 15:27   #36 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von FutureBreeze
Der Pegaso wird wohl direkt von Bugatti kommen, da Bugatti meines Wissens im Kaufvertrag tiefgreifende Modifikationen an den Fahrzeugen verbietet!
Damit niemand auf die idee kommt dem Veyron einen neuen Frontspoiler oder so zu verpassen ;-)
ja. der pegaso ist auch serie - bis auf lackierte carbonteile und diese häßliche beschriftung - die ja auch der pur sang hat.

gegen geld und gute worte ist meist wie überall 'mehr' zu haben - dennoch bin ich überzeugt davon, dass ALLE zwischen 1100ps und 1200ps haben.

der pur sang spart durch carbon und aluminium 100 kilo im gegensatz zum 'normalen' veyron - dessen hauben und türen aus blech sind.
Alt 12.09.2007, 15:41   #37 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
Yuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich bin ja mal gespannt, ob sich ein Kunde seinen Veyron komplett in Carbon hat bauen lassen.(Also Hauben, Kotflügel, Türen ect.)
Das müsste doch eine ganz schöne Gewichtsersparnis sein.
(Es gab ja mal vor langem Gerüchte um ein 1250 PS Veyron Sport Version aus Carbon...)
Yuma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 15:53   #38 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 27
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Yuma
Ich bin ja mal gespannt, ob sich ein Kunde seinen Veyron komplett in Carbon hat bauen lassen.(Also Hauben, Kotflügel, Türen ect.)
Das müsste doch eine ganz schöne Gewichtsersparnis sein.
Alu ist ebenso leicht, aber viel anfälliger für Deformierungen, durch den Einsatz von Carbon wird da kaum mehr etwas herauszuholen sein.

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 15:59   #39 (permalink)

Standard

mh, der pur sang hat ja schon einiges aus carbon - und die restlichen aluminiumteile dürften auch um einiges leichter sein als die serien-bleche und ist somit insgesamt 100 kilo leichter.

wenn man jetzt alles in carbon (statt blech) realisieren würde - wäre er vielleicht nochmal zusätzlich 50 kilo leichter - also insgesamt 150 kilo weniger.
Alt 12.09.2007, 16:01   #40 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 27
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich wüsste nicht dass der Pur Sang irgendwo was blechiges durch Alu ersetzt hätte, auch von einer Gewichtsreduktion habe ich nirgends gelesen.

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen