Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Bugatti

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2007, 11:15   #31 (permalink)

Renommee-Mod.: 25
botzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunft
Standard

Schönes Video, das ich da gerade gefunden habe und denn Sinn eines Veyrons gut rüberbringt:

Klick für den Link
Alt 17.06.2007, 20:39   #32 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
HOLZ wird schon bald berühmt werden
Standard

Falls einen die Frage quält was passieren könnte, wenn hinter einem GT3 RS ein Veyron auftaucht? Dem kann unter anderem hier geholfen werden:
Fahrbericht Veyron

Eine andere mögliche Frage wäre: Wie wäscht man (oder läßt waschen) einen Veyron standesgemäß und gehen dann auch die 400km/h-Fliegen ab?
Siehe hier:
BUGATTI VEYRON VS ZYMOL ROYALE
(viele Bilder)
HOLZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 18:28   #33 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
lamborghinipower12 ist in Verruf geraten
Standard

Hallo
Bevor ich nun etwas frage erstmal eine ganz wichtige Angelegenheit. ich habe viel nachgedacht über meine Art zu fragen und bin selbstverständlich bereits diese Art zu ändern, da mir viele Suer mitgeteilt haben auf meine Fragen unter normalen Umständen zu antworten, wenn ich mich an ihre Vorschläge halte. ich möchte also nun im folgenden gern von meiner 2.chance gebrauch machen und hoffe die Moderatoren löschen nun nicht gleich wieder mein beitrag. zudem will ich niemanden provozieren und wäre froh, wenn das ebenfalls von anderen usern nicht vorkommen würde. Also nun zu meinen Überlegungen bzw. zu meinen Recherschen. ich habe in den vergangenen Tagen viel mit Freunden gesprochen und viele Zeitschriften gelesen. In diesen Zeitsxhriften habe ich z.b. eine Angabe gefunden, dass der Mclaren F1 Lm alle 10 000 km eine Inspektion von 30 000 Pfund benötigt, ebenfalls benötigt der Veyron tatsächlich alle 5000km neue Reifen und viele vermuten das bei dier Gelegenheit gleich die Bremsen mit ausgetauscht werden. Die Felgen müssen alle 15000 km gewechselt werden und kosten 50000 Euro. Nun stellt sich mir die Frage, egal wie reich jemand ist, aber bei diesen Summen für die Isntandhaltung dürfte doch jeder ins zweifeln kommen ob der Wagen wirklich eine Investition wert ist. Zum Enzo habe ich erfahren, dass dieser z.b. nur alle 5000 km eine Inspektion von ca. 4000 Euro benötigt. Nun weiß ich wirklich nicht warum man ein Auto baut, dass eigentlich nur für Stadrundfahrten geeigenet ist oder selbst nicht einmal dafür. Kennt denn jemand den Felgenhersteller für die Veyron Felge. Ich habe merhmals gelesen diese Felgen seien aus Silber, ist diese Aussage korrekt?
Zudem habe ich eine spezielle Frage an die User die schon einmal in diesme Wagen mitfahren durften, da ich nicht sicher bin ob bei diesen Wagen der Befgriff Turboloch noch eine Bedeutung hat, wäre eine Antwort dazu sehr nett
Danke und ich hoffe auf gute Zusammenarbeit
lamborghinipower12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 20:23   #34 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
Jan69 wird schon bald berühmt werden
Standard

Dieser Wagen ist sicher keine Investition im normalen Sinne,aber welcher Supersportler ist rationell?Der Wagen steht über den Dingen,Unterhaltskosten sekundär.Felgen aus Silber kommen am 1. April wohl mal vor,aber wohl nicht an Fahrzeugen. Und als Citycruiser ist er wohl deplatziert,
just my 2 cent, Jan
Jan69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 13:19   #35 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
BMWM3RoXX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

^Die Frage ist dann immernoch, ob ein Veyron besitzer überhaubt die 5k Km im Jahr fährt? Oder wielange es dauert, bis ein er mit dem Veyron die 5k km gefahren hat...
Ich denke das so ein Auto nur bei allerschönstem Wetter rausgeholt wird, und zu gegebenen Anlässen.

Xbox Live: Hollyone
BMWM3RoXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 14:13   #36 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
lamborghinipower12 ist in Verruf geraten
Standard

Zitat:
Zitat von BMWM3RoXX
^Die Frage ist dann immernoch, ob ein Veyron besitzer überhaubt die 5k Km im Jahr fährt? Oder wielange es dauert, bis ein er mit dem Veyron die 5k km gefahren hat...
Ich denke das so ein Auto nur bei allerschönstem Wetter rausgeholt wird, und zu gegebenen Anlässen.
hallo gut das stimmt auch wieder. Ist nur die Frage ob es wirklich Menschen gibt, für die Nebenkosten in Höhe von gut und gern 80000 Euro(mal geschätzt) absolut egal sind oder ob es Menschen gibt, die grade auch deshalb, auch wenn Sie es könnten, diesen Wagen nicht kaufen würden, da diese Kosten einfach unverschämt sind.
lamborghinipower12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 14:28   #37 (permalink)

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 18
FutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz sein
Standard

ich denke, dass in diesen Regionen die nebenkosten absolut egal sind ;-)
Wenn ich mir überlege welchen verbrauch ein schönes Speedboat hat, werden mir als Otto-Normal auch die Kniee weich - jemandem der sich das leisten kann, denkt sicher nicht in dem masse darüber nach

Schön wars! Danke!
DOS 2008
FutureBreeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 14:34   #38 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Also zu den tatsächlichen Unterhaltskosten eines Bugatti Veyron kann ich nichts konkretes sagen, da es hier nur Vermutungen und Legenden gibt, kaum aber nachweisbare Fakten! Allerdings muß man diese Kosten mal ins Verhältnis zum Kaufpreis und zum wahrscheinlichen Einkommen des Käufers setzen. Dann erscheinen diese Unterhaltskosten prozentual sogar irgendwie angemessen. Zumindest relativ!

Ich bin kein Insider, aber soweit ich weiss, werden die Kosten (ohne Kosten der Betriebsstunden; nur Liegeplatz sowie Crew und Wartung) einer größeren Yacht etwa mit jährlich 10% des Kaufpreises gerechnet (Kenner mögen mich bitte verbessern). Ein Veyron-Käufer ist sicherlich in der Lage sich auch eine 10.000.000,- Euro teure "Wasserbehausung" zu gönnen. Dagegen reicht ein Griff in die Portokasse um einen Veyron zu unterhalten.

Wer 150 Mio Euro auf dem Sparbuch hat und jährlich nur läppische 3% Zinsen bekommt (=4.500.000,- Euro jährlich für´s Nixtun; umgerechnet also monatlich rund 375.000,- !), der hat zwar vermutlich auch so seine Probleme, sicherlich aber nicht finanzieller Art!

Zitat:
Zitat von lamborghinipower12
[...] Zum Enzo habe ich erfahren, dass dieser z.b. nur alle 5000 km eine Inspektion von ca. 4000 Euro benötigt. [...]
Hier im Forum sind nicht gerade wenige, die jährlich etwa 10tkm mit einem exotischen Fahrzeug runterspulen. Rechnet man das bei einem Enzo, so sind das 2 Inspektionen pro Jahr. Zusätzlich noch die Steuer, die Haftpflicht und Vollkasko, sowie Kosten für ersetzte Verschleißteile und standesgemäße Unterbringung des Enzos nebst Hege und Pflege. Diese Gesamtsumme im Verhältnis zum Kaufpreis? - Upps, also ´n richtiges Schnäppchen ist so ein Enzo dann aber auch nicht gerade...

Zitat:
... Ist nur die Frage ob es wirklich Menschen gibt, [...] die gerade auch deshalb....diesen Wagen nicht kaufen würden, da diese Kosten einfach unverschämt sind.
Diese Menschen würden einen Veyron niemals kaufen! Nicht weil die laufenden Kosten "unverschämt" sind, sondern weil sie kein Interesse an solchen Fahrzeugen haben uns sich lieber "unverschämt" teure Kunstgegenstände, Briefmarken, Yachten, Flugzeuge oder Frauen ( ) gönnen!

Wer wirklich eine Passion zu solchen Fahrzeugen hat und finanziell auch in der glücklichen Lage ist diese auszuleben, der sch...sst auf die Kohle und stellt sich - vermutlich "unter anderem" - auch einen Veyron in die Edelgarage. Da spielt nicht der Kaufpreis eine entscheidende Frage, sondern die Lieferzeit und die Qual der Wahl bei der Farbkombination.

Geändert von Lamberko (01.07.2007 um 14:47 Uhr).
Lamberko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 16:09   #39 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Marc W.

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 23
Marc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Es gibt (zum Glück) noch verdammt viele Leute, die ohne jeden sportliche Ehrgeiz jedes Jahr aufs Neue Millionenbeträge in ihr Hobby stecken. Der Veyron und erst recht dessen laufende Kosten sind da so ausschlaggebend, wie für einen 28jährigen VW-Arbeiter eine Tankfüllung seines Golfs.

Marc W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 19:51   #40 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
DarkShark90 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDarkShark90 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Nun stellt sich mir die Frage, egal wie reich jemand ist, aber bei diesen Summen für die Isntandhaltung dürfte doch jeder ins zweifeln kommen ob der Wagen wirklich eine Investition wert ist.
In diesen Preisregionen glaube ich eher, dass der hohe Preis einen weiteren Reiz darstellt, den Veyron zu kaufen. Da es mit Sicherheit auch einige Kunden gibt, die es genießen, dass man ihr Fahrzeug sofort als 1-Millionen-€-Fahrzeug identifiziert.

Der Preis wird beim Veyron auch gegenüber dem Ruf eine untergeordnete Rolle spielen. Man kann sich für den ähnlichen, wenn auch etwas günstigeren, Preis einen Koenigsegg CCXR mit 1018ps oder einen SSC UATT kaufen, diese Autos fahren vielleicht sogar einen Tick schneller als der Veyron. An die Spurtreue, die ein Veyron bei 380km/h+ noch bietet werden sie aber nicht annähernd herankommen. Aber und das ist vielleicht einer der wichtigsten Gründe für den Kauf eines Veyron, würden schätzungsweise ca. 95% aller Personen die einen Koenigsegg, einen SSC oder einen Saleen sehen, nicht wissen, was für ein Fahrzeug vor ihnen steht.

Der Veyron ist in so weit eine Investition Wert, dass er verdammt schnell ist, verdammt teuer ist und eben deshalb DAS Statussymbol unter allen Autos ist.

Das soll allerdings nicht heißen, dass ich den Veyron einem Koenigsegg vorziehen würde, ganz im Gegenteil.

Zitat:
Zudem habe ich eine spezielle Frage an die User die schon einmal in diesme Wagen mitfahren durften, da ich nicht sicher bin ob bei diesen Wagen der Befgriff Turboloch noch eine Bedeutung hat, wäre eine Antwort dazu sehr nett
Danke und ich hoffe auf gute Zusammenarbeit
Ich bin zwar noch nie in einem Veyron mitgefahren, aber ich kann dir versichern, dass Bugatti das Turboloch "gestopft" haben dürfte. Immerhin besitzt der Veyron einen 8 Liter Quadturbo (4 Turbolader), die wahrscheinlich eher klein sind und deshalb eine geringe Trägheit aufweisen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim Veyron ab 4000 Touren alle 4 Turbolader auf einmal zuschlagen. Das würde absolut nicht zum Charakter des Autos passen und wäre in Kurven Lebensgefährlich.

Lesezeichen