Quick Login
JETZT EINLOGGEN!
Benutzername:

Kennwort:
Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrieren!

Anzeige

Top 5 Videos
Lamborghini
 Murciélago
Niko J.
Bugatti
 Veyron 16/4
Andreas O.
McLaren
 F1 LeMans
Roland K.
Lamborghini
 Countach 4000S
Mr. Lambo
BMW
 M3 CSL E46
Anders F.
- Anzeige -
Alt 14.06.2007, 09:03   #21 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
schehf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Neues Video

Hi,
hab heute dieses neue Video von Autocar gefunden.
Es ist ein Vergleich von
Bugatti Veyron, Audio R8, Porsche 997 GT3 RS, Lamborghini Gallardo Superleggera, Aston Martin DB9.

http://www.youtube.com/watch?v=RTX76btGqPs

Chris Harris ist sehr ehrlich.

Zu sehen:
Ein kurzer wunderschöner Vergleich beim Beschleunigen auf der
Autobahn zwischen dem R8 und dem Veyron um zu zeigen was das für
ein Unterschied ist.

Leider wird vom Veyron sehr wenig gezeigt.
Aber am Ende sagt Chris warum der Veyron ihm am besten gefällt.

Auf alle Fälle sehr sehenswert
Sponsored Links
Alt 14.06.2007, 10:18   #22 (permalink)

Renommee-Mod.: 20
Autopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz sein
Standard

Zu dem Thema Murray und Veyron.........

Der Erfinder des F1 hat vor etwa 3 Jahren mal seine Meinung zum Veyron kundgetan und ihn dort als den "most pointless car in the world" bezeichnet. Die Begründung war, daß der Wagen nur auf maximalen Topspeed hin konstruiert wurde.

Es gibt immer wieder Leute die dieses Argument aufbringen, zumeist sind es aber diejenigen die den Veyron noch nie kennengelernt haben. Als Murray den Wagen mal probieren konnte, war auch er sprachlos in Anbetracht der Perfektion des Wagens.

Mir ging es genau. Etwa 45 min mit dem Wagen haben gereicht um sämtliche Diskussionen zu beenden. Design? Gewicht? Sicherheit? Rundenzeit auf der Nordschleife? Alles unwichtig. In etwa so relevant wie eine Diskussion über feuchte Steine im Meer.

Jeder der etwas Benzin im Blut hat, wird sich der Faszination Veyron nicht entziehen können. Egal ob Purist, Ferrari-, Lamborghini- oder Porsche Fan. Die Fahrleistungen des Veyron stehen weit über allen anderen Sportwagen. Jeder Vergleich ist geradezu absurd. Der Veyron betritt die Grenze des technisch Machbaren. Er berührt physikalische Grenzen. Selbst zukünftige Supercars die den Veyron bzgl. Fahrleistungen übertreffen, werden dies nur in kleinen Schritten tun, niemals aber in der Form wie der Veyron hier und jetzt dieses Segment neu definiert, vergleichbar wie es der Mclaren F1 vor gut 12 Jahren getan hat.
Autopista ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 14:46   #23 (permalink)

lamborghinipower12 ist in Verruf geraten
Standard

Zitat:
Zitat von Autopista
Zu dem Thema Murray und Veyron.........

Der Erfinder des F1 hat vor etwa 3 Jahren mal seine Meinung zum Veyron kundgetan und ihn dort als den "most pointless car in the world" bezeichnet. Die Begründung war, daß der Wagen nur auf maximalen Topspeed hin konstruiert wurde.

Es gibt immer wieder Leute die dieses Argument aufbringen, zumeist sind es aber diejenigen die den Veyron noch nie kennengelernt haben. Als Murray den Wagen mal probieren konnte, war auch er sprachlos in Anbetracht der Perfektion des Wagens.

Mir ging es genau. Etwa 45 min mit dem Wagen haben gereicht um sämtliche Diskussionen zu beenden. Design? Gewicht? Sicherheit? Rundenzeit auf der Nordschleife? Alles unwichtig. In etwa so relevant wie eine Diskussion über feuchte Steine im Meer.

Jeder der etwas Benzin im Blut hat, wird sich der Faszination Veyron nicht entziehen können. Egal ob Purist, Ferrari-, Lamborghini- oder Porsche Fan. Die Fahrleistungen des Veyron stehen weit über allen anderen Sportwagen. Jeder Vergleich ist geradezu absurd. Der Veyron betritt die Grenze des technisch Machbaren. Er berührt physikalische Grenzen. Selbst zukünftige Supercars die den Veyron bzgl. Fahrleistungen übertreffen, werden dies nur in kleinen Schritten tun, niemals aber in der Form wie der Veyron hier und jetzt dieses Segment neu definiert, vergleichbar wie es der Mclaren F1 vor gut 12 Jahren getan hat.
Hallo
Zu deinen impressionen während derFahrt, da das thema vorallem durch den Spiegel Pressebericht wieder aufgetaucht ist. ist der Wagen wirklich so leise wie alle sagen?
Ich kann Dir nur zustimmen, dass der Eindruck nach einer Fahrt im veyron mit Sicherheit einfach nicht zu beschreiben ist und mit Sicherheit 100mal besser als in ähnlichen Supersportwagen, doch unabgesehen von diesen Eindrücken finde ich es etwas schade, dass viele den veyron in allen erdenklichen Bereichen als das non plus altra ansehen, denn das ist er leider nicht
lamborghinipower12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 14:57   #24 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Marc W.

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 22
Marc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von lamborghinipower12
...doch unabgesehen von diesen Eindrücken finde ich es etwas schade, dass viele den veyron in allen erdenklichen Bereichen als das non plus altra ansehen, denn das ist er leider nicht
Ich war kurz davor auch das wieder zu editieren. Es wurde Dir schon endlos erklärt, warum der Veyron diesen Sonderstatus hat, dabei wurde sogar auch auf vorhandene Schwächen eingegangen, insofern kann man hier definitiv von einer realistischen und differenzierten Betrachtung sprechen.

Insofern ist es ekelhaft penetrant, wie Du versuchst die Leute zu überreden, ich schreibe extra nicht überzeugen. Ich werde dies zukünftig nicht weiter dulden.

Marc W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 15:00   #25 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
skywalker6 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von lamborghinipower12
Hallo
Zu deinen impressionen während derFahrt, da das thema vorallem durch den Spiegel Pressebericht wieder aufgetaucht ist. ist der Wagen wirklich so leise wie alle sagen?
Ich kann Dir nur zustimmen, dass der Eindruck nach einer Fahrt im veyron mit Sicherheit einfach nicht zu beschreiben ist und mit Sicherheit 100mal besser als in ähnlichen Supersportwagen, doch unabgesehen von diesen Eindrücken finde ich es etwas schade, dass viele den veyron in allen erdenklichen Bereichen als das non plus altra ansehen, denn das ist er leider nicht
Hallo,
der Veyron hat einen, seinen ganz speziellen Sound. Für den einen ist er laut, für den anderen leise je nach persönlichem Empfinden. Mein schnarchen ist für meine Frau laut, für mich dagegen leise Weiterhin dürfte er schon dem non plus ultra recht nahe kommen oder fällt dir ein Fahrzeug ein welches in gleichem Maße Komfort, Sicherheit, Bedienung und Fahrleistungen als Serienfahrzeug auf sich vereint?

Gruß
sky

sei es wie es sei
skywalker6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 20:21   #26 (permalink)

lamborghinipower12 ist in Verruf geraten
Standard

Zitat:
Zitat von Marc W.
Ich war kurz davor auch das wieder zu editieren. Es wurde Dir schon endlos erklärt, warum der Veyron diesen Sonderstatus hat, dabei wurde sogar auch auf vorhandene Schwächen eingegangen, insofern kann man hier definitiv von einer realistischen und differenzierten Betrachtung sprechen.

Insofern ist es ekelhaft penetrant, wie Du versuchst die Leute zu überreden, ich schreibe extra nicht überzeugen. Ich werde dies zukünftig nicht weiter dulden.
Sorry Mark wenn wir mal sachlich bleiben versuche ich niemanden zu überreden, jeder kann sich seine eigene Meinung bilden und das ist vollkommen legitim. Es ist nur merkwürdig, warum grade du immer so hart auf das Thema Veyron und dessen Schwächen reagierst. Es scheint mir als hast du einen Veyron?
Die andere Sache ist, dass ich lediglich aufzeige, was andere Sportwagen einfach besser können bzw. welche besseren Komponenten sie besitzen. Wenn Du mal ganz ehrlich bist und ich dich direkt nach den Schwächen deines Leiblingsautos fragen würde bin ich mir sicher, du würdest bist auf das hohe Gewicht keine Schwächen nennen!
lamborghinipower12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 20:41   #27 (permalink)

botzelmann kann auf vieles stolz seinbotzelmann kann auf vieles stolz seinbotzelmann kann auf vieles stolz seinbotzelmann kann auf vieles stolz seinbotzelmann kann auf vieles stolz seinbotzelmann kann auf vieles stolz seinbotzelmann kann auf vieles stolz seinbotzelmann kann auf vieles stolz seinbotzelmann kann auf vieles stolz seinbotzelmann kann auf vieles stolz sein
Standard

eehm. Marc hat schon das Gewicht etc. dem Veyron zugestanden, nur bei dir kommt es mir so vor, als wolltest du einfach nur den Veyron schlecht machen und Vergleiche, die entweder schon beantwortet wurden (mehrfach sogar) oder einfach keinen Sinn ergeben. Und da muss ich jedem, der dir bisher gesagt hat, dass es nervt, recht geben.

Ein letztes Mal auch für dich, danach werde ich schon Mittel und Wege finden, solche Beiträge einfach zu ignorieren:

Es gibt keinen Herrsteller, der es bisher schafft hat, ein Veyron adäquates Fahrzeug auf die Beine zu stellen. Sowohl von der Leistung und der Fahrbarkeit. Kann man mit dem SLR 400km/h fahren? Nein. Kann der Veyron mit dem CGT auf der Rennstrecke mithalten? Nein. Beschleunigt ein Enzo besser als ein Veyron? Nein. Diese Autos kann man zwar vergleichen - nur bringt uns das Ergebniss auf keinen gemeinsamen Nenner, da es einfach so viele unterschiedliche Konzepte gibt, ein Auto auf die Beine zu stellen - und VW hat sich eben für den Veyron entschieden. Jedes Auto in diesem Leistungssegment ist auf seine Art und Weise genial. Nur eben auf eine andere Weise.

Die Faszination spiegelt sich im Auge des Betrachters - so ein Projekt, wie es der Veyron ist, wird es nie wieder geben. Dafür war die Grundidee von VW einfach zu bescheuert und sinnfrei für einen rational denkenden Menschen, aber mal ganz ehrlich: Sind wir in diesem Punkt als außenstehende Person ohne die finanzielle Möglichkeit, einen Veyron zu besitzen und ausführlich zu fahren rational?

und die Frage auf dein Alter scheinst du auch konsequent umgehen zu wollen.
Alt 14.06.2007, 20:57   #28 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Marc W.

Plus-Mitglied
Marc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Sacha, ich werde Dir diese Frage aus drei Gründen nicht beantworten:

1. Wenn Du meine Beiträge noch mal ließt, wirst Du jede Menge Begründungen finden, die deutlich sachlicher argumentieren, als Deine rein subjektiven Ansätze. Somit ist Deine Frage aus Deinem letzten Beitrag schon mehr als beantwortet.

2. Würden wir uns eine weitere Runde im Kreis drehen, wenn ich noch mal darauf eingehen würde. Damit würde ich Dir nur Futter geben für Deinen Drang hier Unruhe stiften zu wollen.

3. Weil Du sowieso nicht in der Lage bist (oder es einfach absichtlich nicht willst), Informationen zu verstehen und richtig zu bewerten. Wenn Du meine Beiträge richtig interpretieren würdest, würdest Du auch feststellen, daß ich zwar vom Bugatti Veyron überzeugt bin, aber ihn nicht als mein Lieblingsauto bezeichnen würde. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Marc W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 21:10   #29 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
mat01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von botzelmann
Es gibt keinen Herrsteller, der es bisher schafft hat, ein Veyron adäquates Fahrzeug auf die Beine zu stellen. Sowohl von der Leistung und der Fahrbarkeit. Kann man mit dem SLR 400km/h fahren?
Die Frage ist doch ob das ein anderer Hersteller überhaupt will.
Der Veyron ist für VW ein Loch ohne Boden.

Mich würde mal interessieren wieviel VW 1 Veyron kostet.
Netto. Kaufpreis bereits abgezogen. 0,5 Mio Euro ?
Alt 14.06.2007, 21:38   #30 (permalink)

schehf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von mat01
Mich würde mal interessieren wieviel VW 1 Veyron kostet.
Netto. Kaufpreis bereits abgezogen. 0,5 Mio Euro ?
Laut Top Gear 5 Millionen.
Und die rechnen mit Pfund.
Ob das nun stimmt, weiß ich nicht.
Antwort

Lesezeichen