Zitat:
|
Zitat von R-U-F Ich denke trotzdem, dass das Auto nicht einfach mir nichts dir nichts 400 km/h fährt. Allein mit dem ganzen Zusatzschlüssel Unsinn usw.
EDIT: Forenfuchs, ich hab mich sogar verschrieben. Mein Auto hat gar keine 655 PS sondern 650. Und 350 ist noch nicht ganz das Ende. |
Wieso zweifelst du denn daran?
Das Prozedere ist recht einfach:
Zu Bugatti fahren, Reifen, Öl, etc. überprüfen lassen (gegebenenfalls neu), und den High-Speed-Schlüssel reinstecken. Fertig!
Aber selbst ohne müsste der Veyron 375 fahren.
Einziges Problem: Wo fährt man?
Testsrecken kann man meist nur bei Events befahren, die Autobahn ist mit Glück mitten in der Nacht frei.
(Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du deinen R Turbo meinst)
Sicherlich ist das mit deinem Auto einfacher.
Keine Kontrollen, keine Extra-Schlüssel...
Und ich habe noch nicht hier im Forum gelesen, dass jemand daran zweifelt.
Aber ist da nicht irgendwo ein Marketing-Problem?
Wenn man mit 350 in einem Ruf über die Autobahn fährt und plötzlich platzt ein Reifen, gibts einen Bild-Artikel "Mit 350 km/h in den Tod" und mehr ist nicht. Das hört sich jetzt makaber an, ist aber so.
Wen ein Veyron-Kunde mit 350 über die AB fährt und ein Reifen platzt, wird in jeder Autozeitung ein Bericht stehen, in dem der Veyron angezweifelt wird. Bugatti wird wahrscheinlich alle Veyrons zurückrufen, ein riesiger Image-Schaden für VW und Michelin.
Also nicht aufregen. Der Veyron wird sicherlich seine 400 km/h erreichen. Und, dass das alles mit mehr Aufwand verbunden ist als mit einem Ruf oder meinetwegen auch ein 9ff, Gemballa, Techart, etc., hat schon seinen Grund.