Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Bugatti

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2007, 13:59   #101 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
Karl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von hayabusa1300
Also abgesehen von Nardo und Salzseen, wo der Veyron trotz 100 PS Leistungsverlust durch die dünne Luft und erhöhtem Rollwiderstand, schon 350 erreicht hat (mit AutoBild-Redakteur an Bord), weiß ich nicht, wo man diese Geschwindigkeit mit einem Auto fahren will
In Ehra-Lessien.

Vorletzte Woche meine ich fand eine exklusive Veranstaltung von Bugatti dort statt, in deren Rahmen Besitzer die Möglichkeiten hatten (und sie auch nutzten) über 400 km/h zu fahren.

Zitat:
Zitat von R-U-F
Denk daran, es gibt viele Autos bei denen stimmen die Werksangaben relativ genau, manche übertreffen sie auch, aber manche packen sie auch nicht.

Ich denk da z. B. an Lamborghini, bis zum LP640 meist nie die Werksangaben erfüllt.
Stimmt natürlich nicht.

Bitte die einschlägigen (Super-)Tests deutscher Fachmagazine studieren und die Aussage dann noch einmal überdenken. Zumindest ab dem Murciélago der 1. Serie (2001) bewegen sich alle Testergebnisse - wie auch bei anderen Herstellern - rund um die Werksangaben, mal besser, mal schlechter.

"Das kommt von Herzen. Komm' auf die Leiter. Wir sind doch anders. W.I.R. machen weiter."
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 01.10.2007, 18:17   #102 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
schehf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von R-U-F
...Gibts eigentlich irgendein Video von jemandem der mal mehr als 350 km/h außerhalb Ehra Lessien gefahren ist?
Kuckst du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=vHda4T7xxSY

Bei ca. 3:20 fährt er 358 km/h auf einer normalen Autobahn.
Alt 01.10.2007, 18:54   #103 (permalink)
JK

Renommee-Mod.: 30
JK hat eine strahlende ZukunftJK hat eine strahlende ZukunftJK hat eine strahlende ZukunftJK hat eine strahlende ZukunftJK hat eine strahlende ZukunftJK hat eine strahlende ZukunftJK hat eine strahlende ZukunftJK hat eine strahlende ZukunftJK hat eine strahlende ZukunftJK hat eine strahlende ZukunftJK hat eine strahlende Zukunft
Standard

auch sehr cool:

http://www.youtube.com/watch?v=unRvo...elated&search=

vllt hätte man dem SLR fahrer aber sagen sollen dass er doch schon vor dem start in den optimalen gang schalten soll ;)

USA Urlaubsbericht 2008

Meine Foto Homepage
JK ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 23:01   #104 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
Felix wird schon bald berühmt werden
Standard

@Karl: wurde in einer britischen sendung (schande das ich grad nicht weis welche) sogar ausgesagt das jeder käufer seinen veyron bei volkswagen ausfahren dürfe?

zu den 350+, ein gps-video habe ich leider nicht zur hand. aber sieht man das extreme beschleunigungs-vermögen gegenüber einem superbike, auch bei wirklich hohen geschwindigkeiten: http://www.youtube.com/watch?v=WShY1ObPvhQ
so bleibt bei mir kein zweifel das geschwindigkeit 400 auch von einem "laien" auf einer (fast)leeren autobahn spielend zu erreichen ist.
Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 23:02   #105 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
Shabooboo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Karl
In Ehra-Lessien.

Vorletzte Woche meine ich fand eine exklusive Veranstaltung von Bugatti dort statt, in deren Rahmen Besitzer die Möglichkeiten hatten (und sie auch nutzten) über 400 km/h zu fahren.

Stimmt natürlich nicht.

Bitte die einschlägigen (Super-)Tests deutscher Fachmagazine studieren und die Aussage dann noch einmal überdenken. Zumindest ab dem Murciélago der 1. Serie (2001) bewegen sich alle Testergebnisse - wie auch bei anderen Herstellern - rund um die Werksangaben, mal besser, mal schlechter.
Ganz sicher? Die bauen doch da die Südkurve neu oder sie wird neu asphaltiert. Kann aber trozdem sein, dass sowas dort stattgefunden hat.

Gruß Matze
Shabooboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 01:41   #106 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
R-U-F ist einfach richtig nettR-U-F ist einfach richtig nettR-U-F ist einfach richtig nettR-U-F ist einfach richtig nettR-U-F ist einfach richtig nett
Standard

350 km/h kann mein Auto auch fahren, das hat 655 PS.
Alt 02.10.2007, 03:41   #107 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
forenfuchs wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von R-U-F
350 km/h kann mein Auto auch fahren, das hat 655 PS.
ah ja. und das wäre?
forenfuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 09:00   #108 (permalink)

R-U-F ist einfach richtig nettR-U-F ist einfach richtig nettR-U-F ist einfach richtig nettR-U-F ist einfach richtig nettR-U-F ist einfach richtig nett
Standard

Ich geb die Diskussion auf, es gibt hier doch zuviele Leute die das Auto auf Herz und Nieren vertreten (wahrscheinlich jedoch auch ohne es jemals erlebt zu haben). Es macht ja keine Sinn? Ich denke trotzdem, dass das Auto nicht einfach mir nichts dir nichts 400 km/h fährt. Allein mit dem ganzen Zusatzschlüssel Unsinn usw.

Aber mal andere Frage: Wie machen die das eigentlich mit dem Reifendruck? Theorethisch müsste für 400 km/h ja ein enormer Reifendruck vorgegebenen sein, mit dem das Auto sonst kaum bewegbar sein sollte?

Ich habe solche Auflagen. Ich habe von Continental für 350 km/h einen Luftdruck von 3,5 BAR für die VA vorgegeben, mit dem Auto eigentlich nicht mehr fährt sondern nur noch durch die Gegend hüpft.

EDIT: Forenfuchs, ich hab mich sogar verschrieben. Mein Auto hat gar keine 655 PS sondern 650. Und 350 ist noch nicht ganz das Ende.
Alt 02.10.2007, 09:15   #109 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Karl

Stimmt natürlich nicht.

Und ob das stimmt. Da brauch ich nichts überdenken. Ich bin keine Autozeitung-Leseratte und studiere jeden Testbericht, aber mir kommen immer wieder diverse Magazine in die Hände und ich kann mich sehr gut erinnern das der Murcielago meist NIE seine Vmax erreicht hat. Genauso wenig wie der Gallardo.

Warum?

Wenn du besser informiert wärst, wüsstest du auch das es auch gar nicht möglich ist bei den meisten Fahrzeugen. Das liegt ganz einfach daran, das sie weit von den 580 angegebenen PS entfernt sind/waren. Manche Fahrzeuge haben nur ca. 530-540 PS. Beim Gallardo war es Anfangs auch so, sogar noch schlimmer. Angegebene 500 PS wurden NIE erreicht. In den schlimmsten Fällen waren es 435 PS.

Ich kenne so gut wie keinen Lamborghini oder Ferrari der auf einem Leistungsprüfstand sein SOLL erfüllt hat.

Nicht mal mein SLK 55 hat seine Leistung erreicht, auch hier fehlten 10 PS. In den seltensten Fällen erreichen nicht aufgeladene Autos ihre vom Werk angegebene Leistung. Und das ist in Italien öfter der Fall wie bei deutschen Autos.

Also was willst du mir bitte mit deinem Thread sagen, wenn dies allgemein bekannt ist?
Alt 02.10.2007, 11:00   #110 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
Karl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz sein
Standard

Bugatti hatte exklusiv vier oder fünf Kunden nach Ehra Lessien eingeladen, vor meine ich 14 Tagen. Fahrertraining + 400 km/h auf den Geraden.

Zitat:
Zitat von R-U-F
Aber mal andere Frage: Wie machen die das eigentlich mit dem Reifendruck? Theorethisch müsste für 400 km/h ja ein enormer Reifendruck vorgegebenen sein, mit dem das Auto sonst kaum bewegbar sein sollte?

Ich habe solche Auflagen. Ich habe von Continental für 350 km/h einen Luftdruck von 3,5 BAR für die VA vorgegeben, mit dem Auto eigentlich nicht mehr fährt sondern nur noch durch die Gegend hüpft.
Zumindest die Bereifung des Bugatti muss nach jeder Fahrt um 400 km/h komplett gewechselt werden.

OT on

Zitat:
Zitat von R-U-F
Wenn du besser informiert wärst, wüsstest du auch das es auch gar nicht möglich ist bei den meisten Fahrzeugen. Das liegt ganz einfach daran, das sie weit von den 580 angegebenen PS entfernt sind/waren. Manche Fahrzeuge haben nur ca. 530-540 PS. Beim Gallardo war es Anfangs auch so, sogar noch schlimmer. Angegebene 500 PS wurden NIE erreicht. In den schlimmsten Fällen waren es 435 PS.
Nur gut dass ich besser informiert bin, mehrere Dutzend Lamborghini habe ich inzwischen über dreieinhalb Jahre in Deutschland verkauft und weiß definitiv dass Lamborghini zu den Herstellern gehört deren Besitzer sich auch nach Jahren nicht über Mangel an Leistung beschweren, im Gegenteil. Im Übrigen waren es gerade die allerersten Gallardo um 2003/2004 die besonders gut gingen. Und diese Aussage basiert nicht auf der Fahrt mit einem Gallardo sondern mit über 100 verschiedenen Fahrzeugen aller Baujahre.

10 PS unterliegen der Serienstreuung. Trotzdem schade.

Das Leistungsprüfstände mitunter enormen Schwankungen in ihren Ergebnissen selbst bei ein und demselben Fahrzeug unterworfen sind ist allgemein bekannt.

OT off

"Das kommt von Herzen. Komm' auf die Leiter. Wir sind doch anders. W.I.R. machen weiter."
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen