Zitat:
|
Zitat von Karl
Stimmt natürlich nicht.
Bitte die einschlägigen (Super-)Tests deutscher Fachmagazine studieren und die Aussage dann noch einmal überdenken. Zumindest ab dem Murciélago der 1. Serie (2001) bewegen sich alle Testergebnisse - wie auch bei anderen Herstellern - rund um die Werksangaben, mal besser, mal schlechter. |
Und ob das stimmt. Da brauch ich nichts überdenken. Ich bin keine Autozeitung-Leseratte und studiere jeden Testbericht, aber mir kommen immer wieder diverse Magazine in die Hände und ich kann mich sehr gut erinnern das der Murcielago meist NIE seine Vmax erreicht hat. Genauso wenig wie der Gallardo.
Warum?
Wenn du besser informiert wärst, wüsstest du auch das es auch gar nicht möglich ist bei den meisten Fahrzeugen. Das liegt ganz einfach daran, das sie weit von den 580 angegebenen PS entfernt sind/waren. Manche Fahrzeuge haben nur ca. 530-540 PS. Beim Gallardo war es Anfangs auch so, sogar noch schlimmer. Angegebene 500 PS wurden NIE erreicht. In den schlimmsten Fällen waren es 435 PS.
Ich kenne so gut wie keinen
Lamborghini oder
Ferrari der auf einem Leistungsprüfstand sein SOLL erfüllt hat.
Nicht mal mein SLK 55 hat seine Leistung erreicht, auch hier fehlten 10 PS. In den seltensten Fällen erreichen nicht aufgeladene Autos ihre vom Werk angegebene Leistung. Und das ist in Italien öfter der Fall wie bei deutschen Autos.
Also was willst du mir bitte mit deinem Thread sagen, wenn dies allgemein bekannt ist?