Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Bugatti

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2006, 08:58   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
Maserati-4200 ist ein sehr geschätzer MenschMaserati-4200 ist ein sehr geschätzer MenschMaserati-4200 ist ein sehr geschätzer MenschMaserati-4200 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard Der kleine Bugatti

Ein Bugatti für 50 000,00 Euro ??

Es gibt Ideen , die sind zu schön um war zu sein.Zum Beispiel diese:Bugatti baut einen neuen,erschwinglichen Sportwagen.Leicht,stark,schnell,toll zu fahren,hübsch anzusehen und keine 50 000 Euro teuer.
Ein Fall für den Märchenonkel? Keineswegs.Diesmal will VW Ernst machen und endlich einen Traum vom Leichtbau-Mittelmotorsportwagen verwirklichen.
Zwar nicht wie ursprünglich geplant,zuerst für die Marke VW,sondern in der ersten Stufe als Überflieger,Platzhalter und Trendsetter für Bugatti.

Die Zielrichtung ist klar:
Das wird ein Renner gegen BMW Z4,Audi TT und Porsche Boxter.
Der Wagen mit der Entwicklungsnummern BG913 Coupe und BG914 Roadster nutzt den Konzernbaukasten und soll mit einem Vierzylinder-Turbomotor bestückt werden.Wirklich sinnvoll ist das ganze aber nur, wenn die gesamte Familie (Konzern) davon Profitiert.

Breit,flach und kurz:
Der Bugatti wird als reiner Zweisitzer nur gut vier Meter lang .Karosserie aus Aluminium,Gesamtgewicht nur 1111 Kg.
Von null auf 100 kmh stehen fünf Sekunden im Raum , die Höchstgeschwindigkeit wurde bei der 320 PS Version bei 300kmh angegeben.
Weis jemand noch mehr???

Geändert von Maserati-4200 (22.04.2006 um 09:29 Uhr).
Maserati-4200 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.04.2006, 12:09   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
nimbus4m wird schon bald berühmt werden
Standard

Das ist das einzige, was ich auf die schnelle dazu gefunden habe. Man sieht den Wagen leider nur von hinten.

http://www.autobild.de/heftarchiv/in...=2006_16003_ab
nimbus4m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 12:32   #3 (permalink)

Maserati-4200 ist ein sehr geschätzer MenschMaserati-4200 ist ein sehr geschätzer MenschMaserati-4200 ist ein sehr geschätzer MenschMaserati-4200 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von nimbus4m
Das ist das einzige, was ich auf die schnelle dazu gefunden habe. Man sieht den Wagen leider nur von hinten.

http://www.autobild.de/heftarchiv/in...=2006_16003_ab
Also Irrgendwie sehe ich nichts.
Alt 22.04.2006, 13:31   #4 (permalink)
skr

Renommee-Mod.: 27
skr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunft
Standard

Also wenn tatsächlich ein 50k-Euro Bugatti kommen sollte, dann kann das nur bedeuten, daß es Bugatti nicht sonderlich gut geht und VW mit diesem Brot-und-Butter-Modell versucht Kohle zu machen.
Zitat von einem angesehenem CP-User, der es vorzieht, lieber anonym zu bleiben:
Ich habe Beta-Blocker oben. Soll ich Dir einen runterholen?
skr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 13:33   #5 (permalink)

Standard

Ich würde sogar sagen,wenn die das wirklich bringen dann ist es aus mit der marke Bugatti.
Alt 22.04.2006, 13:44   #6 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Daniel J. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Lächerlich!
Daniel J. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 13:45   #7 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Daniel J.
Lächerlich!
was ist Lächerlich ??
Alt 22.04.2006, 14:03   #8 (permalink)

#kingkarl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von skr
Also wenn tatsächlich ein 50k-Euro Bugatti kommen sollte, dann kann das nur bedeuten, daß es Bugatti nicht sonderlich gut geht und VW mit diesem Brot-und-Butter-Modell versucht Kohle zu machen.

habe gelesen das es auch genau deswegen ist....

aber was ich interessant finde:
1100kg,seit wann geht denn der trennt wieder richtung weniger gewicht??
Alt 22.04.2006, 14:05   #9 (permalink)

Renommee-Mod.: 16
HDennis ist ein wunderbarer AnblickHDennis ist ein wunderbarer AnblickHDennis ist ein wunderbarer AnblickHDennis ist ein wunderbarer AnblickHDennis ist ein wunderbarer AnblickHDennis ist ein wunderbarer AnblickHDennis ist ein wunderbarer AnblickHDennis ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Meiner Meinung nach würde die Marke Bugatti durch ein solches "Massenmodell" an Reiz verlieren. Die Exklusivtät wäre somit dahin. Des Weiteren denke ich , dass auch die Veyron-Kunden dies nicht für gutheißen werden.

mfG Dennis

Verkaufe Boxster S Sommerkomplettradsatz!
HDennis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 14:12   #10 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
Roaddog sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRoaddog sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRoaddog sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

ich glaube er meinte den bugatti und nicht deine aussage.

bugatti ist kein hersteller für volumenmodelle - da würde sich der alte Herr Bugatti im Grabe drehen. der wagen müsste min. als aston martin v8 gegner antreten um noch ein bischen "würde" zu wahren.

als vw ist er nur schwer vertretbar bei den aktuellen problemen im vw konzern. bei audi würde er im tt revier wildern.
vielleicht würde sich der wagen als seat eignen. dazu noch eine cup serie und das sportliche image von seat würde noch einen kräftigen schub bekommen. ausserdem müsste man nicht mit exotischen materialien für den innenraum etc arbeiten, die den preis wieder enorm steigern dürften.
wenn es jemand haben will bietet man eben ein alcantara innenraum paket an - und kann nochmal kräftig verdienen.

die frage ist also: was wiegt stärker
das positive image bzw der name bugatti und viele leute wollen diesen "günstigen" bugatti haben, oder die mehrheit schreit auf, weil der gute name bugatti nicht zu so einem auto passt.

bisher aber eh alles nur spekulationen oder ? das ein oder andere roadster modell von vw hat man auch schon gezeigt bekommen. dürfte die gleiche plattform sein - bisher noch nichts brauchbares bei rausgekommen, oder hab ich da was verschlafen ?
Roaddog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen