Also das mit den 1100 kg halte ich für einen Witz, aber wenn ich mir das so überlege könnte ich es mir schon vorstellen, wenn man noch was auf die 50.000€ drauflegt.
Weil 1100 kg, 320 PS und 50.000€ ist ein Widerspruch. Geht einfach nicht. Entweder, der hat den Charme einer Blechbüchse und null Extras, wie ein Kanu oder man verbaut jede Menge extrem teurer und leichter Materialien. Das kollidiert allerdings mit den 50k €.
So, ich spinne jetzt mal.....
Nur mal angenommen, man nimmt nicht den verhärmten 4 Zylinder, der nun gar nicht zu einem exklusiven Auto passt, sondern eine Art Neuauflage von dem RS4 Turbomotor vom Vorgängermodell. Was geht bei dem Motor, ohne das er auseinander fliegt: 450 PS? Das wäre doch schon was, oder?
Das Chassis steckt man zusammen aus Aluspaceframe und viel Carbon, was ja wohl absolut standesgemäß für einen Bugatti wäre. Ferner stattet man das Interieur optisch und von der Haptik aus, wie einen Bentley. Aber darüber kann man noch diskutieren, ob man interieurmäßig in Richtung Pagani geht, oder ob man sich lieber auf der anderen Seite des Spektrums aufhält, nämlich bei
Porsche oder so....
Wenn man dann die Finger vom Allrad lässt kommt man vielleicht mit viel Mühe knapp unter 1400 kg. Auto würde ein Preisschild von mindestens 130.000€ haben, wenn Carbon-Keramikstopper serienmäßig drin sind
Wie müsste ein solcher Bugatti unter die Leute gebracht werden? Meines Erachtens geht der Vertriebsweg über VW/Audi überhaupt nicht! Wäre ja dramatisch, wenn das Auto neben einem Fox, Polo oder A3 im Verkaufsraum stehen würde.
Vertrieblich geht dieser Bugatti nur über die gleiche Schiene, wie der Bentley. Also der Apparat gehört in solche Glaspaläste, wie z.B. beim Tamsen in Hamburg. Steht direkt neben einem Aston oder Bentley. Das wäre angemessen.
Wenn ich mir das alles so vorstelle, könnte ich mir einen solchen Bugatti gut vorstellen, ohne dass die Marke Schaden nimmt. Aber die Eckzahlen, die die Autobild (oder wer?) präsentiert hat, gehen gar nicht.