Im September findet die IAA statt, daher gehe ich davon aus, daß der Veyron dort endgültig als fertiges Auto - und nicht als Showcar - präsentiert wird - auch wenn die Auslieferung erst Frühjahr/Sommer 2006 erfolgen könnte.
Wenn der Veyron auch dieses Jahr nicht erscheint, wann dann?? Da die aktuelle Form bereits seit Jahren bekannt ist, könnte zur Markteinführung schon das 1. Facelift fällig werden, auch wenn für Exoten dieser Art ein etwas anderer Lebenszyklus gilt.
Aufgrund neuer Reifenentwicklungen - ich erinnere nur an die Nardo-High-Speed-Tests - könnte auch da ein großer Schritt nach vorne getan worden sein, selbst wenn für diesen Wagen ohnehin Sonderanfertigungen vorgesehen sind.
Dass VW den Veyron aerodynamisch nicht in den Griff bekommen könnte, wage ich jedoch zu bezweifeln. Mit ausfahrbaren Spoilern - wie auf Fotos der Prototpyen zu erkennen - ließe sich der Veyron bei Topspeed sicher bändigen, ohne die schnörkellose Form des Autos zu zerstören.
Inkl. einem elektronischen Fahrwerk, Diffusor und einem Unterboden mit Venturi-Effekt MUSS der Veyron einfach die Anforderungen erfüllen.
Wenn nicht, wird man eben die (Marketing)-Anforderungen etwas nach unten korrigieren, denn das Projekt einzustampfen, nur weil die 400 km/h nicht "fahrbar" und daher Kunden nicht zumutbar sind, erscheint schon allein wegen der hohen Investitionen als ziemlich unrealistisch.
LG
Jackpot