Zitat:
|
Zitat von isderaimperator (...)
An der 400km/h-Schutzschaltung kann man aber auch erkennen, wie unsicher und gefährlich so eine Fahrt mit einem Straßenfahrzeug ist. (...) |
Ich glaube, dass die Schutzschaltung einen ganz anderen Grund hat. Sicherlich dient sie auch zur Sicherheit gegenüber klagefreudigen US-Bürgern. Aber eigentlich hat sie den gleichen Zweck wie der "Schlüsseldreh" bei der damaligen Corvette ZR1: Zeremonie für erlauchte Kundschaft. "
Ich bin der Schlüsselmeister".
Bugatti wird die Käufer regelmäßig zu VIP-400km/h-Treffen einladen und einfliegen lassen, um nach spiritueller Zeremonie der vor Spannung zitternden und um über eine Mio erleichterten Klientel die Möglichkeit einer 400km/h-Sonderfahrt zu ermöglichen. Nur für absolute mega-ober-super-VIPs.
Wenn es der Wagen nicht bringt, dann muß es eben das ganze Drumherum bringen. Das Besondere des Besonderen für die besonders Besonderen. Das geht denen dann runter wie Honig.
Aus sehr zuverlässiger Quelle weiss ich, dass der damalige "Schlüsseldreh" bei der ZR1 nur ein reiner PR- und MarketingGag war!
Ich glaube, dass das ganze Prozedere vor der 400km/h-Fahrt überwiegend (natürlich nicht nur) ein "Spiel" ist, welches den Bugatti nur noch außergewöhnlicher und einfach "anders" als die anderen Supersportboliden macht.
Reinsetzen und bis 400 Sachen losheizen? - Bähh, wie ordinär.....da verpufft jegliche Ingenieurskunst im Unbemerkten. Prozedur ist angesagt. So wie bei einem echten und puren Roadster: Aussteigen - mühselig das umständliche Verdeck zusammenfalten - Persenning knöpfen bis die Finger bluten - einsteigen - losfahren - im Fahrtwind sitzen - sich den Ar$ch abfrieren - nach 1 Stunde anhalten - wieder aussteigen - Persenning runterreissen - Verdeckgestänge zusammenbasteln - "Zelt" aufbauen - einsteigen - losfahren - Heizung auf volle Pulle drehen - zurück in die Garage: "
Geil, was für ein Auto. Welch ein intensiver Genuß. Nur für echte Kerle. Morgen wieder!"
Lamberko
.