Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Bugatti

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2006, 16:40   #501 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von isderaimperator
(...)
An der 400km/h-Schutzschaltung kann man aber auch erkennen, wie unsicher und gefährlich so eine Fahrt mit einem Straßenfahrzeug ist. (...)
Ich glaube, dass die Schutzschaltung einen ganz anderen Grund hat. Sicherlich dient sie auch zur Sicherheit gegenüber klagefreudigen US-Bürgern. Aber eigentlich hat sie den gleichen Zweck wie der "Schlüsseldreh" bei der damaligen Corvette ZR1: Zeremonie für erlauchte Kundschaft. "Ich bin der Schlüsselmeister".

Bugatti wird die Käufer regelmäßig zu VIP-400km/h-Treffen einladen und einfliegen lassen, um nach spiritueller Zeremonie der vor Spannung zitternden und um über eine Mio erleichterten Klientel die Möglichkeit einer 400km/h-Sonderfahrt zu ermöglichen. Nur für absolute mega-ober-super-VIPs.

Wenn es der Wagen nicht bringt, dann muß es eben das ganze Drumherum bringen. Das Besondere des Besonderen für die besonders Besonderen. Das geht denen dann runter wie Honig.

Aus sehr zuverlässiger Quelle weiss ich, dass der damalige "Schlüsseldreh" bei der ZR1 nur ein reiner PR- und MarketingGag war!

Ich glaube, dass das ganze Prozedere vor der 400km/h-Fahrt überwiegend (natürlich nicht nur) ein "Spiel" ist, welches den Bugatti nur noch außergewöhnlicher und einfach "anders" als die anderen Supersportboliden macht.

Reinsetzen und bis 400 Sachen losheizen? - Bähh, wie ordinär.....da verpufft jegliche Ingenieurskunst im Unbemerkten. Prozedur ist angesagt. So wie bei einem echten und puren Roadster: Aussteigen - mühselig das umständliche Verdeck zusammenfalten - Persenning knöpfen bis die Finger bluten - einsteigen - losfahren - im Fahrtwind sitzen - sich den Ar$ch abfrieren - nach 1 Stunde anhalten - wieder aussteigen - Persenning runterreissen - Verdeckgestänge zusammenbasteln - "Zelt" aufbauen - einsteigen - losfahren - Heizung auf volle Pulle drehen - zurück in die Garage: "Geil, was für ein Auto. Welch ein intensiver Genuß. Nur für echte Kerle. Morgen wieder!"

Lamberko

.
Alt 13.01.2006, 18:16   #502 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
Mr.Sommer wird schon bald berühmt werden
Standard

war mir gar nicht so bewusst, dass 400km/h wirklich soviel mehr sein sollen, also 350... ich meine außer, dass es sehr viel mehr klingt, ist es doch fast nix... aber ihr werdet schon recht haben, nehme ich mal an *schleim-schleim*

zur frage, wo man einen bugatti warten bzw. ggf. reparieren lässt:
meines wissens gibt es einige service stellen. auf der homepage von bugatti kann man die partner sehen - auto könig in münchen ist auch mit dabei!!! ich glaube, da kann man die dinger hinbringen und falls es großartig schwerer werden sollte, dann werden sie ins werk gebracht - von dort aus. der verkauf, glaube ich findet nur über werk statt, oder??!? oder kann man seinen veyron auch bei könig ordern?
die farbpalette und ausstattungsvarianten würden mich mal interessieren: ich würde meinen in schwarz metallic/silber metallic nehmen mit schwarzem interieur mit silbernen nähten...

wie lange dauert eigentlich die lieferung nach order?
Alt 13.01.2006, 18:19   #503 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
mASTER_T befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Sommer
wie lange dauert eigentlich die lieferung nach order?
Ich las mal das die Lieferzeit wenigstens 2 Jahre beträgt.

Wer Autos nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Autos verschafft und in Verkehr bringt, ist... ein Japaner!
mASTER_T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 18:34   #504 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
Azrael1965 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Lamberko
Ich glaube, dass die Schutzschaltung einen ganz anderen Grund hat. Sicherlich dient sie auch zur Sicherheit gegenüber klagefreudigen US-Bürgern. Aber eigentlich hat sie den gleichen Zweck wie der "Schlüsseldreh" bei der damaligen Corvette ZR1: Zeremonie für erlauchte Kundschaft. "Ich bin der Schlüsselmeister".

Bugatti wird die Käufer regelmäßig zu VIP-400km/h-Treffen einladen und einfliegen lassen, um nach spiritueller Zeremonie der vor Spannung zitternden und um über eine Mio erleichterten Klientel die Möglichkeit einer 400km/h-Sonderfahrt zu ermöglichen. Nur für absolute mega-ober-super-VIPs.

Wenn es der Wagen nicht bringt, dann muß es eben das ganze Drumherum bringen. Das Besondere des Besonderen für die besonders Besonderen. Das geht denen dann runter wie Honig.

Aus sehr zuverlässiger Quelle weiss ich, dass der damalige "Schlüsseldreh" bei der ZR1 nur ein reiner PR- und MarketingGag war!

Ich glaube, dass das ganze Prozedere vor der 400km/h-Fahrt überwiegend (natürlich nicht nur) ein "Spiel" ist, welches den Bugatti nur noch außergewöhnlicher und einfach "anders" als die anderen Supersportboliden macht.

Reinsetzen und bis 400 Sachen losheizen? - Bähh, wie ordinär.....da verpufft jegliche Ingenieurskunst im Unbemerkten. Prozedur ist angesagt. So wie bei einem echten und puren Roadster: Aussteigen - mühselig das umständliche Verdeck zusammenfalten - Persenning knöpfen bis die Finger bluten - einsteigen - losfahren - im Fahrtwind sitzen - sich den Ar$ch abfrieren - nach 1 Stunde anhalten - wieder aussteigen - Persenning runterreissen - Verdeckgestänge zusammenbasteln - "Zelt" aufbauen - einsteigen - losfahren - Heizung auf volle Pulle drehen - zurück in die Garage: "Geil, was für ein Auto. Welch ein intensiver Genuß. Nur für echte Kerle. Morgen wieder!"

Lamberko

.
Sorry aber ich denke du irrst dich. Der Veyron ist etwas Besonderes und 400 km/h auf der Strasse fahren ist bestimmt auch nicht jedermanns Sache.
Ich bezweifle dass irgendjemand in diesem Forum schon selber ein Fahrzeug mit 400 km/h gefahren (nicht geflogen) ist.
Dass ein Veyron Neid erweckt , gehört wohl auch zu seinem Sinn und Zweck.
Um ihn zu besitzen und zu erhalten reicht eben 'Normal' reich sein nicht aus.
Azrael1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 18:47   #505 (permalink)

Standard

2 jahre lieferzeit? kann ich mir fast nicht vorstellen. die nachfrage ist doch nicht so groß. meines wissens sind die fahrzeuge der ersten produktion noch gar nicht alle ausverkauft. und jährlich sollen doch nur 50 oder 150 stk. produziert werden!?
in anbetracht, dass bugatti ein vw ist, könnte ich mir vorstellen, dass die lieferzeit vielleicht 6 monate beträgt - wie für einen pagani zonda auch...
Alt 13.01.2006, 18:52   #506 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
taunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von mASTER_T
Ich las mal das die Lieferzeit wenigstens 2 Jahre beträgt.
Wird wohl nicht so sein, es sollen pro Jahr 50 Veyron gebaut werden. Man munkelt bisher von 30 - 40 verkauften Autos. Ich denke aber mal, das dort jetzt etwas Bewegung reinkommt, wenn der ein oder andere Interessent das fertige Auto mal gefahren ist.

Mein Auto !
taunus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 18:57   #507 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
alpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekannt
Standard

Das ist das einzige, was ich nicht glaube. Die Fahrverrückten mit dem nötigen Kleingeld haben lange den Carrera GT in der Garage stehen und wieseln mit dem Auto über die Landstraßen.

Das Auto wird über das Prestige verkauft.
Alt 13.01.2006, 22:11   #508 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Marc W.

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 23
Marc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von alpinab846
Das Auto wird über das Prestige verkauft.
Das glaube ich nicht mal. Mich würde dieses Auto wegen seiner Technik und dem Gribbeln im Bauch auf Grund der Fahrleistungen faszinieren. Das letzte Auto, welches mich in dieser Form und auf dem Niveau begeistert hat, war der 959 und das ist genau 20 Jahre her!

Mit dem 959 hat der Veyron übrigens ein paar Gemeinsamkeiten, vor allem die Alltagstauglichkeit und das hohe Verabreitungsniveau trotz kleinster Stückzahlen verbindet sie. Soweit man sich die Wartung leisten kann, sind beide Autos absolut alltagstauglich. Vom 959 wurden in der auto motor und sport ein paar mal welche verkauft, die deutlich über 200Tkm runter hatten, selbiges kann ich mir auch beim Veyron vorstellen.

Marc W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 22:25   #509 (permalink)

Standard

Zitat:
vor allem die Alltagstauglichkeit
sorry, aber was ist an einem veyron alltagstauglich? der wagen ist ewig breit, unübersichtlich, kriecht wenige cm über dem fahrbahn belag, hat reifen, deren profil slics gleicht und die beim kleinsten regen schon drohen den wagen aufschwimmen zu lassen...

also nochmal, was ist an dem wagen alltagstauglich? verstehe ich einfach nicht...
Alt 13.01.2006, 22:55   #510 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Marc W.

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 23
Marc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Es gibt Berichte, wo er bei "starker Feuchtigkeit" sehr schnell unterwegs war. Auf Grund von Technik und Elektronik bringt er die Leistung so auf die Straße, das sie beherschbar ist. Zudem gibt es immer wieder Aussagen, das er erstaunlich komfortabel und langstreckentauglich ist. Das sind in dieser Kombination und mit den Elastizitätswerten absolute Alleinstellungsmerkmale.

Ein Carrera GT ist definitiv zickiger und für einen Laien sicherlich gefährlicher...

Marc W. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen