Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Bugatti

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2004, 07:27   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
RelisH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bugatti EB 110 wird noch gebaut!

Ich wusste zwar dass Dauer mal ein paar Bugattis im Angebot hatte, aber anscheinend werden die da auch noch weiterentwickelt und weitergebaut:

"Wir sind heute in der Lage Neufahrzeuge des Typ Dauer EB 110, in Technik und Ausstattung Ihren Wünschen entsprechend, maßgeschneidert und exklusiv zu produzieren." http://www.eb110.de

Und der hier sieht wohl besser aus als die meisten (alle?) anderen aktuellen Sportwagen, mit 570.000 € aber mehr als doppelt so teuer als der normale EB 110:

Mir hat dieser Bugatti schon immer sehr gut gefallen, aber der hier sieht unübertroffen gut aus , bis auf den Heckspoiler, aber den kann man sicher umgestalten lassen wenn es denn nicht möglich ist komplett auf diesen zu verzichten. Sieht auch so aus als ob auch das minderwertige Interieur des Original EB 110 aufgewertet wurde.

doppelt so schön aber nur halb so teuer wie der neue Bugatti.

/edit: ups... habe gesehen dass es wohl schon einen Thread darüber gab... naja, kann passieren.
RelisH ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 01.04.2004, 12:00   #2 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von S.Schnuse

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 25
S.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz sein
Standard

Da Dauer ja die Lagerrestbestände von Bugatti gekauft hatte und somit über alle Erstatzteile für das Auto verfügt sollte es nicht das Problem für ihn sein heute noch Neuwagen zu produzieren.

Der EB110 ist einer der genialsten Sportwagen, ich hatte schon das Vergnügen im EB110 und im EB110S Sitzproben nehmen zu können, in Action hab ich ihn leider nie erlebt.

Horst v. Saurma ist 1994 mit einem EB110 quer durch Deutschland gefahren und hatte darüber in der Sport Auto geschrieben.

Meine Garage
S.Schnuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 12:49   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
Karl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz sein
Standard Re: Bugatti EB 110 wird noch gebaut!

Zitat:
Zitat von RelisH
Ich wusste zwar dass Dauer mal ein paar Bugattis im Angebot hatte, aber anscheinend werden die da auch noch weiterentwickelt und weitergebaut:

"Wir sind heute in der Lage Neufahrzeuge des Typ Dauer EB 110, in Technik und Ausstattung Ihren Wünschen entsprechend, maßgeschneidert und exklusiv zu produzieren." http://www.eb110.de
Das ist leider alles etwas undurchsichtig: Soweit ich weiss sind weniger als zehn Dauer EB 110 GT / Supersport gebaut worden, die letzten zwei (der schwarze und ein silberner) waren seit einiger Zeit im Angebot, zuletzt in der Auto Bild test & tuning, in der der Fahrbericht vom Dauer 962 Le Mans drin war.

Dauer Motorsport ist letztes Jahr wohl auch umgezogen, HOLZ hat ein paar Mal mit Herrn Dauer persönlich gesprochen und dabei nicht den Eindruck, dass da noch viel passiert (sowohl im Hinblick auf den 962 Le Mans als auch EB 110 GT).

Es war ja wohl auch so, dass Jochen Dauer eine Zeit lang in Brunei den Fuhrpark für Porsche, Lamborghini, BMW, Audi usw. geschmissen hat, in der Zeit also gar nicht groß zum produzieren kam...

Die Frage ist im Übrigen auch, wie diese ganze Bugatti-Geschichte nach Romano Artioli überhaupt gelaufen ist: Dauer Motorsport kaufte ja wohl die Lagerbestände, Edonis produzierte aber auch mit Chassis und Motor der EB 110, VW kam irgendwann irgendwie an den Markennamen, Guildo Pastor - jetziger Besitzer von Venturi - war aber ebenfalls mal Besitzer von Bugatti und fährt dieser Tage ja noch einen (den?) EB 112... Das wird noch mal ganze Heerscharen von Historikern beschäftigen...

"Das kommt von Herzen. Komm' auf die Leiter. Wir sind doch anders. W.I.R. machen weiter."
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 13:38   #4 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
Kazuya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Tja ich weiß schon warum ich einen 1/12 EB110 hab . Ich find den Wagen auch deshalb so fantastisch da er ja auch schon min 10 Jahre auf dem Buckel hat. Ob sich aber Dauer mit den neuen "EB110" auf dem Markt durchsetzen kann, bezeifle ich dann doch, allein schon weil das Bugatti Emblem (was mich nicht stören würde) fehlt.

Tja, welchen nehmen? blau!!

Preifrage, wer kennt noch den EB112 ein 2+2 Sitzer wenn ich mich noch Erinnern kann. Denn konnte man ´94 noch neu bei Auto-Koenig kaufen. Lang ists her.

Harry[/img]

Usergarage: http://www.carpassion.com/de/usergarage.php?no=74
Kazuya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 17:07   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
Lappla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

absolut schön der Wagen
guckt bei bugatti-cars.de was da unter Modelle steht....
Lappla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 19:02   #6 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
Karl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Kazuya
Preifrage, wer kennt noch den EB112 ein 2+2 Sitzer wenn ich mich noch Erinnern kann. Denn konnte man ´94 noch neu bei Auto-Koenig kaufen. Lang ists her.
100,- EUR an mich, denn 1) kenne ich den Wagen gut und 2) ist es eine Limousine und kein 2+2-Sitzer...

Schade, dass der nicht gebaut wurde...

"Das kommt von Herzen. Komm' auf die Leiter. Wir sind doch anders. W.I.R. machen weiter."
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 19:10   #7 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
marek911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Superschönes Auto!
Bei dem Preis muß man den ja mit Carrera GT, Pagani Zonta und co. vergleichen. Für mich wäre es ne Alternative.
Alt 01.04.2004, 19:50   #8 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
Lappla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@marek:
4 Turbos und Allradantrieb deshalb ein bissl anderes Konzept als die anderen.
Ausserdem Pagani Zonda , Zonta ist ein slowenischer Skispringer ^^
Lappla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 19:55   #9 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
marek911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja ja Zonda verschrieben.
O.K. ich meinte eher die Preisklasse.
Alt 02.04.2004, 10:19   #10 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
Kazuya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Karl
Zitat:
Zitat von Kazuya
100,- EUR an mich, denn 1) kenne ich den Wagen gut und 2) ist es eine Limousine und kein 2+2-Sitzer...

Schade, dass der nicht gebaut wurde...
hast recht doch ne Limousine!

Usergarage: http://www.carpassion.com/de/usergarage.php?no=74
Kazuya ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen