Zitat:
|
Zitat von Karl
Dauer Motorsport ist letztes Jahr wohl auch umgezogen, HOLZ hat ein paar Mal mit Herrn Dauer persönlich gesprochen und dabei nicht den Eindruck, dass da noch viel passiert (sowohl im Hinblick auf den 962 Le Mans als auch EB 110 GT).
|
Naja, das stimmt nicht ganz. Ob was passiert oder nicht kann ich nicht beurteilen, das man nichts hört oder liest bedeutet ja nicht gleichzeitig das nichts passiert. Mittlerweile war ich halt zweimal bei Dauer und das an zwei vesrchiedenen Standorten, voriges Jahr wollte ich einfach mal auf gut Glück vorbei, und schon Stand ich vor einer leeren Halle. War somit nix mit neuen Erkenntnissen.
Über die genaue Anzahl der bei Dauer gebauten EB110 kann ich nichts sagen. Fakt jedoch ist das diese auf den restlichen verbliebenen Chassis aufgebaut wurden, anfangs noch mit dem original Label Bugatti, später mit dem Dauer Label. Selbst würde ich behaupten, dass jeder dort gebaute EB110 unterschiedlich ist, einige wahrscheinlich noch mit Alu Karosse andere mit Kohlefaser Karosserie. Auch ist die exakte Leistung ziemlich spekulativ.
Der Dauer EB110 soll auch in vielen Details verbessert worden sein, so soll es z.B. eine geänderte Schwungscheibe geben oder auch möglich sein den Wagen mit Xenon-Licht auszustatten.
Meiner Ansicht nach werden wohl keine EB110 bei Dauer mehr neu gebaut (siehe auch 962lm.com), aber mit Sicherheit werden Fahrzeuge noch gewartet oder vielleicht auch aufgerüstet.
Außerdem nimmt Dauer wohl auch Aufträge von Fremdfirmen um diese bei Entwicklungen zu unterstützen.
Und zusätzlich hoffe ich, dass die Population der 962 LM auch weiterhin zunimmt und Dauer im Zusammenhang mit einem Printmedium und eines gewissen Supertests zeigt wie schnell ein Sportwagen sein kann.