Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Weitere Automarken > Britische Marken

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2004, 18:36   #21 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Strobblov befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

die meisten "Updates" der neueren Modelle hat unser Cooper noch als Garantieleistung bekommen (u.a. 3 mal neue Steuergerätsoftware wegen "Kaltstartruckeln", neue Hutablage, Schiebedachschalter etc.). Zwecks dem Glasdach werde ich nach dem Winter noch mal die Werkstatt besuchen.
Aber wie schon gesagt, ich liebe das Auto einfach und da sieht man über so Einiges hinweg.

Mini rules!

mfg
Strobblov
Strobblov ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 19.01.2004, 17:47   #22 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
w0rl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja also meine Eltern haben für das nächste WE einen Mini klargemacht
Mal schauen wie der so fährt ... Obwohl ich ja nicht denke, dass er was für mich sein könnte, weil er einfach Langstreckenuntauglich ist (behaupte ich mal) und einfach zu viel säuft ...

Naja ich werde dann mal vllt berichten, wie das Auto meines Erachtens war

(Es handelt sich übrigens um den ganz normalen Mini Cooper)
Alt 19.01.2004, 18:03   #23 (permalink)

mediaguy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hatte mal einen MiniCooperS über Nacht vom Autohaus und hab damit ca. 20l verbraucht. Natürlich hauptsächlich 2 und 3 Gang voll ausgedreht - finde ich aber trotzdem derbe viel.

Ist auch - wer es nicht glauben sollte - in nahezu jedem Test vom S nachzulesen: Maximalverbräuche belaufen sich immer um die 20L.

Das find ich richtig beschissen - aber ansonsten n sehr interessanter Wagen.

Mediaguy
mediaguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 18:21   #24 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
benny_996 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von spitzbueb
Zitat:
Zitat von w0rl
@spitzbueb Da hast du in der Aufpreisliste aber gaaaanz schön zugeschlagen Hast direkt Internet fürs Auto mitbestellt
ne, geht noch:
glasdach, multifunktion, cd-radio, klimaautomatik, paket chili, ... das wars dann schon so über den daumen...
a propos Glasdach....

Dieses ist einem Freund von mir letztens zum Verhängnis geworden.

Er hatte nen kleinen Abflug bei Tempo50. Strasse war an dieser stelle gefroren. Das Resultat:

Das Glasdach hat sich dabei in einen Glassplitter-Regen verwandelt...

( P.S. Fahrer und Beifahrer wohlauf )

Die Perfektion der Form.
benny_996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 18:32   #25 (permalink)

benny_996 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nachtrag:
Bild von diesem Unfall-Mini:

Die Perfektion der Form.
benny_996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 19:58   #26 (permalink)

Standard

Echt schei*** ... naja was will man machen ?
Aber ich hab scho mal im crashtest gesehn, dass der Mini eh nicht so ne tolle figur im offside crahs mit 60km/h vor ne deformierbare Betonbarierre macht ^^

Irgendwie versucht mein Vater mir son Cooper anzudrehen ... Aber nun rein aus ehm ja so argumenten... Es gibt eiegntlich nur argumente, die gegen das Auto sprechen ...

- Bin schüler, und ich kann geld nich ernten, auch wenn ich arbeiten gehe, aber ich bin ja scho zur Zeit bei nem Verbrauch von 11l Super echt mehr als gut bedient ... aber wie ist es erst mit vllt 13l Super + ???
- Fahr sehr viel im Jahr ... hochgerechnet 30'km/Jahr
- und wenn ich bald student bin auch sicherlich sehr viel Langstrecke... Ob man es in dem Auto auch mal 800km aushält ohne direkt mal eine Pause einzulegen ? (Fahrwerk, Lautstärke etc...)
- Hoher Anschaffungspreis... und wenn dann den Cooper S... (Weil son paar Golfs würd ich dann doch mal gerne hintermirlassen )

was dafür spricht:
- recht schönes design
- Frauen finden ihn schnuckelig
- sicherlich ein gutes Fahrverhalten (Samstag werd ich es wissen)

Naja was soll man da bloß noch zu sagen ?
Wie sind eigentlich so die Innenraum-Maße falls man mal zu 2. (mit einer weibl. Person) an einem romantischem Ort ist ? Passt das oder ist das Auto dafür zu klein ?
Alt 20.01.2004, 11:49   #27 (permalink)

Dennis77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn Du eine Probefahrt machst; frag nach, welches Fahrwerk drin ist. Gibt ein normales Fahrwerk (heißt Sportfahrwerk), sowie ein sportlicheres. Das heißt Sportfahrwerk Plus, ist im S Serie.

Das ist schon mal recht gut. Ich hab´ meinem ein Gewindefahrwerk verpaßt. Eigentlich nur wegen der Optik. Alle MINIs von meinen Kollegen sind tiefer. Da wollte ich mit meinem nicht immer so auffallen. Gewindefahrwerk deshalb, weil bei einer Tieferlegung nur mit Federn der MINI oft so wirkt, als hinge das Heck. Muß nicht unbedingt sein, wirkt aber wegen der Fenster- und Dachlinie so.
Naja, außerdem ist das Fahrwerk jetzt Sahne.

Langstrecke ist kein Problem. Bin im JCW-Cooper S eines Kollegen mal an einem Tag von Dortmund nach Ludwigsburg und zurück gefahren. War sehr entspannt. Sein Auto ist auch tiefer. Nix Probleme mit Hintern oder Rücken.

Wo viel rauskommt, muß viel reingehen. Wenn Du also viel von dem MINI verlangst, dann verlangt er auch viel. Nämlich Sprit. Egal welches Modell; es sind 1,6 l. Die wollen Drehzahl.

Mit einem serienmäßigen Cooper S kannst Du die ganzen TDI´s ärgern. Um Welten fährst Du ihnen aber nicht weg. Hast Du einen getunten S, dann spielst Du mit den TDI´s. Einen VR6 schaffst Du dann auch.

Zu Deinem letzten Punkt:

Alt 21.01.2004, 12:32   #28 (permalink)

speedym3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von Dennis77
Ich find´ das Kompressorgeräusch zum Beispiel; entschuldigung; geil.
Hi

geschmackssache! Würde bei so einem kleinen Motor der kein richtig kernigen sound hat eher ein turbo bevorzugen. Das hört sich ja an wie ne Küchenmaschine ausser von aussen und im Tunnel . Aber in einem großen Motor ist so ein Kompressor bestimmt nett.

Ciao

P.S.Kommst zum CPGP??
Alt 21.01.2004, 13:23   #29 (permalink)

Dennis77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hm.

Also, wenn man im MINI sitzt, dann hört sich; vom Motorsound; ein Cooper besser an als ein S.

Den Kompressor im Serien S hört man nach einer Zeit gar nicht mehr, so unauffällig ist er. Im JCW allerdings dreht er ja ein paar Runden höher. Da ist´s schon cool, wie ich finde.

Und bei 1,6 l einen kernigen Motorsound zu erwarten; daran hätte ich nie zu träumen gewagt.

Von außen hört man je nach Auspuffanlage auch erstaunlich wenig vom Kompi. Da fällt eher die jaulende Servolenkung auf.

Ich denke nicht, daß ich zum CPGP komme. Wenn, dann käme ich eh nur zum gucken. Mit meiner Knallbüchse für alle den Bremsklotz spielen? Nee, lieber nicht.
Alt 21.01.2004, 17:59   #30 (permalink)

Standard

Ja ich werde drauf achten ... Die Frage (an der sich das Auto ausmachen wird) ist halt der Spritverbrauch ...
Und daher überleg ich, ob so einer das richtige Auto wäre ... Besonders bei ca 35000km im Jahr an Laufleistung ...

Zudem hat mich eben ne kollegin ausgelacht, als ich der sagte, dass ich mir evtl n Mini hole kA wieso, das Auto würd einfach nich zu mir passen, das Cabrio passt zu mir viel besser ... na toll

Lesezeichen