Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Weitere Automarken > Britische Marken

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2008, 22:06   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
Wolltenurwasrichtigstelle wird schon bald berühmt werdenWolltenurwasrichtigstelle wird schon bald berühmt werden
Standard neuer (überarbeiteter) TVR Sagaris

Heute wurde ein überarbeiteter Sagaris von TVR vorgestellt (ja, TVR gibt es noch, aber die haben seit 2006 kaum Autos gebaut).

Hier zunächst die News dazu bei Pistonheads:
http://www.pistonheads.com/news/defa...?storyId=18359

Hier die Fotos von der heutigen Vorstellung:

http://www.tvr-car-club.co.uk/tvrpreviewevent.asp
Wolltenurwasrichtigstelle ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 11.07.2008, 07:45   #2 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von F40org

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 26
F40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende Zukunft
Standard neuer (überarbeiteter) TVR Sagaris

Mir gefielen TVRs schon immer und dieser überarbeitete Sagaris macht da keine Ausnahme. Interessant, dass bei der Vorstellung eine LHD-Version genommen wurde. War früher doch eher unüblich.

Geändert von F40org (11.07.2008 um 07:57 Uhr).
F40org ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 08:45   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
Wolltenurwasrichtigstelle wird schon bald berühmt werdenWolltenurwasrichtigstelle wird schon bald berühmt werden
Standard

@F40org: Vielen Dank fürs verschieben in einen neuen Thread. Ich wusste nicht, ob ich dafür einen neuen Thread eröffnen soll und da es schon zwei zum Sagaris gab... (dachte, dass dann dafür einen auf den Deckel gibt)

Aber kurz zu deiner Anmerkung, warum der Wagen als LHD vorgestellt wurde. So wie ich es verstanden habe, will TVR bei diesem Neuanfang sich mehr um die Märkte außerhalb des Heimatmarktes, genauer Europäisches Festland und den Nahen Osten, kümmern. Bisher hatte man sich stets auf den Heimatmarkt konzentriert. Die Verkäufe außerhalb UK waren zwar gern gesehen, aber man hat sich da nicht besonders drum gekümmert. Man hat wohl, so vermute ich jedenfalls, festgestellt, dass man allein mit einem starken Heimatmarkt nicht überleben kann. (Da reicht ja schon ein konjunktureller Abschwung und man ist weg vom Fenster.)
Interessant ist auch, dass vom Eintritt in den US Markt nichts mehr zu hören ist. (Wäre wohl ein Markt, aber ist wohl vermutlicherweise mit viel zu hohen Kosten verbunden den Wagen durch die Zulassungsvorschriften der USA zu bekommen.)
Wolltenurwasrichtigstelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 10:01   #4 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
mm_spawn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na hauptsache die Zulassung in Deutschland ist dieses mal problemlos. Zuschaltbares ABS wäre auch nicht schlecht.

Da kann man nur anfangen das Sparschwein zu füttern. Obercooles Auto.
Alt 11.07.2008, 18:19   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
M Drivers Package befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ein geile Kiste

Ich glaub ich geb mein alten Sagaris gleich in Zahlung
M Drivers Package ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 18:55   #6 (permalink)

Renommee-Mod.: 2
porschefan993 wird schon bald berühmt werden
Standard

Das Auto is ja mal endgeil, Reihensechser mit Einzeldrossel, knappe Tonne Gewicht, und boshafter Sound. Einfach ein Traum (Ich würd fast sagen ein in allen Disziplinen verbesserter M3 CSL E46, abgesehen von Semis). Dass er nur ein 5-Ganggetriebe hat, macht der bärenstarke Motor locker weg.
porschefan993 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 19:46   #7 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
365gts sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre365gts sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von mm_spawn Beitrag anzeigen
Na hauptsache die Zulassung in Deutschland ist dieses mal problemlos.
Ja, das sollten diesmal richtig in die Hand nehmen . Da sind doch schon ganz andere Sachen von der Insel zulassungsfähig gemacht worden (Radical).

Weiß einer wo das Auto jetzt gebaut werden soll und wem TVR momentan gehört? Immer noch diesem Russen? Eine zeitlang hieß es die Produktion soll komplett nach Osteuropa verlagert werden, dann sollte die Endmontage in England bleiben. Fakt ist das momentan noch komplette alte Sagaris in England gebaut werden, aber, glaub ich, von (ehemaligen?) Mitarbeitern in eigener Initiative.

Aber auf jedenfall ein richtig, richtig tolles Gerät. Allein schon diese perfekte Pedalerie. Ein Traum für jeden ambitionierten Fahrer!! Ein Ich war auch schon immer ein großer Fan von dem Auto. Jetzt will man anscheinend den Interessenten auf dem Festland wirklich ernsthaft den Sagaris nahe bringen.

Edit:

Ich habe gerade diesen Thread gesehen. Da stehen ja schon einige Antworten auf meine Fragen:
http://www.carpassion.com/de/forum/b...t-verkauf.html (TVR steht zum Verkauf)

Geändert von 365gts (11.07.2008 um 19:59 Uhr).
365gts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 21:20   #8 (permalink)
CP-News-Autor

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 18
vw-fahrer kann auf vieles stolz seinvw-fahrer kann auf vieles stolz seinvw-fahrer kann auf vieles stolz seinvw-fahrer kann auf vieles stolz seinvw-fahrer kann auf vieles stolz seinvw-fahrer kann auf vieles stolz seinvw-fahrer kann auf vieles stolz seinvw-fahrer kann auf vieles stolz sein
Standard

Dean Smith
vw-fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 11:33   #9 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
Heiko82 wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich liebe diesen Wagen!

Lesezeichen