Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Weitere Automarken > Britische Marken

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2008, 12:44   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
Stig sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStig sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard My dream: Lola T70 Mk3B Continuation

Seit kurzem wird der T70 wieder offiziell von Lola Cars als Continuation gebaut! Es handelt sich dabei also nicht um eine Replica, wie es beispielsweise viele (gut gemachte) vom Ford GT40 gibt, sondern um einen echten LOLA!

Ich find dieses Auto der absolute HIT!! Als Fan der Marke Lola sowie des Modells T70 hab ich mich über den Continuation erkundet und Infos und Fotos aus erster Hand (offiziell vom Hersteller) erhalten. Leider ist auch der Preis entsprechend dem Fahrzeug "überaus spekatkulär":

We have decided for future car builds to make the price of the Coupe and the Spyder the same, at £198,750.00, minus engine.
The delivery time upon a placement of an order, with 50% deposit is 6 months.

Mit dem Continuation können die meisten wichtigen historischen Rennserien gefahren werden, inklusive CER und World Sportscar Masters. FIA-Papiere werden ebenfalls zum Continuation mitgeliefert.

Anzeige
Alt 10.04.2008, 13:07   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 23
Rocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende Zukunft
Standard

und welche Motorisierung wird verwendet?
Rocks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 13:59   #3 (permalink)

Benutzerbild von 308QV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 15
308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Der LOLA T70 ist ein Traumauto!
Ein guter Freund von mir (Jim G. aus NY) besitzt neben vielen anderen Spielzeugen auch so ein Teil - und das mit Straßenzulassung!!!
2004 war ich zu Besuch bei Jim und hatte die Ehre und das Vergnügen dieses Geschoss auf den Straßen von NJ zu fahren.
Ganz ehrlich, der Dinger gehört auf die Rennstrecke und ist absolut untauglich für öffentliche Straßen!
Spaßfaktor = 100%

Hier ein paar Bilder von Jim`s T70 die ich bei meinem Besuch gemacht habe.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg mini-CIMG0477.JPG‎ (50,7 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg mini-CIMG0481.JPG‎ (58,3 KB, 75x aufgerufen)
Dateityp: jpg mini-CIMG0554.JPG‎ (45,8 KB, 79x aufgerufen)
Dateityp: jpg mini-CIMG0555.JPG‎ (62,4 KB, 84x aufgerufen)
Dateityp: jpg mini-CIMG0591.JPG‎ (65,8 KB, 69x aufgerufen)
308QV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 14:00   #4 (permalink)

Benutzerbild von 308QV

Plus-Mitglied
308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick308QV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

...und noch 2 Bildchen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg mini-CIMG0606.JPG‎ (77,0 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg mini-CIMG0607.JPG‎ (64,7 KB, 34x aufgerufen)
Alt 10.04.2008, 14:25   #5 (permalink)

Stig sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStig sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

@308: Wow, nicht schlecht!! Danke für die Bilder! In GB sollte der Continuation ebenfalls strassentauglich sein. Wäre dann aber ganz klar "zweckentfremdet", wie du selber festgestellt hast.
OT: Jim scheint ein glücklicher Mann zu sein, sehe ich da im Hintergrund noch einen Hispano oder ist das etwa ein Packard?

@Rocks: Als Standartmotorisierung ist meines Wissens der Chevy-5.2L-Smallblock vorgesehen. Erweiterungen nach oben sind nach belieben offen...

Ich hätte übrigens noch einen Prospekt vom Continuation als pdf. Kann man so was ins Forum stellen?
Alt 10.04.2008, 14:39   #6 (permalink)

Benutzerbild von 308QV

Plus-Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Stig
OT: Jim scheint ein glücklicher Mann zu sein, sehe ich da im Hintergrund noch einen Hispano oder ist das etwa ein Packard?
Das ist ein Duesenberg. Jim hat und fährt noch (alle mit Straßenzulassung!):
Ferrari 330 P3/4
Ferrari P 4/5 (der umgebaute ENZO, das Einzelstück von Pinin.)
Ford MK IV von 1966 mit Les Mans History
Ferrari 412P
Ferrari 206P
Ferrari 166 Corsa Spyder
u. div. andere nette Spielzeuge.

Geändert von CountachQV (10.04.2008 um 14:55 Uhr).
Alt 10.04.2008, 14:46   #7 (permalink)

Standard

Aha, mit dem P3/4 und dem 4/5 ist dann auch klar, um wen es sich handelt. Eine tolle Sammlung! Ziemlich genau meine absoluten Traumautos, was Herr G. da in der Garage stehen hat. Wow!
Alt 10.04.2008, 15:16   #8 (permalink)

Renommee-Mod.: 23
Rocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Stig
@Rocks: Als Standartmotorisierung ist meines Wissens der Chevy-5.2L-Smallblock vorgesehen. Erweiterungen nach oben sind nach belieben offen...

Ich hätte übrigens noch einen Prospekt vom Continuation als pdf. Kann man so was ins Forum stellen?
Ursprünglich war das doch ein AM V8?
kann mich an viele Ausfälle erinnern, wegen Motorproblemen.
Rocks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 15:18   #9 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Rocks
Ursprünglich war das doch ein AM V8?
kann mich an viele Ausfälle erinnern, wegen Motorproblemen.
Hmm, darüber ist mir nichts bekannt. M.W. waren in den Lola's doch oft Chevy-Böller drin, Aston sagt mit nix.
Alt 11.04.2008, 16:15   #10 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
365gts sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre365gts sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Passt da auch ein Big-Block rein? Oder gab es das schon einmal?

Ist eigentlich ein neuer alter Rennwagen auch bei Wettbewerben wie dem Orwell Supersportscup zugelassen?
365gts ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen