Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Weitere Automarken > Britische Marken

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2002, 20:23   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 10
Lucky@Strike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bentley Coupé GT - Erstes off. Foto

hier das erste Foto:

Link mit Bericht:
http://www.autobild.de/aktuell/neuhe...tikel_id=1912#

und noch ein Bericht:
Zitat:
Der britische Autohersteller Bentley Motors hat erste technische Details des neuen GT Coupé bekannt gegeben. Wie die Volkswagen-Tochter in Crewe mitteilt, soll der bisher noch namenlose Wagen von einem zwölfzylindrigen Sechs-Liter-Doppelturbo-Motor mit rund 368 kW (500 PS) angetrieben werden, der als W12 ohne Turboaufladung auch im neuen VW Phaeton zum Einsatz kommt.

Der erste Bentley mit Allradantrieb

Die Spitzengeschwindigkeit liegt nach Bentley-Angaben "bei über 285 Stundenkilometern". Für die Beschleunigung aus dem Stand auf 100 km/h werden "rund fünf Sekunden" angegeben. Die Kraft wird über eine neue, über Wippen betätigte Sechsstufen-Automatik auf alle vier Räder übertragen. Damit ist das Coupé der erste Bentley mit Allradantrieb. Auch das Fahrwerk soll den Stand der Technik repräsentieren: Dazu gehören eine Mehrlenkerachse hinten, doppelte Dreieckslenker vorn sowie eine elektronische Dämpfereinstellung .

Viersitzer im Coupé-Gewand

Einzelheiten über das Interieur des GT Coupés wollen die Briten erst kurz vor der Präsentation bekannt gegeben. Bentley kündigt gemäss seiner Tradition aber "feinste Edelhölzer" und "beste Lederqualitäten" an. Das Coupé soll überdies ein echter Viersitzer sein und genügend Platz für das entsprechende Gepäck bieten. Ab der zweiten Hälfte 2003 soll der GT in den Showrooms stehen.
http://www.auto.t-online.de/AU/DE/de...2FNews5107.xml
Alt 11.06.2002, 21:58   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
budgie wird schon bald berühmt werden
Standard

Ziemlich gelungen sieht der aus. Nur Leider wird er wahrscheinlich wie die meisten Bentley`s überdurchschnittlich teuer sein und nur für wenige finanzierbar. Aber vielleicht findet er ja tatsächlich seine Käufer und man bekommt mal mehr Bentley auf der Straße zu sehen !

ciao
Alt 11.06.2002, 22:01   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
Anton befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Meine Meinung zum neuen GT Coupé ist eher gespalten.

Die ersten Fotos sind übrigens schon vor einigen Wochen in diversen Zeitschriften erschienen.

Im Bentley Magazin Ausgabe 01 dieses Jahres hat man sich mit einem Bericht über den Arnage T begnügt. Ich gehe davon aus, dass der GT in Ausgabe 02 formatfüllend zu betrachten sein wird (Das Magazin erscheint nur vierteljährlich).

Meiner bescheidenen Ansicht nach ist der neue Bentley erstmal so eine Art Zwischending aus Audi TT, Phaeton und Porsche Cayenne.

VW mischt sich da viel zu sehr in die Modellpolitik von Bentley ein und unternimmt den der Tradition der Marke widersprechenden Versuch, in der 250 - 300-TDM-Abteilung ein paar Stückzahlen an den Mann zu bringen.

Ich hatte eigentlich mehr auf einen bentleytypischen Ablöser des Continental gehofft, aber VW hat mich eben leider vorher nicht gefragt.

Ich jedenfalls sehe dem Erscheinen des Bentley GT (www.bentleygt.com) sehr skeptisch entgegen.

Der Arnage T stellt meiner Meinung nach das absolut spitzenmäßigste dar, was zur Zeit im Limousinenbereich zu kriegen ist.
Für Nichteingeweihte hier mal die Daten: 6 3/4 Liter Twin Turbo, 336 kw, 875 NM Spitze, zwischen 1200 und 4500 U/min stets über 750 Nm. 0 - 200 km/h: 21,3 s. Zulässiges Gesamtgewicht > 3 Tonnen.

Für nähere Informationen: Aktuelle ams vom 15.05.2002 ab Seite 85 oder mich fragen.

Dennoch lässt der T hinsichtlich Fahrverhalten keine Wünsche offen. Man sollte jedoch vor häufigen Tankstellenbesuchen (So alle 380 km 100 Liter) nicht unbedingt zurückschrecken.

Die meisten Händler haben schon mindestens einen Arnage T da, falls jemand mal ein Ründchen damit drehen will. Ich kann es nur empfehlen. Nach umfangreichen eigenen empirischen Beobachtungen habe ich kein anderes Auto gefunden, in dem man das gleiche Gefühl erlebt, wie in einem Bentley.

Abgesehen davon ist das Überholprestige etwa mit dem eines Ferrari F 50 in gelb zu vergleichen. Schon mal einen Bentley-Kühlergrill im Rückspiegel gehabt ?

Höchstwahrscheinlich nicht. Denn ein Bentley sollte exklusiv bleiben, d.h. selten. Ob das mit diesem VW-Verschnitt so bleibt ?
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2002, 02:41   #4 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
Kapitalist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mir gefällt diese Studie am Besten :

http://www.auto-salon-singen.de/Bentley_BY_8-16.htm

Schade ebenso wie der Audi GT 90 das man ihn so (noch ?) nicht auf den Markt gebracht hat

http://www.auto-salon-singen.de/bent..._2001_genf.htm

Auch sehr schön grad dieser Grünton, very Britisch aber leider unverkäuflich.
Kapitalist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2002, 18:53   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
eggibe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schade dass Bentley nicht mehr Britisch ist.
An die Qualität der Materialien wird VW nie mehr rankommen.
VW Motoren? Mein Beileid....den zukünfigen Bentley Fahrern.

Das selbe auch bei Rolls . BMW hätte lieber die Finger von den Enländer gelassen.(auch Rover!!)
eggibe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2002, 18:57   #6 (permalink)
Eye

Renommee-Mod.: 10
Eye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von eggibe
Schade dass Bentley nicht mehr Britisch ist.
An die Qualität der Materialien wird VW nie mehr rankommen.
VW Motoren? Mein Beileid....den zukünfigen Bentley Fahrern.

Das selbe auch bei Rolls . BMW hätte lieber die Finger von den Enländer gelassen.(auch Rover!!)
Ich denke nicht das Bentley durch VW schlechtere Qualität bietet. Im Gegensatz, ich gehe davon aus das sich noch mehr tun wird.
Eye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2002, 19:12   #7 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
eggibe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich muss das Wort Qualität der Materialien besser definieren:

Vorallem Wurzelholz etc.

Aber Technisch wir VW sicher besser sein; ESP etc.
eggibe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2002, 19:34   #8 (permalink)

Renommee-Mod.: 13
RABBIT911 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRABBIT911 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRABBIT911 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

hi.

Ich glaube, das es nichts imposanteres gibt als einen Bentley.
Als ich noch in Isny (Kreis Ravensburg wem es nichts sagt) wohnte kammen schon mal Bentleys vorbei. Nur selten, aber immer mit Schweizer Nummernschildern. Meistens war es aber ein Dunkelblauer Azure mit Blau/Beigen Leder. Der Wagen stellte jeden Porsche Turbo bzw. Cabrio (Von denen es dort nur so wimmelt) in den Schaten. Das Auto ist pure Eleganz. Die Insassen, waren wahrscheinlich typische Bentleybesitzer. Das ältere Paar war so jeweils um die 70 rum.

Sie hat immer eine schw. Bentley Cap auf dem Kopf mit silbernen Flügeln drauf.

Noch eine Frage:

Kennt jemand eine Webseite mit Fotos von Luxusautos?

Aber keine Werbe bzw. Herstellerfotos.

Ich meine eher Schnappschüsse.

mfg
RAB911

PS: 2 Arnage (Blau u. Grau) und ein Continental (Blau) hab ich auch gesehen.

Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!
RABBIT911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2002, 22:51   #9 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
taunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von RABBIT911
Noch eine Frage:

Kennt jemand eine Webseite mit Fotos von Luxusautos?

Aber keine Werbe bzw. Herstellerfotos.

Ich meine eher Schnappschüsse.

mfg
RAB911
Versuchs mal mit www.barchetta.cc. Dort gibts unglaublich viele Bilder von irgendwelchen Ferrari-Veranstaltungen. Ansonsten kann ich dir noch www.auto-salon-singen.de empfehlen, aber wahrscheinlich kennst du die Seite schon, oder ?

Mein Auto !
taunus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen