Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Weitere Automarken > Britische Marken

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2004, 13:52   #1 (permalink)
JK

Renommee-Mod.: 30
JK hat eine strahlende ZukunftJK hat eine strahlende ZukunftJK hat eine strahlende ZukunftJK hat eine strahlende ZukunftJK hat eine strahlende ZukunftJK hat eine strahlende ZukunftJK hat eine strahlende ZukunftJK hat eine strahlende ZukunftJK hat eine strahlende ZukunftJK hat eine strahlende ZukunftJK hat eine strahlende Zukunft
Standard TVR T440R

hi!
habe mich hier noch nicht so viel umgeschaut, weiß also auch nicht ob jemand TVR fährt oder sonst was!

wollte mal wissen was ihr von dem auto haltet? ist ja recht günstig für diese fahrleistungen!

wie siehts mit dem handling aus?
gibts ihn auch als linkslenker?

gibt es sonst noch wissenswertes?

USA Urlaubsbericht 2008

Meine Foto Homepage
JK ist gerade online   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 05.10.2004, 13:56   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
alpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekannt
Standard

Das Fahrverhalten läßt sich ganz einfach bestimmen: Viel Leistung+niegriges Gewicht=niedriges Leistungsgewicht*rennsportähnliches Fahrwerk geteilt durch nicht vorhandene elektronische Helferlein ergibt einen mörder Spaß mit einem kriminellen Fahrverhalten.

Das sind eindeutig Autos für Könner...wenn man die Leistung nutzt.
Alt 05.10.2004, 13:58   #3 (permalink)
JK

JK hat eine strahlende ZukunftJK hat eine strahlende ZukunftJK hat eine strahlende ZukunftJK hat eine strahlende ZukunftJK hat eine strahlende ZukunftJK hat eine strahlende ZukunftJK hat eine strahlende ZukunftJK hat eine strahlende ZukunftJK hat eine strahlende ZukunftJK hat eine strahlende ZukunftJK hat eine strahlende Zukunft
Standard

so etwa habe ich mir das gedacht!!!

schonmal gefahren?
wie ist das so bei ~300 ? schwammig oder liegt er selbst da noch wie brett?

sondt wären ja die möglichn 340 reiner selbstmord ohne airbag

USA Urlaubsbericht 2008

Meine Foto Homepage
Alt 05.10.2004, 14:06   #4 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
Fahrrad-Fahrer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFahrrad-Fahrer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von JK
sondt wären ja die möglichn 340 reiner selbstmord ohne airbag
das ist als Spass zu verstehen oder?
Du glaubst nicht wirklich,dass ein Airbag bei 340 noch was bringt?!
Alt 05.10.2004, 14:11   #5 (permalink)
JK

Standard

wenn der vor dir 300 fährt

ne quatsch, aber die sicherheit kommt relativ arg kurz bei diesem fahrzeug oder liege ich da falsch?

USA Urlaubsbericht 2008

Meine Foto Homepage
Alt 05.10.2004, 14:36   #6 (permalink)

Renommee-Mod.: 12
naethu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von JK
ne quatsch, aber die sicherheit kommt relativ arg kurz bei diesem fahrzeug oder liege ich da falsch?
würde ich so nicht sagen. was du vor allem meinst ist das fehlende esp und die airbags. auf das kann man verzichten, ein abs möchte ich jedoch haben. dass das fahrzeug ohne die elektronik fahrdynamische schwächen hat, kann ich kaum glauben und hätte bisher nichts gelesen. laut sa ist z.b. der tuscan ein sehr ehrliches fahrzeug das zwar schwierig zu fahren sei, jedoch keine unvorhergesehenen "gabriolen" auf den asphalt zaubert. unter dem strich ist ein tvr nicht krimineller als viele sportwagen alter schule. man muss ihn einfach beherrschen können und sicherlich kein fahrzeug für haklefeuchtbenutzer.

tvr wurde von einem reichen russen übernommen. er hat veranlasst, dass sie in zukunft auch als linkslenker gebaut werden. zum einen ist dies mir sehr willkommen (sah erst in london einen tvr chimeara ), auf der anderen seite habe ich etwas angst, dass sich der charakter von tvr ändert.

www.tvr.co.uk
www.tvr.ch

die deutsche adresse weiss ich leider nicht.

EDIT:

Zitat:
Zitat von einzweidrei.de über den tuscan
Das Fahrwerk von KW ist voll einstellbar, das Fahrverhalten normalerweise neutral.
denselben tenor liest man im sa.
naethu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 14:39   #7 (permalink)

alpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekannt
Standard

Keine Airbags, kein ABS, keine Schlupfregelung und rundherum nur Plastik...Dafür ein selbstkonstruierter 4 Liter Sechszylinder mit Einzeldrosselklappe und einem Hervorragenden Drehmoment. Doppelte Querlenker rundum, riesige Bremsen....

TVR sind faszinierende Sportwagen zu einem verblüffend günstigen Preis mit exorbitanten Fahrleistungen. Dafür eben auch low-tech, Spaltmaße wie der Grand Canyon und Großserienteile.

Aber eins sollte uns allen klar sein: wenn man bei 340 km/h den Geier macht ist es doch egal, ob man einen Airbag hat oder nicht...
Alt 05.10.2004, 15:39   #8 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
Phil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von alpinab846
Dafür eben auch low-tech, Spaltmaße wie der Grand Canyon und Großserienteile.
Kannst du mir z.B. beim Tuscan ein Grossserienteil nennen?

Laut sport auto sind die Bremsen, da kein ABS schwer bis überhaupt nicht vernünftig in Renntempo zu dosieren. Schlecht abgestimmt ebenfalls -> Überbremsen an der Hinterachse.

@ JK:

Hier im Forum weiss ich von einem aktiven TVR-Fahrer. Sein Username ist glaube ich "griffith", Fahrzeug dürfte ja wohl klar sein.
Alt 05.10.2004, 15:45   #9 (permalink)

Standard

Diverse Ford-Schalter im Innenraum...ist nix Schlimmes.
Alt 05.10.2004, 15:58   #10 (permalink)

Renommee-Mod.: 12
naethu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von alpinab846
Diverse Ford-Schalter im Innenraum...ist nix Schlimmes.
wo?

naethu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen