Zitat:
|
Zitat von Iceman Zum neuen 4.8 denke ich wird es ein ähnlich Lösung wie beim 4.6is...also zusammen arbeit mit Alpina.
Alpina hat einen 4.8 mit 375 PS
Ich hoffe allerdings das es mehr Leistung im X5 wird.....denn ich finde es komisch das man nur den ML 55AMG abhängen will.....ich würde Porsche ebenfalls als harte Konkurenz ansehen. |
Das würde sich decken, mit den "Gerüchten" die ich auch gehört habe. Da war die rede von 380PS.
Bisher ist BMW beim X5 mit dem Motor von Alpina doch gut gefahren.
Und einen anderen, stärkeren Motor...
Was kann BMW bieten ?
Nach dem V8 kommen nur noch V12 und V10.
Der V12 macht das schwere Auto auch nicht leichter.
Der V10 - Naja, 450 - 500 PS im X5... Vielleicht noch mit SMG ;) Nein, ich bin der Meinung, das man
Porsche ruhig davonfahren lassen kann. Nach Motoren kaufen höchstens die Diesel-Freunde, den ML400CDI und den TouaregV10TDI, aber sonst glaub ich eher, dass bei den SUV's schon mehr nach Styling (und Marke) gekauft wird. Klar gibt es IMMER pure Leistungsfanatiker, aber ich meine ja auch den Großteil der Kunden.
Achja, ich will gar nicht so BMW-Lastig sein, obwohl er für mich der schönste ist, der Touareg ist auch nicht von schlechten Eltern!
Heute hinter einem ausländischen CayenneS hinterher gefahren, leider war Tempolimit, sonst hätt ich schon mal geschaut was da so geht bei dem großen Frosch ;)
Ich hoffe, das BMW beim neuen V8 auch den Sound der Abgasanlage noch ein bisschen kräftiger gestaltet.
Und sehr gespannt bin ich auf die 6-Gang-Automatik!