Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Weitere Automarken > BMW

Anzeige
Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrierten!

Anzeige

Beliebteste Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2008, 11:33   #41 (permalink)

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 20
ToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz sein
Standard

Tja, ene ähnliche Diskussion wurde schon zu den Q7-Modellen von Audi geführt.

Wobei ich mich mit dem X6 vom Design her überhaupt nicht anfreunden kann. Auch kann man dieses Fahrzeug nicht mit einem Sportwagen vergleichen, da ein X6 wie alle SUV eher als Firmen-, Nutz- und Familienfahrzeug gedacht sind. Ein X6 fährt von seiner Marktpositionierung öfter als z.B. ein reiner Sportwagen.

Welches normale Parkhaus kann denn bitte noch mit X5, X6, Q7 oder Range Rover befahren werden? In den europ. Innenstädten sind diese Fahrzeuge mittlerweile überholt, weil kein Stellplatz zu finden ist. Die Altstadtstraßen von Rom, Florenz, Barcelona, Madrid usw. sind damit nicht mehr (weil zu eng) zu befahren.

Die Aussage, der Wagen ist für 2008 ausverkauft ist natürlich abhängig von der Jahresproduktion. Wenn nur 500 Stück hergestellt werden und jede BMW-NL 1 oder 2 X6 abnehmen muß, ist das schon was anderes......

Vor 5 Jahren vielleicht noch vor 2 Jahren wäre der Wagen akzeptiert worden. Aber in den aktuellen Zeiten, wo sich die Benzinpreise im Halbjahresrythmus um 30% erhöhen, also in 1,5 Jahren doppelt so hoch sind wie Januar 2008, frage ich mich, ob der Wagen zur rechten Zeit kam.

Auch die weiter zunehmende Co2-Diskussion wird der sozialen Verträglichkeit dieses Fahrzeugs sicherlich nicht zuträglich sein. Eben gerade weil diese Wagen laufend, häufig im Stadtverkehr, bewegt werden.

Ob sich bei den Entwicklungen auf dem US-Markt, die geplanten Absatzzahlen realisieren lassen, wird die Zukunft zeigen.

Adios
ToniTanti ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 03.07.2008, 13:17   #42 (permalink)

Renommee-Mod.: 1
hugoservatius wird schon bald berühmt werden
Standard geländewagen

ich glaube, daß keiner, der sich auf diese seiten verirrt, großen, verbrauchsintensiven und schnellen autos gegenüber abgeneigt ist.
die frage ist jedoch, was ein auto wie der x6 sein will oder soll.
ich liebe richtige sportwagen, große, luxeriöse limousinen und elegante coupés ebenso wie ökologisch sinnvolle, verbrauchsgünstige kleine autos wie z.b. den angesprochenen lupo 3liter und auch richtige geländewagen.
aber: jedes auto für den jeweiligen zweck, den r8 zum engagierten fahren, den lupo für die stadt und den g 500 für den wintersport mit vier personen und gepäck, die jagd und zum ziehen von booten, pferden und ähnlichem.
nur: was soll man mit einem x6? der platz reicht nicht für vier personen mit gepäck, im gelände sieht er auch nicht wirklich sinnvoll aus (schon mal einen rehbock über die ladekante gehoben?) und mir soll niemand erzählen, daß er mit dem auto einen porsche abhängt, es sei denn meine mutter sitzt in dem porsche! und für die stadt ist das schiff auch völlig ungeeignet, wie im übrigen alle geländewagen der größeren kategorie, ich bin mehrere jahre im winter land-rover defender 110 als alltagsauto gefahren, ich weiß wovon ich rede.
fazit: geländewagen sollten geländewagen bleiben und nicht coupéhafte sportwagen spielen und protzig sieht die kiste noch dazu aus! sorry!
hugoservatius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 14:25   #43 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
Rodemarc sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRodemarc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von hugoservatius Beitrag anzeigen
die frage ist jedoch, was ein auto wie der x6 sein will oder soll.
Was das Auto sein will oder soll, kann jeder Käufer für sich selbst entscheiden. Es muss gefallen, sonst garnichts. In welche Kategorie die AutoBild den X6 jetzt einordnet, wäre mir egal.

Zitat:
aber: jedes auto für den jeweiligen zweck ...
Sehe ich ebenfalls anders. Es kann durchaus auch Autos geben, die mehrere Zwecke gleichzeitig erfüllen. Sowas würde mir dann auch persönlich besser gefallen. Lieber schnell und groß als nur groß.

Zugegeben, die meisten Leute haben dieses Problem nicht, weil einfach die Kohle fehlt. Aber rein von der Idee her wird mir kaum ein CP'ler widersprechen.
Ich fahre lieber RS4 als A4 2.0. Der A4 erfüllt den Zweck eines Kombi, der RS4 verbindet den Vorteil eines Kombis mit den Fahrleistungen eines Sportwagens.

So ist das beim X6 auch. Ich kaufe dann ein Auto mit viel Platz, kann gemütlich einsteigen ohne mich zu verrenken und komme schnell und entspannt von A nach B.

Zitat:
der platz reicht nicht für vier personen mit gepäck.
Woher weißt Du das? Macht doch einen recht großen Eindruck.
Alt 03.07.2008, 15:15   #44 (permalink)

Renommee-Mod.: 1
hugoservatius wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Rodemarc Beitrag anzeigen
Woher weißt Du das? Macht doch einen recht großen Eindruck.
hab' dringesessen!

p.s. der rs4 bleibt ein schneller KOMBI, er macht nicht versuch, verschiedene karosserieformen miteinander zu verschmelzen, der x6 hingegen taugt nicht als kombi, nicht als geländewagen, nicht als limousine und nicht als sportwagen, aus einer eierlegenden wollmilchsau wird halt kein rennpferd...
hugoservatius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 19:31   #45 (permalink)

Pika befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja, das komische ist nur das ich bis jetzt noch keinen getroffen habe der den X6 gefahren ist und nicht begeistert war.
Ich habe in meinem Freundes und Bekanntenkreis 3 Leute die sich nach der Probefahrt ohne zu zögern einen bestellt haben! Viele würde n zwar auch gerne aber da sind wir wieder bei den Kosten!

Ich denke die meisten hier kennen die Nordschleife. Die wenigsten hier würden den aktuellen M3 als langsames Fahrzeug bezeichnen. So, nun meine Frage: Ist der X6 50i nun langsam weil er auf der über 20 km langen Strecke knapp 45 sec verliert?
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 11:16   #46 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
320diesel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
der platz reicht nicht für vier personen mit gepäck!
Du bist dringesessen? Im Kofferraum? dann hast ja gar nicht das Fach unter dem Boden gesehen, oder?
Alt 12.08.2008, 12:08   #47 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
DukeNo1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bin mit einem Bekannten letzten Samstag den X6 und X5 anschauen gegangen. X6 und X5 stahen nebeneinander, beide in Schwarz. Ich hätte gewettet, dass der X6 viel besser aussehen würde als der X5, wenn ich erst einmal vor ihm stehen würde. Kollege ist den X6 schon gefahren und er fand das Raumgefühl des X6 unbefriedigend, nicht vergleichbar mit dem X5. Auch ist die Kopffreiheit im Fond eingeschränkt, also nichts für grosse Leute.

Ich persönlich würde zum X5 greifen und nebenbei halt noch ein M6 Coupé

Nachtrag:
Dieser X5 lässt jeden X6 alt aussehenhttp://www.youtube.com/watch?v=alow-3CvBeM

Geändert von DukeNo1 (13.08.2008 um 01:07 Uhr).
DukeNo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 17:28   #48 (permalink)

Pika befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wäre mal SPannend was ein X6 mit der heutigen Technik mit der Leistung schaffen würde!
Denke das hier so einige Supersportwagen ziemlich alt aussehen würden!

Ja und es wird immer wieder die Diskussion um den Co2, sprich den Spritverbrauch aufgebracht.

Ich kann mich noch sehr gut an den Golf GTI 1 errinnern, 850kg und 115 PS. Für damals eine absolute Rakete.
Wer würde denn heute noch so ein Auto kaufen? Niemand! Im Vergleich zu heute ein fahrender Sarg!
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen