Also ein Touareg mit dem 4.2er V8 und 310PS ist mit 225Kmh Endgeschwindigkeit eingetragen und braucht von 0 auf 100 8,5 Sekunden. Ich glaube kaum das man damit bzw. dem X6 mit ungefähr der Leistung einem Porsche Boxster der es ernst meint etwas anhaben könnte. Selbst der alte mit 204PS ist mit 240Kmh eingetragen. Ansonsten könnte man, wie schon gesagt wurde, auch schreiben das man mit seinem alten Passat einen Porsche "platt gemacht" hat nur weil der nicht das Potential seines Autos genutzt hat.
Beim Touareg kann das ja sein, nur ein X6 xDrive 50i hat
407 PS, 0-100 km/h in 5,4 sec abgeregelt bei 250 km/h
Wieso vergleichst du Äpfel mit Birnen. Das gebe ich dir aber schriftlich, das es ein normaler 911er mehr als schwer hat, bei einem X6 50i davon zu ziehen. JEDER Cayenne oder gayman hat hierbei überhaupt keine Sonne. Aber das ist ja nicht die Frage des Freds.
Zitat:
Zitat von HighSpeed 250
Für Nichtbesitzer, glaube ich, daß die SUVs schon allein aufgrund der mittlerweile wohl größeren Anzahl gegenüber den Sportwagen ein größeres Ärgernis darstellen
Mann Leutz, über was redet ihr eigentlich??
Kommt jetzt als nächstes das der 50 PS Hyundai ein Mega-Ärgernis ist, weil er auf der Autobahn nicht schneller als 140 fahren kann, und somit für mich ein Verkehrshinderniss darstellt??
Wer von euch ist denn eigentlich bereits einen X6 gefahren? EBEN! Die wenigstens. Immer wieder interessant, das hier alle meinen, mit reden zu müssen
__________________ Manandi Alpentour 2009 DAS Highlight! LINK
Wer von euch ist denn eigentlich bereits einen X6 gefahren? EBEN! Die wenigstens. Immer wieder interessant, das hier alle meinen, mit reden zu müssen
Ich nicht, eine Meinung habe ich jedoch trotzdem : Der Wagen gefällt mir optisch nicht!
Zitat:
Zitat von HighSpeed 250
Der X6 ist ein übergroßes Quad mit Dach. Genauso sinnvoll bzw. wenig ...
Ein reines Spielzeug halt ...
Das stimmt ja im Vergleich mit Sportwagen nicht. Ein GT2 hat so gut wie garkeinen Kofferraum und kaum Alltagstauglichkeit. Ein X6 aber schon. Damit kann ich ganz wunderbar in den Urlaub oder zum Getränkemark fahren.
Aber trotzdem ist das Thema interessant zu verfolgen. Was soll die Quintessenz sein?
Ein 200PS Golf ist sinnlos, ein X6 ist sinnloser, ein X6 50i noch sinnloser und ein Cayenne Turbo S am sinnlosesten?
Jeder soll das Auto kaufen, was ihm am besten gefällt. Und je größer die Auswahlmöglichkeiten sind, desto eher findet jeder seinen persönlichen Liebling.
Ich jedenfalls muss beim Autokauf nicht unbedingt Rücksicht nehmen auf CO² & Co.
Beim Touareg kann das ja sein, nur ein X6 xDrive 50i hat
407 PS, 0-100 km/h in 5,4 sec abgeregelt bei 250 km/h
Wieso vergleichst du Äpfel mit Birnen. Das gebe ich dir aber schriftlich, das es ein normaler 911er mehr als schwer hat, bei einem X6 50i davon zu ziehen. JEDER Cayenne oder gayman hat hierbei überhaupt keine Sonne. Aber das ist ja nicht die Frage des Freds.
Er meinte aber das er den Tag mit dem "kleinen Benziner" unterwegs war und nicht mit dem 50i darum auch der Vergleich mit dem V8 Touareg. Ich hätte ansonsten auch die Daten vom W12 nehmen können...
Hallo Georg,
natürlich war das mit der Eisdiele nur das "klassische Klischee", also bitte nicht zu ernst nehmen.
Servus Harry,
stimmt! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
@ X6 gegen Porsche
Schrieb Pika nicht was von Landstraße? Und je nachdem wie diese Beschaffen ist, könnte das schon sein, dass der X6 dran bleibt. Die Frage ist halt, ob kurvige Landstraßen im X6 genauso viel Spaß machen wie im "Sportwagen".
Denn zum Porsche jagen wurde der X6 sicher nicht gebaut. Mit Ausnahme Cayenne eben.
Grüße,
Tom
Danke ToM3
Endlich mal jemand der liest was ich schreibe! Es war auf der Landstraße!
Hatte schon so einige Freunde mal dabei und die waren alle ziemlich bedient denn sie haben sich wohl in jeder Kurve abfliegen sehen und irgendwann gemerkt das wir immer noch weit vom DSC-Regelbereich entfernt waren. Einer hat mich mal gebeten mal wirklich ans Limit zu gehen, doch nach der ersten Kurve wollte er es nicht mehr.
X6 fahren und dann urteilen!
Beim ersten mal war ich selber mehr als überrascht das ich mich wirklich überwinden mußte diese Kiste so schnell in Kurven werfen zu können ohne das was passiert.
Was ich wirklich nett finde ist das sich soviele hier darüber aufregen das Die Autohersteller sowas noch bauen, doch wer würde sowas bauen wenn es niemand kauft bzw will?
VW hat mal versucht ein vernünftiges Auto auf den Markt zu etablieren, den 3l Lupo, niemand wollte ihn! Der X6 dagegen ist für dieses Jahr ausverkauft!
Zitat von HighSpeed 250 Beitrag anzeigen
Für Nichtbesitzer, glaube ich, daß die SUVs schon allein aufgrund der mittlerweile wohl größeren Anzahl gegenüber den Sportwagen ein größeres Ärgernis darstellen
Mann Leutz, über was redet ihr eigentlich??
Kommt jetzt als nächstes das der 50 PS Hyundai ein Mega-Ärgernis ist, weil er auf der Autobahn nicht schneller als 140 fahren kann, und somit für mich ein Verkehrshinderniss darstellt??
Laaangsam ..., ich habe nicht geschrieben, daß ich so denke, sondern wahrscheinlich die meisten Nichtbesitzer, jedenfalls bekommt man das so mit in der Umgebung, wenn die Leute über solche Autos reden ... Ich habe den generellen Tenor wiedergegeben bzw. die Schlüsse daraus gezogen ...
PS: Wahrscheinlich würden sie anders denken, wenn sie sich selber so ein Auto leisten könnten ...
__________________ Gute Freunde kann niemand trennen ...
Das ist, wie so oft, einer der Knackpunkte bei den Diskussionen (ob Z06, GT2 etc.). Kaum einer ist das Auto vor der Kritik gefahren. Mein BMW Verkäufer ist ein Nordschleifen Verrückter und war vor der BMW Veranstaltung auf dem Hockenheimring sehr skeptisch, da er überhaupt kein SUV Fahrer ist. Nach der Fahrt war er sehr begeistert und kann den harten Zweiflern nur eine Probefahrt empfehlen.
Das stimmt ja im Vergleich mit Sportwagen nicht. Ein GT2 hat so gut wie garkeinen Kofferraum und kaum Alltagstauglichkeit. Ein X6 aber schon. Damit kann ich ganz wunderbar in den Urlaub oder zum Getränkemark fahren.
Aber trotzdem ist das Thema interessant zu verfolgen. Was soll die Quintessenz sein?
Ein 200PS Golf ist sinnlos, ein X6 ist sinnloser, ein X6 50i noch sinnloser und ein Cayenne Turbo S am sinnlosesten?
Jeder soll das Auto kaufen, was ihm am besten gefällt. Und je größer die Auswahlmöglichkeiten sind, desto eher findet jeder seinen persönlichen Liebling.
Ich jedenfalls muss beim Autokauf nicht unbedingt Rücksicht nehmen auf CO² & Co.
Bei der Diskussion muss man ja auch sehen warum ein Auto so ist wie es ist, Sportwagen sind nunmal Leistungsstark weil sie schnell sein sollen, wenig Austattung weil sie wenig wiegen sollen, sie sind flach weil der Schwerpunkt niedrig sein soll. Das sind alles ganz logische Folgerungen. Aber was ist, mit Ausnahme der Protzigkeit, der Vorteil eines X6 gegenüber eines 5er Tourings/Limo. Mehr Platz ist nicht vorhanden, die Hinterbänkler fühlen sich vom Dach bedrückt, ähnliche Fahrleistungen trotz 100 Mehr-PS und dazu dann noch exorbitante Mehrverbräuche.
Naja bleibt noch der Vorteil der höheren Sitzposition, kann man nur hoffen das sich nicht die ganze Welt auf Tiguan und Co. stürzt, denn dann ist der Vorteil auch wieder dahin.
Aber was ist, mit Ausnahme der Protzigkeit, der Vorteil eines X6 gegenüber eines 5er Tourings/Limo. Mehr Platz ist nicht vorhanden, die Hinterbänkler fühlen sich vom Dach bedrückt, ähnliche Fahrleistungen trotz 100 Mehr-PS und dazu dann noch exorbitante Mehrverbräuche.
Schon wieder taucht die Frage nach dem Sinn auf. Der stellt sich in diesem Preissegment nicht. Der X6 ist seit Wochen für 2008 komplett ausverkauft.
Zitat:
Zitat von HighSpeed 250
PS: Wahrscheinlich würden sie anders denken, wenn sie sich selber so ein Auto leisten könnten ...
Danke für diese Antwort.
__________________ Manandi Alpentour 2009 DAS Highlight! LINK
Sie wollen auf der Straße mal so richtig auffallen? Dann nichts wie hin zum BMW-Händer. Dort gibt´s für minimum 62.000 Euro den neuen X6 - und bei jedem Stopp sind Sie Mittelpunkt und Gesprächthema. Das Design macht viele ratlos: Ist der X6 ein modische SUV, ein überdimensionales Coupé oder ein aufgeblasener Kombi? Der Allradler will anscheinend alles zugleich sein - um es vorwegzunehmen: Das funktioniert nicht.
Unbestritten ist die Qualität der technischen Kompetenz im X6. Der kraftvolle Dieselmotor wird von zwei Turboladern unterstützt, während das xDrive-Allradkonzept die Antriebskräfte individuelle auf alle Räder verteilt und so für perfekten Vortrieb sowie hohe Fahrstabilität sorgt. Die Luftfederung mit dynamischem Wankausgleich verhindert Seitenneigungen und sorgt mit ihrer feinen Abstimmung dafür, dass sich der über zwei Tonnen schwere Wagen in jeder Fahrsituation agil und fast schon spielerisch bewegen läßt.
Was also stimmt beim X6 nicht? Es ist die extrem unübersichtliche Karosserie, die trotz der üppigen Abmessungen kaum Nutzwert bietet. Wer auf den beiden hinteren Einzelsitzen nach überstandener Kletterpartie endlich sitzt, fühlt sich durch die weit nach innen ragenden Dachholme beengt. Der Kofferraum lässt sich durch die hohe Ladekante und sehr flache Heckpartie nur bedingt für sperrige Gegenstände nutzen. Und schon ein mittelgroßer Hund müsste daheimbleiben.
Fazit: Ohne Zweifel: Der neue X6 ist ein hervorragendes Auto, das sich trotz seiner enormen Abmessungen wieselflink bewegen läßt. Doch wer braucht Größe, die sich nur schwer nutzen lässt?“
Die Diskussion darf weiter gehen ...
__________________ Gute Freunde kann niemand trennen ...