Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Weitere Automarken > BMW

Anzeige
Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrierten!

Anzeige

Beliebteste Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2008, 00:34   #21 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
darkman ist einfach richtig nettdarkman ist einfach richtig nettdarkman ist einfach richtig nettdarkman ist einfach richtig nettdarkman ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Pika Beitrag anzeigen

Ich gebe Dir recht wenn man es von der Physikalischen Seite betrachtet ist ein porsche sicher schneller, was er auch sicher in der Realität ist doch die wenigsten Leute sind in der Lage Ihr Auto wirklich mal in der Nähe des Grenzbereichs wirklich auf Dauer und mit Absicht zu bewegen[...]
Wenn man nun auch noch weiß was man tut dann hat ein Porsche, war ein Boxter, wirklich wenig Chancen bzw ein schweres Spiel!

PS: Meine Beifahrerin war ein blaß im Gesicht aber sonst schien sie ok wobei ich denke sie wird sich in Zukunft überlegen ein SAV langsam zu nennen
Das habe ich auch schon mit nem Passat TDI geschafft...Wozu einen X6 wenn man einen schlechtfahrenden Opa im 911er vor sich hat.

Ich pflichte hier einigen bei wenn sie dem X6 jeglichen Sinn (sogar den Unsinn) absprechen. Aktuell für mich das überflüssigste Auto der Welt.
Alt 02.07.2008, 08:50   #22 (permalink)

Renommee-Mod.: 10
HighSpeed 250 ist einfach richtig nettHighSpeed 250 ist einfach richtig nettHighSpeed 250 ist einfach richtig nettHighSpeed 250 ist einfach richtig nett
Standard

Der X6 ist ein übergroßes Quad mit Dach. Genauso sinnvoll bzw. wenig ...
Ein reines Spielzeug halt ...

Gute Freunde kann niemand trennen ...
HighSpeed 250 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 12:19   #23 (permalink)

Plus-Mitglied
ToM3 ist ein sehr geschätzer MenschToM3 ist ein sehr geschätzer MenschToM3 ist ein sehr geschätzer MenschToM3 ist ein sehr geschätzer Mensch
Frage

...ist das nicht jedes Auto mit über 300PS

Was mich wirklich verwundert ist, dass so viele auf die SUV/SAV, was auch immer draufhauen.
Am liebsten würdet ihr alle Sportwagen fahren die einen ähnlichen Verbrauch haben und sogar noch weniger Platz bieten.
Wo ist denn da der Unterschied? Jetzt kommt nicht mit Emotionen. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Entsprechend sind auch Emotionen und Gefühle Unterschiedlich anzusehen.
Der Marktanteil dürfte sich bei solchen Fahrzeugen Topmotorisierte SUV & co. gegenüber Topmotorisierte Sportwagen die Waage halten.
Also verschwindend gering um hier, ausgerechnet hier in diesem Forum auch noch die Umweltkeule zu schwingen.

Aber offensichtlich hat ein Sportwagen mit 18l Verbrauch eine höhere Daseinsberechtigung wie ein SUV/SAV/Geländewagen. Hmmm.... aber warum?
ToM3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 12:46   #24 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
tap333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Was ist heute schon sinnvoll ?
Ein Cabrio, SUV, Sportwagen, 180PS Motorräder. Alles nur Spielzeuge die viel Spaß machen.
Je größer die Vielfalt desto besser ist das.
tap333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 13:39   #25 (permalink)

HighSpeed 250 ist einfach richtig nettHighSpeed 250 ist einfach richtig nettHighSpeed 250 ist einfach richtig nettHighSpeed 250 ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von ToM3 Beitrag anzeigen
Aber offensichtlich hat ein Sportwagen mit 18l Verbrauch eine höhere Daseinsberechtigung wie ein SUV/SAV/Geländewagen. Hmmm.... aber warum?

Versuch der Erklärung:

Sportwagen haben etwas Puristisches an sich, obwohl das in der heutigen Zeit natürlich so nicht mehr stimmt. Aber noch immer wird damit zumindest ein niedriges Leistungsgewicht, Performance und Fahrenspaß pur in Verbindung gebracht. Und natürlich Emotionen!

SUVs sind vergleichsweise der Inbegriff von schweren, spritfressenden Monstern, die in Innenstädten völlig deplaziert wirken. Diese Karren stellen eigentlich nur ein Ärgernis dar - man sieht nicht durch die Heckscheibe zum Vordermann, muß auf sich herabblicken lassen und sie wirbeln durch ihre riesigen ungeschützen Räder jede Menge Wasser, Dreck und Rollsplit auf. Von der Größe ganz abgesehen. Wenn so ein Monster vor einem parkt, hat man immer Angst, daß der beim Rangieren/Ein-/Ausparken einen platt macht oder zumindest eine Schramme in die Kühlerhaube oder Stoßstange.

Sportwagen sind in Innenstädten zwar genauso deplaziert, aber sie stören einen nicht, im Gegenteil, man sieht sie einfach nur gerne an ..., vom Klang mal abgesehen ...

Alt 02.07.2008, 15:11   #26 (permalink)

Plus-Mitglied
ToM3 ist ein sehr geschätzer MenschToM3 ist ein sehr geschätzer MenschToM3 ist ein sehr geschätzer MenschToM3 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Liebe Sportwagenfahrer, bitte nicht ganz so ernst nehmen.

Sportwagen sind vergleichsweise der Inbegriff von schnellen, spritfressenden Flundern, die vor der Eisdiele meinen Parkplatz wegnehmen. Diese Karren stellen eigentlich nur ein Ärgernis dar - man sieht durch die Heckscheibe nur den protzigen Motor, muß sich herabbücken um den Fahrer seine Meinung zu sagen oder zu zeigen und sie wirbeln durch ihre riesigen breiten Reifen jede Menge Wasser, Dreck und Rollsplit auf. Von der Form ganz abgesehen. Wenn so eine Flunder vor einem parkt, hat man immer Angst, daß der beim Rangieren/Ein-/Ausparken unter einen drunter fährt oder zumindest einen Meter Abstand zum Bordstein hält um seine Felgen nicht zu zerkratzen.

Dieser Lärm den die Dinger verbreiten ist natürlich das allerschlimmste!

So. Und nun?

Im Grunde hast du gar nicht unrecht. Aber genauso wie bei uns das Herz aufgeht wenn man im Sportwagen sitzt, und dieses Fahrgefühl geniesst, so gibt es genug Menschen, die anstelle im flachen Sportwagen lieber im hohen SUV/etc. sitzen. Die können mit Sportwagen überhaupt nichts anfangen.

Und wenn man dann auf der einen Seite liest: Murcie, Scuderia, GT2, alles geile Teile - will ich auch haben und super und wie toll....
Dann heisst es auf einmal bei einem SUV: Unpraktisch, hohe Ladekante, Verbrauch, etc...

Ist für mich nun mal objektiv nicht nachvollziehbar.
Subjektiv: Her mit dem Sportwagen!
Alt 02.07.2008, 15:28   #27 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
GeorgW ist einfach richtig nettGeorgW ist einfach richtig nettGeorgW ist einfach richtig nettGeorgW ist einfach richtig nett
Standard

Hallo,

ich war noch nie mit meinem Auto vor der Eisdiele, bestenfalls mal in alter Café-Racing Manier von einer Autobahnraste zur nächsten gefahren...

Mit einen Sportwagen kann man sich auf Landstraßen usw. noch halbwegs sportlich und artgerecht sowie auf der Autobahn auch mal etwas flotter bewegen, ein SUV im Wald oder Gelände ist dagegen recht selten.

Daher sind SUVs vielleicht ein kleines bißchen überflüssiger als Sportwagen, aber solange der Halter dafür seine Steuern pünktlich bezahlt geht es auch niemanden etwas an.

Gruß, Georg
Alt 02.07.2008, 15:30   #28 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
OliverGF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ein Touareg mit dem 4.2er V8 und 310PS ist mit 225Kmh Endgeschwindigkeit eingetragen und braucht von 0 auf 100 8,5 Sekunden. Ich glaube kaum das man damit bzw. dem X6 mit ungefähr der Leistung einem Porsche Boxster der es ernst meint etwas anhaben könnte. Selbst der alte mit 204PS ist mit 240Kmh eingetragen. Ansonsten könnte man, wie schon gesagt wurde, auch schreiben das man mit seinem alten Passat einen Porsche "platt gemacht" hat nur weil der nicht das Potential seines Autos genutzt hat.
OliverGF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 15:33   #29 (permalink)

Standard

@ToM3

Du hast völlig recht, ist immer eine Frage der Betrachtungsweise.

Allerdings tippe ich auf mehr Leute die es so betrachten, wie ich es beschrieben habe.

Für Nichtbesitzer, glaube ich, daß die SUVs schon allein aufgrund der mittlerweile wohl größeren Anzahl gegenüber den Sportwagen ein größeres Ärgernis darstellen.

Alt 02.07.2008, 16:22   #30 (permalink)

Plus-Mitglied
Standard

Hallo Georg,
natürlich war das mit der Eisdiele nur das "klassische Klischee", also bitte nicht zu ernst nehmen.

Servus Harry,
stimmt! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

@ X6 gegen Porsche
Schrieb Pika nicht was von Landstraße? Und je nachdem wie diese Beschaffen ist, könnte das schon sein, dass der X6 dran bleibt. Die Frage ist halt, ob kurvige Landstraßen im X6 genauso viel Spaß machen wie im "Sportwagen".
Denn zum Porsche jagen wurde der X6 sicher nicht gebaut. Mit Ausnahme Cayenne eben.

Grüße,
Tom
Antwort

Lesezeichen