Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Weitere Automarken > BMW

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2008, 13:03   #11 (permalink)

Benutzerbild von itf joegun

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 14
itf joegun ist ein wunderbarer Anblickitf joegun ist ein wunderbarer Anblickitf joegun ist ein wunderbarer Anblickitf joegun ist ein wunderbarer Anblickitf joegun ist ein wunderbarer Anblickitf joegun ist ein wunderbarer Anblickitf joegun ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von isderaimperator Beitrag anzeigen
eher ein landaulet, oder?
Nein, ich würde ganz klar auch "Baur" sagen. "Landaulet" ist wohl eher für die exklusiven Fahrzeuge zuständig und nicht für Dreier-BMW's...

Geh mal auf die Google-Bildersuche, dann wirds klar...

itf joegun ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 12.06.2008, 13:25   #12 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
labosch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich habe letztens auf der autobahntankstelle einen club gesehen, da waren ca 10 von diesen Dingern unterwegs
Alt 12.06.2008, 14:22   #13 (permalink)

BruNei_carFRe@K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBruNei_carFRe@K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBruNei_carFRe@K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Mir gefallen die Baur-Umbauten auch sehr gut und ich fand sie schon immer interessant. Ist doch ein tolles Sommerauto für die Familie und alle können mit ausreichend Platz das offen Fahren genießen.

Fliege wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene - Muhammad Ali
BruNei_carFRe@K ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 17:53   #14 (permalink)
Certified Owner
VIP Member

Renommee-Mod.: 13
isderaimperator ist ein Lichtblickisderaimperator ist ein Lichtblickisderaimperator ist ein Lichtblickisderaimperator ist ein Lichtblickisderaimperator ist ein Lichtblick
Standard

....
....bezeichnet ein Landaulet eine vier- oder sechstürige Limousine, deren festes Dach im hinteren Bereich durch ein Faltverdeck ersetzt wurde (ab mittlerer bzw. hinterer Sitzreihe). Früher wurden Landaulets oft als Staatskarossen eingesetzt; der Staatsmann konnte so stehend dem Volk zuwinken. ....

daher eher Landaulet als Targa...so war es gemeint

Garage--Isdera-Forum

isderaimperator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 19:22   #15 (permalink)

Benutzerbild von itf joegun

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 14
itf joegun ist ein wunderbarer Anblickitf joegun ist ein wunderbarer Anblickitf joegun ist ein wunderbarer Anblickitf joegun ist ein wunderbarer Anblickitf joegun ist ein wunderbarer Anblickitf joegun ist ein wunderbarer Anblickitf joegun ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von isderaimperator Beitrag anzeigen
....
....bezeichnet ein Landaulet eine vier- oder sechstürige Limousine, deren festes Dach im hinteren Bereich durch ein Faltverdeck ersetzt wurde (ab mittlerer bzw. hinterer Sitzreihe). Früher wurden Landaulets oft als Staatskarossen eingesetzt; der Staatsmann konnte so stehend dem Volk zuwinken. ....

daher eher Landaulet als Targa...so war es gemeint
Ich bin schlecht Ich dachte das bezeichnet eine Firma die die Autos auf diese Art und Weise umbaut.

itf joegun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 21:46   #16 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
m zetti ist ein sehr geschätzer Menschm zetti ist ein sehr geschätzer Menschm zetti ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Dahseinsberechtigung erhielt damals zu E30iger Zeiten der Baurumbau durch das wesentlich bessere Unfallverhalten, z.B. beim Überschlag.
Außerdem ist das Auto alltagstauglicher, da kein Kofferraum verloren geht und eine bessere Verwindungssteiffigkeit gegeben ist. Im Vetgleich zum "echten" Cabrio spielt auch noch ein Gewichsvorteil eine Rolle, die durch die nicht vorhanden Verstrebungen im Vergleich zum "normalen" Cabrio erreicht wird.

Auch schick finde ich die Tatsache, das man entweder nur das obere Dachteil öffnen kann, oder Alles, oder nur das hintere Teil öffnet, einfach sehr flexibel das Ding.

Optisch kann es meiner Meinung nach natürlich einem echten Cabrio, weder offen, noch geschlossen, das Wasser reichen.
Alt 13.06.2008, 12:38   #17 (permalink)
Certified Owner
VIP Member

Renommee-Mod.: 13
isderaimperator ist ein Lichtblickisderaimperator ist ein Lichtblickisderaimperator ist ein Lichtblickisderaimperator ist ein Lichtblickisderaimperator ist ein Lichtblick
Standard

und man darf die Historie nicht vergessen. BMW hatte in den 70ern kein 3 er Cabrio. BAUR fing an diese teilw. zu öffnen und dies mit Erfolg und dann auch mit Unterstützung und Billigung des Werks. Solche Autos waren damals was sehr besonderes.

BMW hat die Lücke natürlich irgendwann selber geschlossen.

BAUR ließ übrigens 1987 bei ISDERA ein Coupe / Cabriolet entwickeln, welches aber seitens BAUR nicht weiterverfolgt wurden durfte , da BMW seine eigene Entwicklung und das Projekt Z1 gefährdet sah. Dieses Auto ist auch immer auf dem AvD Oldtimer GP zu bewundern. BAUR mußte damals die typische BMW Niere entfernen...(sah dem Z1 zu ähnlich)

mit Niere...

und ohne

BMW Z1

Garage--Isdera-Forum

isderaimperator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 13:31   #18 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
Paddi-S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Genau so einen 02er Bmw wie der rote oben hat mein Nachbar nur in so einem Zitronengelb oder so, ist ne komische Farbe. Der ist aber total Glücklich mit dem Wagen und fährt den auch immer bei schönem Wetter, allerdings immer mit roter Nummer.
Gruß
Patrik
Paddi-S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 20:58   #19 (permalink)

Ort: Wuppertal, Oestrich-Winkel und Gold Coast, Australien
Juli 964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ein E21 BAUR würde mich ehrlich gesagt wirklich anmachen.

Beim E36 sieht es schon komisch aus. Ich denke, dass es daran liegt, dass dieser doch sehr gewachsen im Vergleich zum Vorgänger.
Alt 01.07.2008, 19:20   #20 (permalink)

Renommee-Mod.: 1
hugoservatius wird schon bald berühmt werden
Standard baur-cabriolets

die baur-cabriolets waren über jahrzehnte die einzige möglichkeit, einen offenen bmw zu fahren; anfangs noch ohne überrollbügel wie beim 1600-2 cabrio, später dann mit herausnehmbarem dachteil über den vordersitzen und klappverdeck über den hintersitzen.
die autos waren handwerklich ziemlich perfekt umgebaut und im offiziellen bmw-programm enthalten, das fahren in so einem auto hat durchaus seinen reiz, da es zahlreiche variationsmöglichkeiten gibt.
irgendwann hat dann bmw das potential offener autos entdeckt und selber ein vollcabriolet auf den markt gebracht, damit war natürlich bei baur holland in not, das abgebildete viertürige "topcabriolet" war der verzweifelte versuch, mit einer variation des viertürigen dreiers andere kunden anzusprechen, ist leider nicht gelungen.
ich habe so ein auto damals probegefahren, mir gefiel der gedanke einer viertürigen cabrio-limousine eigentlich sehr gut, allerdings sah der wagen in geschlossenenm zustand wirklich etwas seltsam aus...
hugoservatius ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen