Gestern war große Premiere in Moskau. Präsentiert wurde der neue 7er in einer gigantischen Sanduhr auf dem Roten Platz vor dem bunt iluminierten Kaufhaus Gum.
Spektakulär - die heutigen Autopräsentationen, gerde der dt. Premiumhersteller, erinnern mich in durchaus erschreckender Weise an "den Tanz um das goldene Kalb". Was danach folgte wissen wir ja alle.....
Was für eine PR-Maschine und ein Kostenaufwand, der am Ende dazu führt, daß der Kunde in der Werkstatt für die kleine Inspektion "fast schon einen Ratenkredit" aufnehmen muß. So ein Spektakel auf der einen Seite und auf der anderen ist von einer riesigen Entlassungswelle bei BMW die Rede. Naja, möge sich jeder dazu seine eigene Meinung bilden.
Schön und beeindruckend gemacht. Ohne Frage. Auch sicherlich der richtige Platz mit einem kaufkräftigen Markt. Aber ist manchmal nicht weniger mehr?
also ich hab auf jeden fall feuchte augen bekommen, als ich die datenblätter gelesen habe.
der 740 soll in 5,9 sec von 0-100. is ja noch ok
der 750, mit seiner neuen 8 zylindermaschine, soll gar 600nm bei 1750 Umin leisten. respekt! das ließt sich für mich sehr reizvoll. somit hat der neue 7er 100 nm mehr drehmoment als mein e39 m5 und ist sogar von 0-100 gleich schnell. oh jeh, oh jeh. werd mich zukünftig von 7nern auf der bahn rumschupsen lassen müssen. die dann auch noch angeblich fast 1/3 weniger saft verpumpen. neh neh. die welt wird immer schlechter