Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Weitere Automarken > BMW

Anzeige
Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrierten!

Anzeige

Beliebteste Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2008, 11:29   #11 (permalink)
Nub

Renommee-Mod.: 4
Nub wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von darkman Beitrag anzeigen
Aber leider wirds fürs EGO wohl immer seeeeehr wichtig sein den dicksten und größten (Motor) zu haben...
wieso leider? So funktioniert nunmal die Wirtschaft! Das Streben nach dem vermeitlich "Besseren" und dem somit verbundenen Luxus.

Zum Glück ist das so, ansonsten würde jeder das selbe Auto fahren, im selben Haus wohnen und die selben Schuhe tragen etc. ....

Moment, wie war das nochmal? Kommunismus!
Nub ist gerade online   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 11.06.2008, 11:45   #12 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
darkman ist einfach richtig nettdarkman ist einfach richtig nettdarkman ist einfach richtig nettdarkman ist einfach richtig nettdarkman ist einfach richtig nett
Standard

Ich wollte damit nicht die Linken herbeibeschwören, bei Gott NEIN!, aber ich muss auch gestehen, dass ich es etwas übertrieben finde sich mit einem V12 in München jeden Tag durch den Stau kutschieren zu lassen. Hier bemerkt derjenige der gefahren wird definitv nicht was für ein Motor vorne unter der Haube steckt. Hier ist der 12 pure Verschwendung OHNE jeglichen Vorzug. Warum also hier nicht mit einem 4 Zylinder Hybrid in Zukunft den Chaufeursservice bestücken?

Ich will hier niemandem den Spass am Autofahren nehmen oder viel Leistung in Frage stellen, ich fahre selbst gerne starke Autos, aber es gibt auch Situationen in denen ich eine gewisse Übermotorisierung in Frage stellen kann, nämlich dann wenn ich offensichtlich nur Nachteile davon habe (mehr Verbrauch, mehr Unterhalt, mehr Anschaffungskosten, mehr Abgase) und keine Vorteile (ist nicht leiser, auf der Rücksitzbank merk ich auch nicht ob der Fahrer 3/4 Gas gibt oder nur antippen muss, schneller kann ich nicht fahren, also absolute Beschleunigung und vmax wird nicht genutzt).

In solchen Fällen reicht es doch das V12 Schild dran zu machen und der betreffende Politiker oder Manager würde es eh nicht merken.

Ich möchte aber nochmal betonen: Es geht mir nicht um die Abschaffung des 12 Zylinders sondern um die Einführung von zeitgemäßen Alternativen Antrieben.
Alt 11.06.2008, 12:14   #13 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Pirat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich muss sagen ich will meinen Reihen 6er auch nicht mehr missen.

Mein E30 ist zwar schon 20 Jahre alt aber ich bin Top zufrieden. Hatte noch kein Auto welches so ruhig läuft. Selbst unter 2000 Umdrehungen kein Brummen und auch beim Hochdrehen denkt man nicht das der Motor kotzen muss (Sorry für den Ausdruck).

4 Zylinder gerne für die Sparfüchse, aber ehrlich wenn ich einen 7er kaufen würde, dann mindestens mit 6 Zylinder.
Pirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 12:24   #14 (permalink)

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 17
FutureBreeze ist ein wunderbarer AnblickFutureBreeze ist ein wunderbarer AnblickFutureBreeze ist ein wunderbarer AnblickFutureBreeze ist ein wunderbarer AnblickFutureBreeze ist ein wunderbarer AnblickFutureBreeze ist ein wunderbarer AnblickFutureBreeze ist ein wunderbarer AnblickFutureBreeze ist ein wunderbarer Anblick
Standard

die heutigen 4-Zylindermotoren von BMW laufen ebenfalls samtig und seidig ;-)
Durch die ausgleichswellen werden nahezu alle vibrationen unterbunden ;-)

Schön wars! Danke!
DOS 2008
FutureBreeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 00:11   #15 (permalink)

Ort: Wuppertal, Oestrich-Winkel und Gold Coast, Australien
Renommee-Mod.: 6
Juli 964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist doch tatsächlich ein Konzept, was heutzutage Sinn macht. Benzin und Diesel werden nun mal nicht mehr, im Gegenteil. Dazu kommt, dass die Inder und Chinesen gerade mobil gemacht werden. Ein aufgeladener Viertöpfer hat da sicherlich seinen Charme, gepaart mit neuester Technik und guter akustischer Abschirmung.

Just my 2 cents...
Alt 12.06.2008, 00:46   #16 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
Moos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Glaubst du ein aufgeladener 4Zylinder braucht weniger Sprit???
Moos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 02:24   #17 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
darkman ist einfach richtig nettdarkman ist einfach richtig nettdarkman ist einfach richtig nettdarkman ist einfach richtig nettdarkman ist einfach richtig nett
Standard

Ein 4 Zylinder hat weniger innere Reibungsverluste als ein Motor mit mehr Zylindern und wird leichter sein was ein leichteres Auto bedeutet und nochmals Sprit sparen kann.
Alt 12.06.2008, 05:21   #18 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
Aircraft sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAircraft sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAircraft sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Nichtsdestotrotz kann ich mir das nicht vorstellen, dass ein 4-Zylinder in den 7er kommt. Egal ob Diesel oder Benziner, wobei letzteres ja die Krönung überhaupt wäre. Ein 4Zylinder-Benziner in einer Luxuslimousine - da stehen mir alle Haare zu Berge. Wenn ich ehrlich bin ist der 3,0L Benziner im E65 doch schon eine kleine Schande. Und das ist ein 6-Zylinder. Das passt einfach nicht. Ist meine Meinung. 6-Zylinder Diesel kann man sich ja noch eingehen lassen. Der Biturbo ist wirklich gut geworden.

Und ein 725tds war meines Wissens nach auch ein 6-Zylinder - was soll also der Vergleich? Um die reine Leistung geht es doch garnicht.
Alt 12.06.2008, 08:26   #19 (permalink)
BMW

Renommee-Mod.: 8
BMW ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von AiRcRaFt Beitrag anzeigen
Und ein 725tds war meines Wissens nach auch ein 6-Zylinder.
Ja das war er.
Ein 4zylinder wird es im 7er bestimmt nicht geben.
Alt 12.06.2008, 08:27   #20 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
The Guardian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sag mal einer, sollte der neue 7er nicht von der BMW CS Studie abgeleitet werden? Und auch die zukünftigen Modellreihen??? Oder war das nur so daher geredet?

Lesezeichen