Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Weitere Automarken > BMW

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2008, 21:32   #2361 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Wolpi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Auch das erstere ist geschmackssache ;)
Ich kann ner Serien Exclusivedition Limo auch ned viel abgewinnen...aber sei es auch darum. Jeder wie er es mag
Ich seh das halt immer anders, solang es mir technisch einen Vorteil bringt, warum soll ich es nicht verbaun. Bei der Limo gings mir primär um die Optik, beim Coupe steht die Technik vorne dran und wenn man sich immer nur auf dem gleichen Niveau aufhält, wo bleibt dann der Fortschritt? Im E46 M3? Dieser ist optisch dem E36 überlegen, keine Frage, auch das Fahrwerk mag besser sein, technisch ist er aber Motorseitig dem S50b32 Unterlegen was die Möglichkeiten betrifft. Es ist also nicht möglich die Vorteile des E36 auf den E46 zu übertragen, andersrum aber sehr wohl.
Es ist nicht alles schlecht, nur weils einem ned gefällt ;)

Aber es sind e46 Felgen...wär ja schlimm, wenn man e36 felgen an nem e36 fahren würde
Alt 06.09.2008, 21:40   #2362 (permalink)

Benutzerbild von itf joegun

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 14
itf joegun ist ein wunderbarer Anblickitf joegun ist ein wunderbarer Anblickitf joegun ist ein wunderbarer Anblickitf joegun ist ein wunderbarer Anblickitf joegun ist ein wunderbarer Anblickitf joegun ist ein wunderbarer Anblickitf joegun ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Wolpi Beitrag anzeigen
wär ja schlimm, wenn man e36 felgen an nem e36 fahren würde
Schlimm diese Tuningsucht, oder?

itf joegun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 09:19   #2363 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
HAPE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@ Wolpi: Schöner E36
Alt 07.09.2008, 12:47   #2364 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
Aircraft sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAircraft sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAircraft sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Wolpi Beitrag anzeigen
Ich kann ner Serien Exclusivedition Limo auch ned viel abgewinnen...aber sei es auch darum. Jeder wie er es mag
Wow, das finde ich beeindruckend, dass du eine Exclusivedition erkennst...das wissen wirklich nur ganz ganz wenige Leute. Wusste ich bis vor kurzem selbst nicht.

So Serie ist die momentan auch nicht. Vor allem die linke Seite wurde Aerodynamisch ein wenig optimiert Die Leute die eingeweiht sind, wissen bescheid.

Wie gesagt: jedem das seine. Aber die E46 Front würde ich mir auf alle Fälle noch das ein oder andere mal überlegen! Vor allem, ob sich die Kosten für einen (gut gemachten) Umbau lohnen oder ob man nicht für das Geld evtl. einen E46 330 oder so schon bekommen könnte.
Alt 08.09.2008, 02:15   #2365 (permalink)

Renommee-Mod.: 11
BMW-M5 ist ein sehr geschätzer MenschBMW-M5 ist ein sehr geschätzer MenschBMW-M5 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Am Timmelsjoch:

Den linken 5er habe ich da hingestellt...

Powered by HDennis
BMW-M5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 12:03   #2366 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Wolpi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Aircraft Beitrag anzeigen
Wow, das finde ich beeindruckend, dass du eine Exclusivedition erkennst...das wissen wirklich nur ganz ganz wenige Leute. Wusste ich bis vor kurzem selbst nicht.

So Serie ist die momentan auch nicht. Vor allem die linke Seite wurde Aerodynamisch ein wenig optimiert Die Leute die eingeweiht sind, wissen bescheid.

Wie gesagt: jedem das seine. Aber die E46 Front würde ich mir auf alle Fälle noch das ein oder andere mal überlegen! Vor allem, ob sich die Kosten für einen (gut gemachten) Umbau lohnen oder ob man nicht für das Geld evtl. einen E46 330 oder so schon bekommen könnte.
Da gibts nichts mehr zu überlegen, die Front is ja schon dran ;)
Zur Exclusivedition, erkennt man eig relativ leicht zumal ich wohl schon genügend e36 hatte.

Und wenns möglich wäre nen S50B32 motor ohne tricksen im e46 m3 zu fahren, dann hätte ich mir bereits einen motorschaden e46 m3 geholt. aber es ist wie ich sagte, ich kann ohne probleme oder sagen wir mal besser: Ich darf e46 m3 technik im e36 fahren, aber nicht e36 technik im e46.
Man könnte zwar die E36 technik in nem e46 motor verbaun, das heißt alle schwachstellen ausmerzen und ohne dass es auffällt, aber das ist nicht sinn der sache. Der e46 motor ist solang er serie ist ja auch ganz gut, allerdings wenn du auf leistung gehen willst ist der einfach unbrauchbar, selber der s50b32 muss bei extremerer leistung b30 teilen weichen.
Ich hab mom noch nen "Rennmotorblock" dastehen, der hat ne 87,5er Bohrung, da haste noch 3,5mm zylinderwandstärke...als sauger kannst na noch verwenden, bei aufladung allerdings macht das ding relativ schnell die biege.

Wiegesagt, es muss jeder selber wissen, wie er sein Auto gestaltet. Die einen nehmen knallige Farben, andere nehmen die Flex und andere (wenn ich das richtig aus deinen worten lese) ziehen die kaltverformung vor.
Alt 08.09.2008, 18:18   #2367 (permalink)

Renommee-Mod.: 2
TDU|Audi RS4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-M5 Beitrag anzeigen
Am Timmelsjoch:

Den linken 5er habe ich da hingestellt...
, tolles Treffen

Dank dafür an HDennis .
TDU|Audi RS4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 20:34   #2368 (permalink)

Renommee-Mod.: 11
BMW-M5 ist ein sehr geschätzer MenschBMW-M5 ist ein sehr geschätzer MenschBMW-M5 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von TDU|Audi RS4 Beitrag anzeigen
, tolles Treffen
Danke...

Später kamen dann noch drei M3 dazu...