habe mal ne Frage zu Gebrauchtwagen aus der Schweiz:
wenn ich mir einen interessanten Gebrauchtwagen von einem Privatmann in der Schweiz kaufe, gilt dann die BMW-Service-Plus weiter (bis 100.000 km oder 3 Jahre)?
Und wie ist das mit dem Gratis-Service? Ich wohne ja am Bodensee, von daher wäre die Fahrt z.B. zu Fa. Christian Jacob keine große Sache!!!!
Hat jemand schon nen Gebrauchtwagen aus der Schweiz nach Deutschland eingeführt? Was kommen da noch für Kosten auf einen zu?
habe mal ne Frage zu Gebrauchtwagen aus der Schweiz:
wenn ich mir einen interessanten Gebrauchtwagen von einem Privatmann in der Schweiz kaufe, gilt dann die BMW-Service-Plus weiter (bis 100.000 km oder 3 Jahre)?
Und wie ist das mit dem Gratis-Service? Ich wohne ja am Bodensee, von daher wäre die Fahrt z.B. zu Fa. Christian Jacob keine große Sache!!!!
Ja, Service-Plus gilt auch, wenn du den Wagen von Privat kaufst. Wenn du den BMW zu einem Schweizer Händler bringst, sollte auch der Gratis-Service kein Problem sein.
Was auf Dich zukommt Kosten mässig kann ich nicht sagen. Ich weiss lediglich wenn Fahrzeug aus CH z.b. nach Südosteuropa geht, dass das ziemlich teuer werden kann...Zoll halt beim Importieren von Fahrzeugen.
Wie das aber in D aussieht, weiss ich nicht, wir haben ja in CH eine tiefere MwSt als in D...?
Kommt's wirklich billiger Ch-->D oder weshalb willst du ein CH-Fahrzeug importieren?
Wir könnten von den Zeichenstiften viel lernen: Einige sind spitz, einige hübsch, andere stumpf, einige haben sonderbare Namen, und alle sind von unterschiedlicher Farbe, aber sie alle liegen freundlich in der gleichen Schachtel.
Preislich ist es nicht besser, aber in der Schweiz gibt es teilweise besser ausgestattete Autos, mit interessanteren Farben....hab mal unter www.autoscout24.ch geschaut...
Hab da ein Auto gefunden, das wäre perfekt, steht nicht mal weit weg von mir.
Das mit den 10 Jahren Service kostenlos ist auch super.
Könnt ihr in CH die Garantie nochmals verlängern? Geht ja in D bis zu einem Jahr!!!
Carbonschwarz mit Zimt leder Nappa von Christian Jakob?
Habe ich mich auch mal erkundigt vor rund 4 Wochen...
Hat angeblich Frau von nem Direktor gefahren, die jetzt ein Cabrio hat.
Ob der wohl gut eingefahren ist
Wir könnten von den Zeichenstiften viel lernen: Einige sind spitz, einige hübsch, andere stumpf, einige haben sonderbare Namen, und alle sind von unterschiedlicher Farbe, aber sie alle liegen freundlich in der gleichen Schachtel.
ServicePlus geht angeblich, aber wie das mit der GARANTIE aussieht, weiss ich nicht. Sollte sicher gehen, kanns aber net 100%ig sagen.
KOmm, lassuns wissen womit du liebäugelst
@Sauber: hattest Du das Auto als Gebrauchtwagen vom BMW-Händler gekauft?
Denn die Werksgarantie für Neuwagen heißt glaub nicht EuroPlus...
@MSportler: wie gesagt, von privat...steht ein M3 SMG 4/02, 48.000km in Individual-Estorilblau drin, mit Leder estorilblau/schwarz, Leder Birke anthrazit.usw.
Wäre mein Traum...
Europlus ist in der Schweiz SERVICEPLUS. Das ist soviel ich weiss, NICHT die Werksgarantie. DIE lässt sich doch nicht verlängern, oder?
ServicePlus bzw. EuroPlus dagegen schon, dann stimmt's auch mit der Preisangabe überein.