Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > BMW M

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2003, 16:31   #1 (permalink)
Administrator

Renommee-Mod.: 10
RolandK ist ein LichtblickRolandK ist ein LichtblickRolandK ist ein LichtblickRolandK ist ein LichtblickRolandK ist ein LichtblickRolandK ist ein Lichtblick
Standard Erste "passive" Probefahrt mit dem neuen M5

Bin letzte Woche in die erste passive Probefahrt mit einem neuen M5 gekommen. Passiv daher, weil er mehrere Ampeln lang neben mir hergefahren ist und wir etliche mal durchbeschleunigt haben.

Mal ganz ehrlich. Der Sound des neuen M5 ist echt dürftig. Hört sich an, wie ein 6 Zylinder mit wenig Leistung. Da hört sich ja der alte M5 noch um einiges kerniger an. Und um die Frage gleich vorweg zu nehmen. JA es war ein M5 und kein anderes Modell (Frage beantwortet und abgeschlossen).

Und von der Beschleunigung hätte ich mir auch mehr erwartet. Ich hab zwar kein Rennen mit ihm gemacht, aber er hatte etliche male bei der Ampel Vollgas gegeben. War nicht der Brüller.

Soviel dazu. Demnächst werde ich live einen ausprobieren. Ihr bekommt dann den Bericht.
Alt 01.12.2003, 16:36   #2 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von WiWa

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 14
WiWa ist einfach richtig nettWiWa ist einfach richtig nettWiWa ist einfach richtig nettWiWa ist einfach richtig nett
Standard

Roland alter Kampfhund.

Dann wirst Du Dir wohl keinen zukünftigen M5 zulegen.

Was hat denn Dein Schatzi auf der Rückbank dazu gesagt?

Think twice, that's my only advice
WiWa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 16:42   #3 (permalink)
Administrator

RolandK ist ein LichtblickRolandK ist ein LichtblickRolandK ist ein LichtblickRolandK ist ein LichtblickRolandK ist ein LichtblickRolandK ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von WiWa
Was hat denn Dein Schatzi auf der Rückbank dazu gesagt?
Die ist mittlerweile Beschleunigung und Kurvenfahrten gewohnt. "Surft" sogar richtig mit.
Alt 01.12.2003, 17:43   #4 (permalink)

HighSpeed 250 ist einfach richtig nettHighSpeed 250 ist einfach richtig nettHighSpeed 250 ist einfach richtig nettHighSpeed 250 ist einfach richtig nett
Standard Re: Erste "passive" Probefahrt mit dem neuen M5

Zitat:
Zitat von RolandK

Mal ganz ehrlich. Der Sound des neuen M5 ist echt dürftig. Hört sich an, wie ein 6 Zylinder mit wenig Leistung. Da hört sich ja der alte M5 noch um einiges kerniger an. Und um die Frage gleich vorweg zu nehmen. JA es war ein M5 und kein anderes Modell (Frage beantwortet und abgeschlossen).

.

Nun, der M5 ist ja noch im Entwicklungsstadium, auch wenn er schon herumfährt. Aber vielleicht hat er ja unter der Haube noch nicht das was er später dann haben wird.
Vielleicht hat er noch nicht den neuen M5-Motor eingebaut und auch nicht die neue Auspuffanlage. Tarnen und täuschen ...

Und zum Testen des Fahrwerks und anderer Komponenten muß man ja noch nicht unbedingt den künftigen Antrieb einsetzen. Der ist vielleicht noch gar nicht fertig... ???

Gute Freunde kann niemand trennen ...
HighSpeed 250 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 18:26   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
gigusiech befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey

das war ich im M5 !!!
Bin Testfahrer bei BMW
Das war kein "vollgas", das Auto wird grad eingefahren.

gigu
Alt 01.12.2003, 19:06   #6 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
Dr. Nagano befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dieser Thread hat bereits alle Anlagen ein ganz grosser zu werden, mit Schloss drunter

@Roland: Gegen den kommenden M5 mit 500/550 PS sieht der M3/CSL in der Beschleunigung kein Land. Ich denke die haben gerade die optional bestellbare Zylinderabschaltung getestet und er lief nur auf max. 6 Zylinder
Alt 01.12.2003, 19:33   #7 (permalink)

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 12
ToM3 ist ein LichtblickToM3 ist ein LichtblickToM3 ist ein LichtblickToM3 ist ein LichtblickToM3 ist ein Lichtblick
Standard

Zum Sound sei angemerkt, das der V10 - der sehr wohl in jedem 5er mit 4endrohren drinsteckt - eine unglaubliche Laufruhe zu haben scheint.
Bei niederen Drehzahlen ist vielmehr nur ein 'säuseln' oder 'pfeifen' zu hören, während er bei stärkerem Gas schon gut anfängt zu 'brabbeln'.

Da ich dies als Passant schon öfter erlebt habe, hatte ich auch keine Nebengeräusche von meinem Auto, Fahrtwind, etc. also das pure Soundvergnügen, aber wie Roland schon gesagt hat, der "Brüller" war es bis jetzt nie. Aber es hat auch noch nie einer richtig Gas gegeben. Und inwieweit sich die Abgasanlage in der endgültigen Ausbaustufe/Soundstufe befindet, das sei auch dahingestellt.

Ich freu mich auch schon sehr auf den V10 und werde versuchen, einen der ersten M5 mal übers Wochenende zu ergattern

Gruß
Tom
ToM3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 19:53   #8 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
Dr. Nagano befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sehe das genau wie Tom

BMW stattet die getarnten M5 ja wohl käumlich mit einer "eisenmannmässigen" Mörderanlage aus um ja auzufallen

Da es wohl keine Probleme mit der Leistung des V10 gibt (M6 angeblich >=550PS) können sie auch mit einer sub-optimalen gedämpften Abgasanlage ihre Tests fahren.

Und alle die schon wieder schreien und schwarzsehen, der neue M5 wird ein Paukenschlag, genau wie der Vorgänger. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Gruss Doc

PS: Das der V10 kein V8-Bollerer a la E39 M5 wird dürfte klar sein, muss er ja auch gar nicht
Alt 01.12.2003, 20:46   #9 (permalink)

Spoiler_01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Headroom42
Aber auf PNs zu antworten und mal zu sagen wo Du Dein ganzes Wissen herziehst, dazu fehlt Dir der Mum?!
Ja völlig. Hast mir aber auch gehörig die Leviten gelesen, bin immer noch ganz niedergeschlagen und deprimiert

P.S. Übrigens, es heisst Mumm oder hast Du zu viel Sekt getrunken
Alt 01.12.2003, 21:09   #10 (permalink)

BMW-Fr34K befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
P.S. Übrigens, es heisst Mumm oder hast Du zu viel Sekt getrunken
vielleicht meint er deine Mum
hehe scherz bei seite also das mit dem m5 muss man net tragisch nehmen, das wird schon werden

Lesezeichen