Zitat:
Zitat von tap333 Wieso ? Hast du damit neg.Erfahrungen gemacht ? |
Nicht selbst, aber was teilweise durch die Foren geht ist meistens alles sehr idealisiert dargestellt. Welcher ungeheure Aufwand reingesteckt werden muss und und welche Haltbarkeit dann daraus resultiert ist schon heftig. Wie oben geschrieben, das ist nichts für ein Alltagsauto.
Zitat:
Zitat von tap333 BMW Motoren sind allgemein sehr gut für Aufladung geeignet. Mit Gussblock kann man dann richtig haltbare Power rausholen. |
Keine Frage, beim "normalem" R6 ist das sicherlich so, da steckt genug Potential drin. Durch Kompressoraufladungen usw. (würde ich auf Grund der harmonischen Leistungsentfaltung dem Turbo vorziehen) sind da auch wirklich haltbare Lösungen zu erzielen. Ein Freund von mir hat ein wunderbares gelbes 328i Cabrio mit Kompressor. Tolle Leistungsentfaltung, haltbar seit fast 50tkm.
Beim
M3 allerdings hat die M-GmbH ja ihrerseits schon viel für die Mehrleistung des R6 getan. Die 360 PS vom CSL sind nur sehr aufwendig erreicht worden, da geht eben nicht mehr viel nach oben. Alle Tuner die in dem Bereich arbeiten sind da ebenfalls sehr vorsichtig...daher meine Skepsis...