Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Sport- und Luxusmarken > BMW M

BMW M Diskussionen über die M-Sparte von BMW.

Anzeige
Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrierten!

Anzeige

Anzeige

Beliebteste Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2008, 13:00   #11 (permalink)

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 14
itf joegun ist ein wunderbarer Anblickitf joegun ist ein wunderbarer Anblickitf joegun ist ein wunderbarer Anblickitf joegun ist ein wunderbarer Anblickitf joegun ist ein wunderbarer Anblickitf joegun ist ein wunderbarer Anblickitf joegun ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von isom3 Beitrag anzeigen
Habe wohl einfach tierisches Pech, gekoppelt mit Verschleiß-Erscheinungen.
Scheint wirklich so. Das Auto, also der M3 an sich, ist schon was besonderes, jede andere Schlurre hättest Du sicher schon längst verscheuert...

itf joegun ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 29.06.2008, 13:29   #12 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
LittlePorker-Fan ist ein sehr geschätzer MenschLittlePorker-Fan ist ein sehr geschätzer MenschLittlePorker-Fan ist ein sehr geschätzer MenschLittlePorker-Fan ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Aufgefallen ist mir außerdem, daß dad Außenspiegel-Glas beim Einlegen des Rückwärtsganges nicht mehr abklappt.
Das ist ein programmierbares Gimmick (wie Capture-Lock, diverse Abstandswarner-Möglichkeiten (Kontroll-Piep etc.), Blinken beim Öffnen ohne Alarmanlage usw.).
Ist vielleicht während eines Elektronik-Update beim Händler oder bei einem Reset etc. wieder zurückgestellt worden.
Alt 29.06.2008, 13:54   #13 (permalink)

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 14
itf joegun ist ein wunderbarer Anblickitf joegun ist ein wunderbarer Anblickitf joegun ist ein wunderbarer Anblickitf joegun ist ein wunderbarer Anblickitf joegun ist ein wunderbarer Anblickitf joegun ist ein wunderbarer Anblickitf joegun ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Steht das kleine Knöpfchen neben der Spiegelpositionsverstellung auch wirklich auf "links"? Es geht nur, wenn das der Fall ist.

itf joegun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 20:46   #14 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
isom3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von itf joegun Beitrag anzeigen
Steht das kleine Knöpfchen neben der Spiegelpositionsverstellung auch wirklich auf "links"? Es geht nur, wenn das der Fall ist.

Danke für die Info, das ist mir bekannt. Ist auf links.
Habe natrürlich versucht ob der Spiegel an sich verstellbar ist.
Das funktioniert. Also muss es ne Software/ Elektronik sache sein.
@LittlePorker-Fanas Ganze funktionierte von jetzt auf gleich nicht mehr.
BMW konnte da nichts umändern, war schon länger nicht in ner BMW Werkstatt.Gestern kam noch hinzu daß wenn die Tür geschlossen war,
der Tacho-Boardcomp. mir anzeigte die Tür sei noch geöffnet...

Der m3 macht schon mega Spaß..keine Frage...nur irgendwie schade,
mit so nem hochwertigem Auto solche Probleme zu haben.
Alt 29.06.2008, 23:42   #15 (permalink)

Alexfun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

einige was mich ärgert ist immer das die beifahrer tür 1-2 mal im jahr eingestellt werden muss weil schwer öffnet
Alexfun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 08:47   #16 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Toolmaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Meiner war aus 03.2003. Hab ihn 3 Jahre (bis 03. 2006) und ca. 70.000 Km gefahren.
War ein Cabrio. Die üblichen Geschichten mit Pleuellagerschalen, Elektronikproblemen, hängenden Türen usw. hatte ich auch. Zusätzlich ging jedes Frühjahr das Verdeck nicht mehr, da Hydraulikflüssigkeit fehlte.
Merkwürdig nur, dass nie ein Leck entdeckt wurde.
Den Vogel abgeschossen hat aber ein Bruch des linken hinteren Querlenkers.
Von der Befestigungsschraube des Lenkers (die auch zur Spureinstellung verwendet wird) ist einfach der Kopf abgerostet.
Glücklicherweise ist der Lenker beim Ausparken im Rückwärtsgang gebrochen. Das linke Hinterrad ist um ca. 30° abgeknickt.
Hätte auch bei 200 Km/h auf der Autobahn passieren können.
Von BMW gab es noch nicht mal eine Stellungnahme geschweige denn eine Entschuldigung.
Ich war froh wie die Gurke weg war.
Seit 2006 fahre ich einen CLK350 Cabrio ohne die geringsten Probleme.
Toolmaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 09:41   #17 (permalink)

Alexfun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mal klartext.... wo bekommt man für den preis 343 ps ?
klar das "drummherum" is serie . Typische E46 probs die du auch bei einem 316 i finden wirst ..nur derjenige der so ein auto fährt hat halt nicht 55.000 € oder mehr auf tisch gelegt. Klar das man sich da über die "deutsche qualität" ärgert.
Die dreier reihe muss kohle bringen bei BMW , soviel ist klar. Da wird halt dann gespaart. Auch bei einem "Sportwagen" . Da knistert hier mal was, da klappert dort mal was. Und laut freundlichem ist das halt normal so. Ist ja ein Sportwagen Ich hab mir den Wagen 2003 neu gekauft. Bis dato sind ca. 2000 € angefallen.Rechne jetzt keine verschleissteile (reifen usw.) dazu.

Wobei ich dazu sagen muss das meine NL sehr oft Kulant war bzw. BMW sachen übernommen hat. In allem bin ich aber zufrieden. Hab vor noch 2 jahre damit zu fahren. Dann isser 7 Jahre alt und wird verkauft. Ob nochmal ein M3 ins Haus kommt ? Weis ich net. Mal schauen ob bis dato alle rückrufaktionen beim neuen Modell fertig sind
Alexfun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 12:45   #18 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
mm_spawn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich war mit meinem im großen und ganzen sehr zufrieden (Bj. 2003). Bin Ihn 4 Jahre und 110t km gefahren. Keine Reparaturen ausser einen "kleinen" Motorschaden zum Schluss. Der wurde aber zum großen Teil auf Kulanz repariert, vermutlich weil ich gerade dabei war den neuen zu bestellen. Was mich allerdings immer gestört hat, war der irrsinnig hohe Verschleiss an Bremsen. Ich hab teilweise bei jeder Inspektion neue Scheiben und Beläge rein machen müssen.

LG, Marco
Alt 30.06.2008, 13:08   #19 (permalink)

isom3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also von schwer schließenden Türen habe ich noch nie gerhört.
Meiner Meinung nach hin oder her, für so viel Geld sind die Autos
oftmals zu anfällig. Ist klar und wurde hier auch schon unzählige male gesagt.
Genau wie mit den Bremsen.
Auch wenn die 3er Serie das Zugpferd der Münchener ist, darf zumindest
bei diesem Spitzenmodell es einfach nicht sein, daß z.B. dier Türdichtungen
reißen usw und sie dann wie bei mir nicht auf Kulanz ersetzt werden.
Wie peinlich ist das denn liebe Leute?

Also dann zahle ich demnächst lieber was drauf und habe einen Sportwagen,
der in anderen Belangen auch top ist.
Alt 30.06.2008, 22:41   #20 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
TaKeTeN wird schon bald berühmt werdenTaKeTeN wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
2. Impulsgeber Nockenwelle
3. Luftmassenmesser
11. Simmering HA defekt (undicht)
Diese drei Sachen scheinen bei den M Modellen wohl tatsächlich "normal" zu sein. Die gleichen Probleme gibt es bei den e39 M5 auch zu hauf. Die ersten beiden Defekte wurden bei mir zum Glück von den Vorbesitzern übernommen. Teil drei, der undichte Wellendichtring am Hinterachsgetriebe steht noch aus, wobei ich die Teile schon liegen habe.
Die Masse an Defekten wie bei dir sind sicherlich nicht normal. Manchmal hat man eben auch schlichtweg Pech, so hart es auch klingt. Wenn Kleinigkeiten wie Türdichtungen kaputt gehen ist das zwar für den Hersteller peinlich und für den Halter ärgerlich, aber finanziell noch erträglich. Heftiger finde ich da die Tatsache, dass es bei den M-Modellen auch nicht selten vorkommt, dass die Vanos bei deutlich unter 100tkm das zeitliche segnet. Ein Teil, das mit Einbau 8000 Steine kostet...! Die Foren sind voll mit diesen Themen und BMW kassiert munter ab. Selbst für jemanden, der sich einen M5 neu leisten kann ist ein solcher Betrag mehr als ein Ärgernis.

Die Kulanzsituation hängt wohl voll und ganz von der Werkstatt und deren Einsatz ab. Ich weiß zumindest von Audi, dass die Werkstatt selbst gewisse Dinge auf Kulanz entscheiden kann und selbst sogar einen Kulanztopf besitzt aus dem gute Kunden bedient werden.

Size Matters!
TaKeTeN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen