Zitat:
|
Zitat von mat01 Unter 15l ist der V10 nicht zu fahren. Realistisch sind mindestens 17-18l ....dann aber mit der Freude eines Ohnmachtsanfalls.
|
Das war über die besagte Strecke von 500 km.
Landstrasse, limitierte Strecken und kurzer Stadtverkehr inclusive. Daher der geringe Temposchnitt:
Wie gesagt nur Normalo-Super. Ich habe sogar das Gefühl er läuft mit S ohne + noch besser und sparsamer.
S soll ja auch eine 2-3% höhere Energiedichte als S+ haben.
Hier mein persönlicher Langzeit-Verbrauch (hauptsächlich S+) :
Es geht also schon ökonomischer. Und das ganz ohne Spaßbremse !
quod erat demonstrandum
Zitat:
|
Zitat von mat01 nen.
Gerade auf Autobahnen ist der Wagen der totale Ablöscher. Ich bin gerade selbst 2500km AB, mehr oder weniger am Stück, gefahren und richtig genervt.
|
Hier meine vollste Zustimmung. Es nervt richtig wenn man permanent das Gefühl hat, von "Schleichern" eingebremst zu werden.
Dies ist gerade beim M560 aufgrund der Leistung und der geringen Fahrgeräusche signifikant.
Seltsamerweise bin ich in anderen Fahrzeugen viel gelassener unterwegs. Da stört es mich überhaupt nicht wenn jemand mit 180 km/h vor mir fährt.
Zitat:
|
Zitat von mat01 nen.
Bei 40"km im Jahr kann ich Dir nur zu dem 535d raten. Und bevor das Diesel Geschrei wieder losgeht....erstmal selbst 1-2 Tage fahren. |
Auch hier 100% Agreement. Der 535d ist gleichwohl ein absoluter Burner. Und das ganz ohne Reue !

Allerdings macht der Diesel da schon wieder zu wo es beim V10 erst so richtig losgeht.