Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > BMW M

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2008, 23:28   #51 (permalink)

Renommee-Mod.: 12
sauber sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresauber sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresauber sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von M3Driver1975
Aber nebenbei bemerkt... ich dachte man könnte Elastizität "trotz" Automatik ohne Kick´down mittlerweile bestimmen!? Mein BMW Dealer verneinte nämlich "meine" Bemerkung bezüglich der Automatik. (Ich warf ihm das gleiche vor).

Grüsse Rog.
Es gibt Automatikgetriebe die die Gänge halten. Das des C63 wenn es mir recht ist.

MFG Roger
sauber ist gerade online   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.05.2008, 23:28   #52 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
deejay-555 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Sache mit Ela.-werten bei Automaten ist immer so ein Ding..
Dort spielen auch Wandler-Logiken eine grosse Rolle.Mal schliesst die Kupplung schneller mal bleibt sie länger offen.Das beobachte ich schon sehr lange.Beim Sportautomaten gibts aber dieses Symptom eigentlich nicht mehr.
Somit sollte eigentlich eine Angabe der Ela.-werte möglich sein.

Auf der anderen Seite muss ich sagen das mich diese Werte im Alltag gar nicht jucken. Wenn der Gang im M3 DKG nicht passt, wird unter Volllast am Paddel gezogen und schon ist das Thema erledigt.

Nimm Dir Zeit beim Testen, fahr mal bewusst in einen Stau, nimm Dir die ganzen Drivelogic-Stufen vor und versuche mal die Unterschiede selbst zu erkennen, schalte an den unmöglichsten Stellen wie zB. in Kurven. teste die LC
Am liebsten würd ich dein Gesicht nach der Probefahrt sehen, allerdings dann nicht das baldige, grössere Loch im Geldbeutel

BMW 535dT
deejay-555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 00:22   #53 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
M3Driver1975 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von deejay-555
Die Sache mit Ela.-werten bei Automaten ist immer so ein Ding..
Dort spielen auch Wandler-Logiken eine grosse Rolle.Mal schliesst die Kupplung schneller mal bleibt sie länger offen.Das beobachte ich schon sehr lange.Beim Sportautomaten gibts aber dieses Symptom eigentlich nicht mehr.
Somit sollte eigentlich eine Angabe der Ela.-werte möglich sein.

Auf der anderen Seite muss ich sagen das mich diese Werte im Alltag gar nicht jucken. Wenn der Gang im M3 DKG nicht passt, wird unter Volllast am Paddel gezogen und schon ist das Thema erledigt.

Nimm Dir Zeit beim Testen, fahr mal bewusst in einen Stau, nimm Dir die ganzen Drivelogic-Stufen vor und versuche mal die Unterschiede selbst zu erkennen, schalte an den unmöglichsten Stellen wie zB. in Kurven. teste die LC
Am liebsten würd ich dein Gesicht nach der Probefahrt sehen, allerdings dann nicht das baldige, grössere Loch im Geldbeutel

Hm!? Mal sehen... wie gesagt, ich verweise auf meinen Post weiter oben... und bleibe Standhaft!

Bis denne und Grüssle Rog.

Meine M3 Garage

M3Driver1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 11:39   #54 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Parkplatzanweiser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Eines finde ich witzig: Kommen Antworten die dem einen oder anderen nicht so recht in den Kram passen dann wird auf das Ausgangsthema verwiesen .

Da bin ich komplett anderer Meinung eher sogar im Gegenteil. Auch bei den ganzen Querverweisen zieht sich der rote Faden durch - super .

Warum Vergleich Carrera S - C63 AMG - M3? Ganz einfach - sie liegen ausstattungsbereinigt preislich alle auf Augenhöhe und ich gehe einen Schritt weiter - der Porsche ist sicherlich nicht weniger alltagstauglich als die beiden anderen Probanden . Im kleinen Vergleich zwischen M3 und AMG bezog ich mich rein auf die Längsdynamik und da hat der Münchner ganz klar das nachsehen! Dieses haben wir auch mit der Driftbox ermittelt .

Später schreib ich noch mehr dazu - muss leider weg .
Parkplatzanweiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 12:00   #55 (permalink)

Renommee-Mod.: 12
sauber sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresauber sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresauber sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Parkplatzanweiser
Warum Vergleich Carrera S - C63 AMG - M3? Ganz einfach - sie liegen ausstattungsbereinigt preislich alle auf Augenhöhe und ich gehe einen Schritt weiter - der Porsche ist sicherlich nicht weniger alltagstauglich als die beiden anderen Probanden .
Stimmt habe ja vergessen, dass der 997 S 5 Plätze und über 400l Kofferraumvolumen hat. Dass er gleich teuer wie der C63 oder M3 ist, ist mir aber neu.

MFG Roger
sauber ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 13:23   #56 (permalink)

FunkyStar wird schon bald berühmt werdenFunkyStar wird schon bald berühmt werden
Standard

Sauber hat es ja schon gesagt aber ich hab z.B. den M3 bestellt weil er eben Alltagstauglich ist ... das ist der Porsche in meinem Fall leider nicht
Alt 20.05.2008, 09:47   #57 (permalink)

Jenson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Parkplatzanweiser
Warum Vergleich Carrera S - C63 AMG - M3? Ganz einfach - sie liegen ausstattungsbereinigt preislich alle auf Augenhöhe und ich gehe einen Schritt weiter - der Porsche ist sicherlich nicht weniger alltagstauglich als die beiden anderen Probanden .

vergleichst du auch wirklich nen NEUEN carrera mit c63 und m3?!?

hier mal die grundpreise:

Carrera 91.838,00 €
C63 67.830,00 €
M3 (Coupe) 66.650,00 €

Ich mein, das sind immerhin ca. 25.000 € unterschied... und das is in meinen augen alles, blos nich "auf augenhöhe"...

ok, du hast recht, auch ein carrera s is alltagstauglich... wenn man nicht mehr als eine begleitperson hat und nix groß einkaufen will...

längsdynamisch is der M3 ein wenig schwächer als der C63, auch da hast du recht, aber IMHO sollte man bei einem vergleich zweier wagen nicht nur die faktoren rauspicken, die die eigene meinung untermauern....

Jenson
Jenson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 17:42   #58 (permalink)

Parkplatzanweiser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von Jenson
vergleichst du auch wirklich nen NEUEN carrera mit c63 und m3?!?
...ja - daher hatte ich ja auch folgendes geschrieben: "...sie liegen ausstattungsbereinigt preislich alle auf Augenhöhe..."

Schaut euch bitte mal die Serienausstattungen an und vergleicht dann .
Mercedes und auch BMW bieten hier Mogelpackungen an - das ist Fakt!

Wenn der Benz und auch der Münchner in euren Augen so alltagstauglich sind dann ist es der Porsche sicher auch .

@ Saubermann

Die Bedeutung von "ausstattungsbereinigt" findest du in deinen bevorzugten Autozeitungen leider nicht hier würde ich gerne auf Wikipedia verweisen .
Parkplatzanweiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 19:20   #59 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
MasterMike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

bin auch auf das dkg gespannt!
Vorallem da es laut den Berichten hier ja noch den Kopfnicker beim beschleunigen hat! Dieser (und das Zwischengas) fehlt mir im Vergleich zum VW DSG doch sehr! Und wenn man ganz leicht vom Gas geht beim schalten finde ich das SMG auch nicht so wild, aber ist halt ansichtssache!
Das die 3 o.g. Ausstattungsbereinigt auf gleicher Höhe liegen wage ich auch zu bezweifeln! Da das DKG von Porsche sicher auch ~3500€ kostet! Und das elektronische Fahrwerk auch nicht günstig ist!
Wäre das Geld egal und ich hab schon ne passende Limo würde ich klar den 11er nehmen, wen nicht würde ich schon überlegen ob M3 Coupe oder 11er. Den 4-Türer würde ich glaub ich nie nehmen!
Alt 20.05.2008, 20:43   #60 (permalink)
BMW

BMW ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@Parkplatzanweiser

Was ist bei dir Augenhöhe?
Willst du sagen der 911er ist gut ausgestattet?
Vielleicht ein bischen besser als der Benz und BMW, trotzdem ist der Preis einiges höher.
Ein vollausgestatteter M3 mit DKG und den ganzen Kram kostet nicht soviel wie ein nackter Porsche ohne Leder und elektrische Sitze.
Preislich gesehn ist der Porsche ne Stufe höher.
Antwort

Lesezeichen